Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anita Richter - vermisst seit 1999

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Juni, 1999 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Oli4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anita Richter - vermisst seit 1999

28.09.2022 um 13:28
Danke. Schade für die Familie, dass sie immer noch keine Gewissheit hat.

Anzeige
melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

06.01.2023 um 19:22
Hallo liebe community

Den Fall/ das Schicksal von Anita Richter beschäftigt mich auch regelmäßig.
Es ist wiklich sehr mysteriös und ich stimme den Beitragsverfassern zu: Es zeichnet sich kein allzu deutlicher logischer roter Faden hinaus.
Auf jeden Fall finde ich es super, wie viele sich hier detailliert mit Möglichkeiten und Theorien beschäftigt haben und finde das sehr inspirierend.

Wenn ich mal so überlege, dann stellen sich mir auch noch ein paar Fragen und daraus Theorien.
Was haltet ihr davon:

Liegt es im Bereich des Möglichen, dass Anitas mysteriöser Bekanntenkreis weniger der gothic Szene sondern der rechtsradikalen Szene zugeordnet werden könnte? Nicht alle sind mit Springerstiefeln und Hakenkreuzen unterwegs, aber schwarze/ dunkle Kleidung könnte hier evtl. nach auch ein Erkennungszeichen der Szene darstellen. Auch Abbruchhäuser/Ruinen kommen neben Campingplätzen sicherlich als Treffpunkte für solche Gruppen in Frage.

Vlt. hat Anita diese Bekannten bei Aufenthalten am See / Campingplatz oder eben in diesem Abbruchhaus in irgendeinem Kontext kennen gelernt und sich womöglich von einem der jungen Männer zunächst angezogen gefühlt. Das liegt für mich insofern nahe, dass diese besagten Bekannten von Niemandem aus Anitas sonstigem Umfeld zugeordnet/ benannt werden konnten. Wahrscheinlich hielten sie sich überwiegns als Gäste auf dem Campingplatz auf. Vlt. hat sie auch wegen der rechtsradikalen Ansichten der neuen Bekannten nichts über diese erzählt
Vlt. auch deshalb zunächst der Hang, sich ebensolche dunkle Kleidung anzuziehen. Sie war ein junges Mädchen und könnte leicht beeinflussbar gewesen sein (versucht, sich selbst zu finden)
Dann die Wesensveränderung von Anita, dass sie verstärkt bedrückt und verschlossen gewirkt haben soll. Vlt hat sie dann eben erkannt, wie diese Leute und auch ihr - wahrscheinlich etwas älterer - Schwarm wirklich drauf sind und was dies bedeutet. Auch ein Wissen von Anita über rechtsradikale Straftaten dieser Gruppe sind in dem Zusammenhang natürlich denkbar (Anitas großes Problem)

Eine Sache irritiert mich außerdem auch, vlt. geht es einigen von euch ja auch so?

In der Falldarstellung bei XY wird es ja so rübergebracht, dass der Vater einige Wortfetzen von Anitas Telefonat aufschnappt.
Da nennt sie ja die Haltestelle "Platz der Jugend", ich meine sie sagt laut dem Beitrag wörtlich (oder liege ich da doch falsch??) "ja, am/beim Platz der Jugend". Da stellt sich mir die Frage, konnte der Vater wirklich wissen, ob sie zu ihrem Bekannten sagte, sie selber! würde dorthin kommen oder aber fragte dieser sie, wo er in den richtigen Bus nach Raben-Steinfeld steigen müsse.
Dann würde es ja auch Sinn machen, dass sie nur mit dem Schlüssel raus gegangen ist. Wäre es nicht denkbar, dass dieses Treffen mit dem Bekannten eben nicht in Schwerin, sondern in Raben Steinfeld stattfinden sollte, zumal sie sich ja dort auch mit ihrer Freundin später noch verabredet hatte? Vlt. wollte sie mit diesem Bekannten in dieses Abbruchhaus gehen um zu reden? Das soll ja auch recht nah bei der Haltestelle in Raben Steinfeld gewesen sein.

Hat die Polizei womöglich nur das Szenario "Anita nach Schwerin", aber eben nicht anders herum untersucht? Wenn der Vater sich womöglich so sicher war, dass er das so verstanden hat als er zu ihr ins Zimmer ging.
Sollte der Bekannte irgendetwas mit Anitas Verschwinden zu tun haben könnte er schnell die Theorie der Polizei bekräftigt haben indem er sagte, sie sei nicht am Platz der Jugend aufgetaucht.
Es ist auch sehr gut denkbar, dass der Bekannte dann mit dem Auto statt mit dem Bus fuhr oder eben bei jmd. mitfuhr, also 2 oder auch mehr Personen sich zu diesem Treffen aufgemacht haben.

Aber diese Theorie könnte wie gesagt auch komplett falsch sein, falls ich da den Beitrag bei XY jetzt falsch in Erinnerung habe.

Eine mögliche Verbindung zwischen dem Pferderipper und Anitas Verschwinden wäre u.U. auch denkbar.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

07.01.2023 um 10:58
@Nachtgewächs
Interessante Ansätze aber das mit dem pferderipper versteh ich jetzt nicht wirklich…


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

19.03.2023 um 16:53
Sie war 14. Das Problem, das sie hatte, könnte in unseren Augen garnicht so dramatisch sein. Deshalb würde ich überhaupt nicht in Richtung Schwangerschaft usw. denken.
Mit 14 sind Dinge Katastrophen, an die würden Erwachsene nicht mal denken.

Ich vermute falsche Freunde, Geheimnisse usw. und dabei kam es zu Unfall oder Mord.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.257 Beiträge, am 15.03.2024 von JuveCristiano
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.257
am 15.03.2024 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 536 Beiträge, am 09.03.2024 von Knobeltante
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
536
am 09.03.2024 »
Kriminalfälle: Ungeklärtes Tötungsdelikt an Melanie Frank (13) aus Wiesbaden
Kriminalfälle, 383 Beiträge, am 10.02.2024 von hopkirk
moppelhexe am 23.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 10.02.2024 »
Kriminalfälle: "Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen
Kriminalfälle, 87 Beiträge, am 25.04.2023 von janedoe95
Herbstschnee am 10.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 25.04.2023 »
Kriminalfälle: Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst
Kriminalfälle, 777 Beiträge, am 05.08.2023 von Coldcases
Krötenkopf am 22.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
777
am 05.08.2023 »