Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Wilde: Dandy, Ästhet und Schriftsteller

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autor, Oscar Wilde, Dandy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Wilde: Dandy, Ästhet und Schriftsteller

12.11.2013 um 20:28
@Blutfeder
Falls es dich interessiert, hier gibt es ein paar Abhandlungen über Teleny: http://www.oscholars.com/TO/Specials/Teleny/ToC.htm (Archiv-Version vom 09.10.2014)


melden

Oscar Wilde: Dandy, Ästhet und Schriftsteller

14.11.2013 um 13:48
@AlbinoLight


läßt sich das noch ermitteln?

angeblich soll ein Londoner Buchhändler, der das Originalmanuskript hatte, das aus verschiedenen Handschriften bestand,

geglaubt haben, in einer der Handschriften die von Herrn Wilde erkannt zu haben.

Wenn du mich fragst, recht dünnes Eis.



mfg,


melden

Oscar Wilde: Dandy, Ästhet und Schriftsteller

14.11.2013 um 13:56
@thomaszg2872
Als indiz für seine autorenschaft könnte man auch die leugnung dieser in seinem prozess verwerten, damit man nicht noch mehr beweise gegen ihn hätte


melden

Oscar Wilde: Dandy, Ästhet und Schriftsteller

14.11.2013 um 14:04
@Blutfeder

könnte man, sicher.

Aber die Haft hat ihn so und so gebrochen, wieviel hat er damals bekommen?


melden

Oscar Wilde: Dandy, Ästhet und Schriftsteller

14.11.2013 um 14:07
@thomaszg2872
Schon ein tag war zu viel, der hat doch so tolle sachen geschrieben


melden

Oscar Wilde: Dandy, Ästhet und Schriftsteller

14.11.2013 um 14:10
@Blutfeder


das konnte nur er, hab ihn früher auch mit höchstem Vergnügen gelesen.

Dann gab es auch noch Mrs Stone und ihr Römischer Frühling,

aber das war Tenessee Williams:

Ihre Kleider sahen ständig aus, wie im Zorn entworfen, und bei Sturm angezogen.

oder Moise und die Welt der Vernunft.


Beides sehr zu empfehlen.


melden

Oscar Wilde: Dandy, Ästhet und Schriftsteller

14.11.2013 um 19:06
so mal zu dem film

fand ihn nicht schlecht auch wenn eine person gefehlt hat und es ins 20. jahrhundert versetzt wurde und der vater der familie, ein physiker und kein botschafter ist


melden

Oscar Wilde: Dandy, Ästhet und Schriftsteller

12.02.2014 um 22:15
Hat jemand von euch eigentlich mal diesen neueren "The Picture of Dorian Gray" Film (ich glaube von 2009) gesehen?

Ab und zu stolpere ich über Bilder, aber irgendwie traue ich mich nicht so recht den zu gucken. Ist immer so ne Sache, wenn man sich von blöden Filmen die eignen Bilder, die man von Büchern hat, versauen lässt.


melden

Oscar Wilde: Dandy, Ästhet und Schriftsteller

12.02.2014 um 22:31
@AlbinoLight
nee keine verfilmung davon gesehn, sollte ich mal nachholen


melden

Oscar Wilde: Dandy, Ästhet und Schriftsteller

12.02.2014 um 23:00
@Blutfeder
Kannst ja dann berichten wie's war :D

Wenn er gut ist, guck ich es auch mal.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Berühmte Kriminalautoren
Literatur, 39 Beiträge, am 21.05.2020 von KimByongsu
Liane am 26.03.2004, Seite: 1 2
39
am 21.05.2020 »
Literatur: Schreibt ihr ein Buch?
Literatur, 1.017 Beiträge, am 19.02.2020 von GalleyBeggar
cresting am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.017
am 19.02.2020 »
Literatur: Öffentlicher Hobby-Autoren Vorstellungsthread
Literatur, 21 Beiträge, am 01.02.2018 von KFB
Jaffa am 30.08.2015, Seite: 1 2
21
am 01.02.2018 »
von KFB
Literatur: Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!
Literatur, 25 Beiträge, am 16.11.2016 von gardner
alphonse am 11.11.2016, Seite: 1 2
25
am 16.11.2016 »
Literatur: Eure Lieblingsautoren
Literatur, 179 Beiträge, am 26.05.2014 von Ming_Ming
sixsuns am 15.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 26.05.2014 »