Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berühmte Kriminalautoren

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Autor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berühmte Kriminalautoren

13.01.2012 um 22:37
James Ellroy (Die schwarze Dahlie ua.)

Anzeige
melden

Berühmte Kriminalautoren

21.01.2012 um 16:04
Lawrence Block,Chester Himes,Tom Wolf

41nfHaHsihL. SL500 AA300

biermann-POTSDAMER-ABLEBEN


melden

Berühmte Kriminalautoren

21.01.2012 um 21:36
fällt mir spontan Stieg Larsson ein, der 2004 verstarb.
Sein Buch "Verblendung" kenne ich und habe auch den Film gesehen.
Kommt jetzt auch ins Kino.

und mein absoluter Liebling ist, der lebt Gott sei Dank noch. :)

Henning Mankell und seine "Wallander"-Reihe, die ich komlett gelesen habe.


melden

Berühmte Kriminalautoren

22.01.2012 um 01:40
Thomas de Quincey mag zwar kein Kriminalautor sein, aber "Der Mord als schöne Kunst betrachtet" darf in diesem Zusammenhang als ästhetische Schrift über das Thema erwähnt werden, finde ich.

http://www.berlinkriminell.de/1/buecher_102.htm (Archiv-Version vom 31.05.2016)

Flann O´ Brien ist auch nicht unbedingt ein berühmter Kriminalautor - aber "Der dritte Polizist" kann durchaus als Krimi gelesen werden, alleine schon der erste Satz - wow :-)


melden

Berühmte Kriminalautoren

07.02.2012 um 18:57
Meine Mutter verschlingt "Karen Rose"... Muss toll sein, ist ja auch immer auf den Bestseller-Listen! :)


melden

Berühmte Kriminalautoren

11.02.2012 um 10:10
Adler Olsen ist toll.
Karin Slaughter und Cody MCFayden Bücher lese ich auch total gern.


melden

Berühmte Kriminalautoren

08.04.2012 um 18:57
Baroness of Holland Park-P.D.James


melden

Berühmte Kriminalautoren

08.04.2012 um 20:39
http://www.rankaholics.de/s/die+beliebtesten+kriminalautoren_174 (Archiv-Version vom 09.03.2009) Einmal die beliebtesten Krimiautoren...

und dann noch eine Liste von A bis Z...

http://www.krimi-couch.de/krimis/page,krimi-autoren-a-z,letter,a,mode,compact.html


melden

Berühmte Kriminalautoren

13.04.2012 um 14:47
A. Conan Doyle
("Eine Studie in Scharlachrot", "Das Zeichen der Vier", "The Valley of Fear", "The Hound of Baskervillles", "Memoiren des Sherlock Holmes", "Die Abenteuer des Sherlock Holmes", "Die Rückkehr des Sherlock Holmes", "Sherlock Holmes Buch der Fälle", und "Seine Abschiedsvorstellung")


melden

Berühmte Kriminalautoren

15.11.2013 um 09:45
Simon Beckett.

Auf jeden Fall lesbar.



Nora Roberts, Karen Slaughter, Kathy Reichs ...


melden

Berühmte Kriminalautoren

15.11.2013 um 11:07
Tess gerritsen (aber nur die rizzoli & isles bücher, wesentlich besser als die serie)
craig russel


melden

Berühmte Kriminalautoren

28.05.2014 um 09:21
FRIEDRICH GLAUSER

Ein Schweizer Schriftsteller. Er zählt zu den wichtigsten Wegbereitern des neuzeitlichen Kriminalromans.

- WACHTMEISTER STUDER

- MATTO REGIERT

- DER CHINESE

- DIE FIEBERKURVE

- KROCK & CO.

- DER TEE DER DREI ALTEN DAMEN


melden

Berühmte Kriminalautoren

31.05.2014 um 07:13
Patricia Highsmith, die Meisterin des Zugangs zur Phantasie des Lesers :D


melden

Berühmte Kriminalautoren

15.05.2015 um 22:19
Mein lieblings Krimi Autor ist Sebastian Fitzek. Er schrieb unter anderem

-Noah
-Die Therapie
-Der Augensammler
-Der Seelenbrecher

Sein Aktuelles Buch ist Passagier 23.


1x verlinktmelden

Berühmte Kriminalautoren

14.06.2015 um 11:44
@Sunny5793
Fitzek ist gut, wird aber immer schlechter.

Zu empfehlen aber auch die Bücher, die er mit Michael Tsokos zusammen schrieb.


1x zitiertmelden

Berühmte Kriminalautoren

14.06.2015 um 11:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: @Sunny5793
Fitzek ist gut, wird aber immer schlechter.

Zu empfehlen aber auch die Bücher, die er mit Michael Tsokos zusammen schrieb.
ohjaaaa abgeschnitten.... richtig geiles Buch :)


melden

Berühmte Kriminalautoren

14.06.2015 um 15:44
Alistair MacLean


melden

Berühmte Kriminalautoren

09.05.2020 um 23:46
Tja, wenn mich die Forums-Verwaltung extra per I-Mail anschreibt, dass in einem Thread der unter meiner Beobachtung steht - big brother is watching you - neue Beiträge geschrieben wurden, dann fühle ich mich derart gebauchpinselt, dass ich doch stante pede darauf reagiere :-)))

Und weil ich grad auch einen ganz speziellen Krimiautor zur Hand habe, den ich Euch gerne vorstellen möchte....

Es handelt sich dabei um Artur Oberhofer, ein Journalist aus Bozen, der mit grosser Akribie Südtiroler Kriminalfällen nachgeht und sie in seinen Büchern spannend erzählt.

Nach "Artur Oberhofer Edition Arob" googeln, dort findet Ihr seine Bücher aufgelistet.


melden

Berühmte Kriminalautoren

21.05.2020 um 19:43
Gilbert Keith Chesterton fällt mir ein. Er war der Autor der genialen Father-Brown-Geschichten.

Oder Dorothy Sayers, die den elitären Hobbydetektiv Lord Peter Wimsey erfand.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Lieblingsautoren
Literatur, 178 Beiträge, am 16.10.2014 von PippaBolle
occult am 05.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 16.10.2014 »
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.146 Beiträge, am 26.03.2024 von thunderhawk
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 353 354 355 356
7.146
am 26.03.2024 »
Literatur: Eure Bücher Wunschliste
Literatur, 153 Beiträge, am 11.03.2024 von .lucy.
Dr.Manhattan am 19.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
153
am 11.03.2024 »
von .lucy.
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 949 Beiträge, am 13.03.2024 von Morumotto
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
949
am 13.03.2024 »