Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Stephen King Bücher

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Bücher, Thriller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Stephen King Bücher

15.09.2018 um 19:51
Klar, aber jetzt passt es noch besser. R. Reagan war gegen Trump ja richtig weichgespült.

Anzeige
melden

Die besten Stephen King Bücher

17.11.2018 um 19:33
Ich erwäge momentan, mir das ganz neue Buch "Erhebung" zu bestellen.
Allerdings schrecken mich 12 € + Versandgebühren für schmale 144 Seiten doch ziemlich ab.
Andererseits klingen sowohl Kritiken als auch die Story gut.

Also, ich frag mal in die Runde:

@Waldkirch
@Groucho
@Streuselchen
@wuec
@Anthea
@Nereide
@emodul
@jakobbsc
@HBZ
@Mailaika

Hat es einer hier schon gelesen? Lohnt es? Wie fandet ihr es?


3x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

17.11.2018 um 19:57
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hat es einer hier schon gelesen?
Nee, ich habe erst vor einer Stunde davon erfahren, dass er schon wieder eines draußen hat, habe gerade erst sein Letztes gelesen.


melden

Die besten Stephen King Bücher

17.11.2018 um 22:20
Ich hab's gestern auch erst mitbekommen, dass es was Neues von ihm gibt, als ich im Bahnhofskiosk war.

Hardcover und nur ein paar Seiten. Hab's nicht mitgenommen...


melden

Die besten Stephen King Bücher

19.11.2018 um 13:33
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hat es einer hier schon gelesen? Lohnt es? Wie fandet ihr es?
Hab es auch noch nicht gelesen. Steht aber auf meiner Merkliste


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Stephen King Bücher

20.11.2018 um 16:29
Zu Erhebung:

Ich habe es nicht zum lesen sondern als Hörbuch. Ich würde es mir für 12€ nicht holen. Das Hörbuch war für 5€ erhältlich und das ist noch ok. Die Geschichte haut einen aber nicht vom Hocker.


melden

Die besten Stephen King Bücher

20.11.2018 um 16:36
@Mila_
5 € gehen noch klar, aber 12 € ist mir auch zu viel.
Danke für das feedback.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Stephen King Bücher

20.11.2018 um 17:03
@FlamingO

Gerne :) man muss sein Geld nicht aus dem Fenster werfen.


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.11.2018 um 20:48
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 17.11.2018:Ich erwäge momentan, mir das ganz neue Buch "Erhebung" zu bestellen.
Allerdings schrecken mich 12 € + Versandgebühren für schmale 144 Seiten doch ziemlich ab.
Andererseits klingen sowohl Kritiken als auch die Story gut.
Das besagte Buch, oder eher, das besagte "Büchlein" kannte ich jetzt noch nicht. Aber offenbar ist das sogar illustriert, also noch weniger Text. Auf jeden Fall erstaunlich wenig Text für eine Geschichte von Stephen King. Bei vielen anderen Büchern von ihm denke ich immer wieder mal, dass andere Autoren die "gleiche" Geschichte mit viel weniger Text gleich gut erzählen könnten, von daher werde ich das "Büchlein" sicher lesen, nur um zu schauen, was er alles weggelassen hat, um mit so wenig Papier auszukommen.

emodul


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.11.2018 um 21:10
@emodul
Wäre schön, wenn du nachdem du es gelesen hast, mal Bescheid gibst, wie es dir gefiel.
Ich hadere immer noch mit dem Preis. Ansonsten warte ich eben, bis es auf YouTube als Hörbuch eingestellt wird ;)


1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

29.11.2018 um 21:53
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wäre schön, wenn du nachdem du es gelesen hast, mal Bescheid gibst, wie es dir gefiel.
Ich hadere immer noch mit dem Preis. Ansonsten warte ich eben, bis es auf YouTube als Hörbuch eingestellt wird ;)
Ok, das ging jetzt doch etwas schneller als erwartet. Das Buch ist tatsächlich recht dünn und ich habe gerade mal knapp 1.5 Stunden dafür benötigt. Aber die CHF 10.00, die ich dafür ausgegeben habe, bereue ich nicht. Mir hat Elevation auf jeden Fall gefallen. Mehr möchte ich jetzt dazu gar nicht schreiben, wegen "Spoiler-Alarm" und so ;)

emodul


melden

Die besten Stephen King Bücher

01.12.2018 um 20:29
Für "Erhebung" gebe ich 2.5 von 5 Punkten.
-1 Punkt für das Ende. Keine Erklärung ... nicht einmal ein Ansatz.
-1 Punkt für den Inhalt. Es passiert nicht wirklich etwas. Geschichten aus dem Alltag. Wie man Körpergewicht verliert, hat er in "der Fluch" besser beschrieben.
-0.5 Punkte für politische oder sozialkritische Statements. und weil mir scheint, das war der Hauptgrund für die Kurzgeschichte.
Die 2.5 Punkte gibt es für den flüssigen, leicht lesbaren Stil.


melden

Die besten Stephen King Bücher

07.12.2018 um 19:04
Richtig gut fand ich Brennen muss Salem und die Leiche.


melden

Die besten Stephen King Bücher

10.12.2018 um 21:56
ES !

An dieses Buch kommen nicht viele Science Fiction Romane.


melden

Die besten Stephen King Bücher

11.12.2018 um 09:23
@woertermord
Ich führte es mir als ungeschnittenes Hörbuch zu Gemüte und hab sehr gelitten, das hätte man um einige Stunden bzw Seiten kürzen können.


melden

Die besten Stephen King Bücher

11.12.2018 um 11:35
@woertermord
In seinem Schreibratgeber empfiehlt er, überflüssiges zu streichen. Aber selbst hat er ein paar ziemlich überladene Wälzer entbunden. Aber gut, er ist Stephen King. Er darf das. :)


melden

Die besten Stephen King Bücher

06.05.2019 um 06:11
Todesmarsch ( Unter dem Namen Richard Bachmann veröffentlicht)

Kennt das jemand ? Ich habe auch andere Bücher von ihm gelesen aber beim lesen von diesem hier wurde mir ganz mulmig.


1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

06.05.2019 um 06:59
@Averses
Kenn ich. Einige Szenen sind mir bis heute im Gedaechtnis geblieben, was etwas heissen will. Ich kann mir Inhalte von Buechern fast nie merken.

Mein Lieblingsroman von King ist allerdings "Das Spiel". Realer Horror hauptsaechlich auf Basis der Psyche. Saugut.


melden

Die besten Stephen King Bücher

06.05.2019 um 12:04
Zitat von AversesAverses schrieb:Todesmarsch ( Unter dem Namen Richard Bachmann veröffentlicht)

Kennt das jemand ? Ich habe auch andere Bücher von ihm gelesen aber beim lesen von diesem hier wurde mir ganz mulmig.
Oh ja, Todesmarsch ist, meiner Meinung nach, eines seiner besten Bücher.
Das hab ich fast in einem Zug durchgelesen und fand es extrem genial.

Auch "Das Spiel" war echt gut, sogar das Ende.
Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass das Ende nicht von ihm geschrieben wurde.
Normalerweise sind seine Enden ja sein Schwachpunkt.... ;)


melden

Die besten Stephen King Bücher

06.05.2019 um 12:05
@Averses

Ja, ich hab's auch gelesen. Ist aber eeeeewig her.


Anzeige

melden