Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Stephen King Bücher

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Bücher, Thriller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Stephen King Bücher

30.10.2020 um 17:39
Ja genau das Buch war so gut.... Aber leider weg Aber ich habe hier weiter oben einen Beitrag gelesen... Ehm irgendwas mit im Morgen grauen? War es das? @Groucho


1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

30.10.2020 um 17:58
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:irgendwas mit im Morgen grauen? War es das?
Ja, ganz genau, so heißt das Buch in dem die Geschichte enthalten ist.

Aber seit Mai gibt es das auch wieder einzeln zu kaufen:
https://www.amazon.de/Nebel-Stephen-King/dp/3453441168/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=stephen+king+im+MOrgengrauen&qid=1604076967&sr=8-1

Apropos:
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Der Nebel des Grauens...
Das ist ein (großartiger Film ) von John Carpenter.


melden

Die besten Stephen King Bücher

31.10.2020 um 01:11
@Groucho
Danke für den Tipp.
Auf netflix gan es vor kurzem ja auch ne Serie die hieß der Nebel soll das auch auf das buch aufbauen, weißt du das eventuell?


melden

Die besten Stephen King Bücher

31.10.2020 um 07:38
@ Wölfin 89:

https://www.welt.de/kultur/article168243108/Sind-Bingewatching-Serien-schon-am-Ende.html

Ich finde das Buch "Tommyknockers" auch sehr spannend. Der Film dazu war auch nicht übel, recht nah am Buch. Aber man sollte zuerst das Buch lesen.


melden

Die besten Stephen King Bücher

31.10.2020 um 11:27
Meine Hitliste:

1. Der dunkle Turm Zyklus
hat immerhin einen der besten Romananfänge, die ich kenne: Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
2. Brennen muss Salem
3. Das letzte Gefecht
4. Mr Mercedes und die darauf folgende Reihe
5. Das Mädchen

Ich liebe auch die Hörbuchadaptationen mit David Nathan, schade dass es den dunklen Turm nur in einer minderwertigen Hörbuch Version gibt, mit Ausnahme von 'Schwarz', das vor vielen Jahren mal auf Audi Tape erschien.


1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

01.11.2020 um 13:30
@Vomü62
Danke


melden

Die besten Stephen King Bücher

03.11.2020 um 11:28
Der Todesmarsch


melden

Die besten Stephen King Bücher

03.11.2020 um 13:23
Cujo
In einer kleinen Stadt
Der Fluch

Am liebsten aber die Kurzgeschichten-Bände. King kann Kurzgeschichte.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 31.10.2020:Der dunkle Turm Zyklus
Was hab ich mich gequält damit ... und nach einigen Seiten übelst gelangweilt aufgegeben. :)
So unterschiedlich sind aber die Geschmäcker.


1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

03.11.2020 um 13:36
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Was hab ich mich gequält damit ...
ich mag das meiste von King, oder hab es zumindest durchgelesen. Aber den dunklen Turm hab ich zur Seite gelegt.


1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

03.11.2020 um 13:42
Zitat von KybelaKybela schrieb:den dunklen Turm hab ich zur Seite gelegt
An der Turm-Reihe scheiden sich wirklich die Geister. Ich würde allerdings auch nicht noch einmal beginnen, die Reihe zu lesen. Hab sie in den öffentlichen Bücherschrank gestellt - auf dass sich einer/eine daran erfreuen möge. :)


melden

Die besten Stephen King Bücher

03.11.2020 um 17:55
Ich fand den Turm zwar als Geschichte sehr gut, aber manches hätte man doch kürzen können.
Eigentlich sind es ja auch mehrere Geschichten, wo einige Längen drin sind, die nicht hätten sein müssen.

Hab es übrigens 2x gelesen.

Was mir noch sehr gut gefallen hat ist "Schlaflos".


melden

Die besten Stephen King Bücher

04.11.2020 um 18:18
Platz 1:
ES:
Mehr King geht nicht für mich...
Ein packendes Epos und zugleich eine
Hymne auf Kindheit & Freundschaft !

Was sonst noch gefällt:

Der Anschlag:
Ich mag es einfach, wie King die 60er Jahre
wieder aufleben lässt !
Zudem ist das Schicksal der beiden Hauptfiguren sehr rührend und die Identifikation mit ihnen fiel mir leicht.

Hearts in Atlantis:
Ein weiterer Ausflug in die ( diesmal späten)
60er...
Das Buch ist der Grund, weshalb ich
in meiner alten Clique das Hearts-Kartenspiel für eine Weile als Bestandteil abendlicher Treffen durchsetzen konnte.
Der Teil des Buches, der die Welt des Dunklen Turms streift, gefiel mir am wenigsten... liegt aber auch daran, weil ich mit jenem King Universum leider nichts anfangen kann...

Brennen muss Salem:
Lange, bevor Twilight & Konsorten die Welt der Vampire zum Bestandteil der modernen Popkultur machten, versucht sich
King in seiner frühen Phase am Thema Vampirismus.
Das Buch war mein erster King überhaupt, ich las es in den großen Ferien in einem Rutsch durch und war total gepackt.

Revival:
King setzt sich mit dem christlichen Glauben auseinander... aber in Wahrheit geht es eigentlich um etwas anderes... oder doch nicht ?
King lässt in dieser Geschichte auch seine persönliche Liebe zur guten alten Rock- und Popmusik durchscheinen...
Das Buch ist mir aber vor allem wegen seines -für mich- extrem verstörenden Schlusses in Erinnerung geblieben...


1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

20.12.2020 um 13:50
Unterhaltsam-interessante Doku, die viel von Kings Persönlichkeit zeigt und Einblicke in sein Werk gibt.

Youtube: Stephen King - das notwendige Böse | Doku | ARTE
Stephen King - das notwendige Böse | Doku | ARTE


Kings Vater hat wirklich den alten "ich-gehe-Zigaretten-holen"-Trick durchgezogen und ist abgehauen. ;)


melden

Die besten Stephen King Bücher

27.12.2020 um 23:54
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb am 30.10.2020:Der Nebel des Grauens...
Das ist kein Roman, sondern eine längere Geschichte- man könnte wohl Novelle sagen.
Der Titel ist "The Mist" (dt. "Der Nebel") und wurde zuerst in der Sammlung "Skeleton Crew" veröffentlicht.


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.12.2020 um 00:04
Zitat von tom_bolatom_bola schrieb am 04.11.2020:Das Buch ist mir aber vor allem wegen seines -für mich- extrem verstörenden Schlusses in Erinnerung geblieben...
RICHTIG verstörend. Geht fast nicht verstörender.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Welche Bücher empfehlt ihr mir?
Literatur, 27 Beiträge, am 27.06.2016 von Gamma7
mila-isa am 03.03.2016, Seite: 1 2
27
am 27.06.2016 »
von Gamma7
Literatur: "Der Wald" von Richard Laymon
Literatur, 19 Beiträge, am 14.08.2015 von Midnightsecret
trance3008 am 26.04.2012
19
am 14.08.2015 »
Literatur: Suche neuen Lesestoff für den Herbst
Literatur, 43 Beiträge, am 30.03.2012 von maakarhu
sixsuns am 30.10.2011, Seite: 1 2 3
43
am 30.03.2012 »
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 5.465 Beiträge, am 10.01.2021 von Foxy.Vapiano
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 269 270 271 272
5.465
am 10.01.2021 »
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 721 Beiträge, am 13.01.2021 von Anti_Venom
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
721
am 13.01.2021 »