Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Stephen King Bücher

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Horror, Bücher, Thriller + 1 weitere

Die besten Stephen King Bücher

06.05.2019 um 14:30
Jupp Todesmarsch ist auch eins meiner liebsten. Einmal gelesen und etwa 20 mal als Hörbuch angehört :Y:


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.09.2019 um 14:22
Der Meister hat heute Geburtstag 🎈
Deshalb erlaube ich mir diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen.

King ist mein absoluter Lieblingsschriftsteller ❤️
Ich habe fast alles von ihm gelesen, außer die Turm Reihe. Die hat mich nie angesprochen.

Die neueren Werke sind auch ganz nett, aber ich liebe seine früheren Geschichten und ich liebe die Sammlungen seiner Kurzgeschichten.

Ganz toll finde ich die vielen Verbindungen, die man in den einzelnen Geschichten hat. Immer kommt ein bekannter Name, ein bekannter Ort oder eine bekannte Begebenheit in seinen Geschichten vor !!!

Ach ich liebe 💕 ihn einfach.


4x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

21.09.2019 um 14:32
Sein neustes ist ja gerade erst erschienen.
Das Institut

Ich weiß nicht wie der Mann in dieser Geschichte Bücher schreiben kann?


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.09.2019 um 14:42
Geschwindigkeit sollte da stehen Oo


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.09.2019 um 16:51
Zitat von ErinKarsonErinKarson schrieb:Ich habe fast alles von ihm gelesen, außer die Turm Reihe. Die hat mich nie angesprochen.
Ha! Endlich mal ein King Fan, dem es genau so geht, wie mir.
Mich spricht diese Fantasy Saga auch überhaupt nicht an.
Zitat von ErinKarsonErinKarson schrieb:Die neueren Werke sind auch ganz nett, aber ich liebe seine früheren Geschichten und ich liebe die Sammlungen seiner Kurzgeschichten.
Auch da geht es mir wie dir, die alten Sachen finde ich deutlich besser. Die Romane der letzen 10 - 15 Jahre waren eher so durchwachsen, soweit ich sie gelesen habe. Manche haben mich nicht mal gereizt, sie überhaupt anzufangen.


1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

21.09.2019 um 18:10
@Groucho

Bei den älteren Romanen könnte ich mich besser in die Protagonisten versetzen.
Die heutigen Dachen sind mir oft zu modern, das liegt vielleicht daran, dass ich einbisschen „Retro“ bin 🙈


1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

21.09.2019 um 18:11
Sorry konnte und Sachen 🙈


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.09.2019 um 19:00
Zitat von ErinKarsonErinKarson schrieb:Bei den älteren Romanen könnte ich mich besser in die Protagonisten versetzen.
Mir gefielen vor allem die Themen besser.
In den aktuellen Kings ist mir zu wenig Horror, wie ich ihn mag.


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.09.2019 um 19:46
Zitat von ErinKarsonErinKarson schrieb:und ich liebe die Sammlungen seiner Kurzgeschichten.
Apropos: Kennst du den kürzlich (naja, drei vier Jahre dürfte es auch schon wieder her sein) Erzählungsband "Basar des Bösen"?

Den fand ich durchaus sehr gelungen. Klar, wie immer gibt es auch dort Geschichten, die nicht so toll sind. Aber unter dem Strich, sehr gut.


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.09.2019 um 20:55
@Groucho

Meinst du Basar der bösen Träume ?

Finde ich sehr gelungen 👍


1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

21.09.2019 um 21:04
Zitat von ErinKarsonErinKarson schrieb:Meinst du Basar der bösen Träume ?
Arrrgh. :D Ja natürlich meinte ich das. :D
Zitat von ErinKarsonErinKarson schrieb:Finde ich sehr gelungen 👍
Ja, ich auch. Vor allem die mit dem Auto und die Baseballgeschichte.


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.09.2019 um 21:24
Zitat von ErinKarsonErinKarson schrieb:Der Meister hat heute Geburtstag 🎈
Ich auch! 🙂


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.09.2019 um 21:32
@HBZ

Na dann ...

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀🎁🎈


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.09.2019 um 21:51
@ErinKarson

Danke. Gehöre übrigens auch zur Fraktion, die mit dem Turm nix anfangen könnte. Bin bei "Drei" ausgestiegen.

Was ich immer wieder toll finde ist: "Die Augen des Drachen"...


melden

Die besten Stephen King Bücher

24.09.2019 um 17:24
Zitat von ErinKarsonErinKarson schrieb am 21.09.2019:Ich habe fast alles von ihm gelesen, außer die Turm Reihe.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 21.09.2019:Ha! Endlich mal ein King Fan, dem es genau so geht, wie mir.
Mich spricht diese Fantasy Saga auch überhaupt nicht an.
Das geht mir genauso. Ich habe drei- oder viermal versucht, die Turm-Reihe zu lesen.
Rolands Wüstendurchquerung schien kein Ende zu nehmen; da reitet er Seite um Seite durch die Einöde, nichts passiert, und er reitet und reitet ... Und während er immer weiter ritt, legte ich das Buch dann stets gelangweilt weg.

Stark von Form und Inhalt her finde ich auch viele seiner Kurzgeschichten, wie z.B. Überlebenstyp, Der Wäschemangler, Quitters, Inc., Das Floß, N., Schlachtfeld uam.

Letzeres gibt's auch als gelungene Verfilmung:
Youtube: BATTLEGROUND  - Stephen King
BATTLEGROUND - Stephen King



1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

24.09.2019 um 17:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Stark von Form und Inhalt her finde ich auch viele seiner Kurzgeschichten,
Ja, stimmt, da gibt es einige, die sehr gelungen sind. Das Floß bspw. fand ich auch richtig gut
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Letzeres gibt's auch als gelungene Verfilmung:
Den Mangler und das Floß gibt es auch als Verfilmung.
Beidem Mangler bin ich mir sicher, beim Floß frage ich mich gerade, ob ich mir das nur einbilde...
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich habe drei- oder viermal versucht, die Turm-Reihe zu lesen.
Selbst dazu konnte ich mich nicht durchringen. Irgendwie hat mich diese Mischung aus Fantasy, Horror und Revolvermann nie richtig angesprochen.

Allerdings hat mir "Das schwarze Haus" (zusammen mit Peter Straub) richtig gut gefallen und da wird zumindest ein wenig Bezug zu der Turm Saga genommen.


1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

24.09.2019 um 17:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Beidem Mangler bin ich mir sicher
Echt? Wo denn? :D Würde ich mir anschauen wollen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:beim Floß frage ich mich gerade, ob ich mir das nur einbilde...
Nein, du bildest es dir nicht ein, das gibt es in der englischen Fassung auf YT, habe ich gestern noch in den Empfehlungen dort gehabt.


1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

24.09.2019 um 19:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wo denn? :D
Wo du die Vollversion her bekommst, weiß ich nicht, aber hier mal ein Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=7Qa-bhIuQQE
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nein, du bildest es dir nicht ein,
:D Das beruhigt mich.

Den Night Flyer (habe ich nicht gelesen) gibt es auch als Verfilmung.
Ich finde die Verfilmung recht gut (habe aber auch schon andere Stimmen dazu gehört).

Als Ersatz für den Mangler. :D

Youtube: The Night Flier
The Night Flier



1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

24.09.2019 um 22:50
Das Problem bei ihm ist die Vielschreiberei. Aber... und die Lanze muss ich für ihn brechen... er ist ein verdammt guter Beobachter der amerikanischen Alltagswirklichkeit. Er schreibt, wie die einfachen Menschen dort oft sprechen, hat ein Gespür für Befindlichkeiten und Ängste. Im Outsider(wer kam auf den deutschen Titel "Der Outsider"... selten peinlich) kommt diese imaginäre Angst der Trump Wähler sehr gut rüber.
Meine Favoriten von ihm sind Es (wunderschöne Geschichte über das Erwachsenwerden), Nachtschicht (allein die Lovecraft Hommage und Kinder des Zorns sind schon das Geld wert) und Christine (bin Carpenter Fan)


melden

Die besten Stephen King Bücher

25.09.2019 um 11:31
Ich kann mit der Turmreihe auch nix anfangen. Ansonsten liebe ich King :Y:


melden