Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die besten Stephen King Bücher

237 Beiträge, Schlüsselwörter: Horror, Bücher, Thriller, Stephen King

Die besten Stephen King Bücher

25.10.2019 um 13:23
@abberline
Und du bist jetzt das Maß aller Dinge??


melden

Die besten Stephen King Bücher

25.10.2019 um 13:26
Hab ich das behauptet? Weil ich finde, dass man einen Buchtitel nicht in Deutsch Englischem Kauderwelsch veröffentlichen sollte? Das ist halt eine moderne Seuche in meinen Augen.


melden

Die besten Stephen King Bücher

25.10.2019 um 13:27
@abberline
Ja, genau hier:
abberline schrieb:Das denke ich nicht und gerade als Verleger hat man eine Verantwortung gegenüber der Sprache und ein Buch mit so einem dämlichem Denglischtitel zu verhunzen, geht gar nicht.


melden

Die besten Stephen King Bücher

25.10.2019 um 14:41
abberline schrieb:Das denke ich nicht
Das dachte ich mir. :D
abberline schrieb:und gerade als Verleger hat man eine Verantwortung gegenüber der Sprache und ein Buch mit so einem dämlichem Denglischtitel zu verhunzen, geht gar nicht.
Als Verleger hat er vor allem eine Verantwortung gegenüber seinen Künstlern und seiner Belegschaft.
abberline schrieb:Benutzt ernsthaft wer im Deutschen Begriffe wie OUTSIDER?
Ja.
Mancher aber vielleicht auch nur spaßeshalber......
abberline schrieb:Der Außenseiter hätte hier einen viel schöneren Klang.
Wie gesagt, ich finde beide Versionen des Titel doof für den Roman.
Aber Der Outsider finde ich weniger doof.
Bei der Außenseiter denke ich jedenfalls eher an ein von Hark Bohm verfilmtes Sozialdrama als an einen King Roman.
Aber das ist natürlich Geschmacks- bzw Empfindungssache.
abberline schrieb:Ich find das teilweise bei Filmen auch schrecklich. Star Wars hiess mal Krieg der Sterne... und Spiderman les ich nicht mehr, seit er nicht mehr "Die Spinne" heisst😊
Find ich gut, dass du dich traust das offen zu zugeben. :D
abberline schrieb:Das ist hier etwas hochtrabend, aber ich denke schon, dass dieser schreckliche Titel keine Verkaufszahlen ankurbelt
Nun, ob er das tatsächlich tut, weiß ich natürlich nicht, aber ich bin sicher, dass das eine große Rolle bei der Wahl des Titels gespielt hat.


melden

Die besten Stephen King Bücher

25.10.2019 um 15:05
@groucho
Das Schlimme ist ja, dass das Buch sogar richtig gut ist. Trotz doofem Titel. Es war erst mein zweites King Buch, dass ich seit Ende 80er Jahre gelesen hab. "Es" fand ich damals toll. Vor ein paar Jahren las ich dann "Revival", eine nette Lovecraft Hommage mit tollem Schluss.


melden

Die besten Stephen King Bücher

25.10.2019 um 21:58
Man kann sich auch an allem hochziehen. Der Outsider ist klasse, auch wenn mir Bill fehlt.


melden

Die besten Stephen King Bücher

26.10.2019 um 09:11
@abberline
Nochmal, deine Meinung ist nicht maßgeblich.


melden

Die besten Stephen King Bücher

26.10.2019 um 13:20
@gardner
Ach man darf sowas nicht kritisieren? Dann mach ich es wie die Süddeutsche Zeitung in diesem Fall und nenn den Titel "eigenwillig". Schrott ist er trotzdem 😊 Ich bin erstmal raus.


melden

Die besten Stephen King Bücher

26.10.2019 um 13:27
@abberline
Kritisieren schon, aber daraus eine Tatsache zu machen, wie es zu sein hat und wie der Verleger sich zu verhalten hat?? Nope
Ganz abgesehen davon, dass ich dir die fachliche Kompetenz abspreche, hier eine Anweisung geben zu können. 😁😁


melden

Die besten Stephen King Bücher

26.10.2019 um 15:06
@gardner
Es geht darum, dass Verleger in meinen Augen auch die Aufgabe zu haben, die deutsche Sprache zu fördern und ein Kulturbewusstsein erschaffen sollten, statt die Sprache zu verhunzen. Herr King kann da nichts für. Was du mir für Kompetenzen zutraust oder absprichst, ist mir reichlich egal.
Zurück zum Thema King 😊


melden

Die besten Stephen King Bücher

10.02.2020 um 09:30
Das Mädchen!


melden

Die besten Stephen King Bücher

16.02.2020 um 10:21
Schon jmd das Institut durch? Hat mir tatsächlich ganz gut gefallen, auch wenn ich mir das ganze Buch über nicht merken konnte, wer wer ist beim Institutspersonal.. :D

Ansonsten mag ich Misery sehr gern, das Mädchen, Langoliers, Es.. Joyland hat mir auch überraschend gut gefallen.


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.02.2020 um 11:11
Ich finde King immer dann stark, wenn er es schafft, ein Gesellschaftsbild Amerikas zur entsprechenden Zeit zu beschreiben. Er ist ein sehr guter Beobachter, seine Figuren schreiben oft so, wie wirklich gesprochen wird.
Meine Lieblingsbücher von ihm sind Es, Christine und Nachtschicht. Die besten Verfilmungen sind für mich Stand by me, Shining und die Verurteilten.... und den besten Soundtrack hat natürlich Rhea-M🤘


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.02.2020 um 12:43
Gerade habe ich Gwendys Wunschkasten gelesen.
War ganz nett - kein krasser Horror, aber interessante Idee.


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.02.2020 um 12:55
@Stonechen
Du magst den Steffen Köhnich doch auch ganz gerne, oder? :troll:


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.02.2020 um 12:57
Lexter schrieb:Du magst den Steffen Köhnich doch auch ganz gerne, oder? :troll:
Ja Steffen Könich ist Beste, irgendwie ein Führender *hust* in Sachen Horror


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.02.2020 um 13:28
Stonechen schrieb:Ja Steffen Könich ist Beste, irgendwie ein Führender *hust* in Sachen Horror
Köhnich! Mit "h"! -.- Banause.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt