Ich antworte mal in diesem Thread (da ich eben fest gestellt habe, dass ich zwar über gute King Verfilmungen geschrieben habe, aber nicht meine Top 5 Bücher genannt habe, was ich dann im Anschluss noch tun werde.
abberline schrieb:Das zweitliebste (ich kenne nicht alle Bücher von ihm) ist halt Salem als Stoker Tribut. Quasi als 70er US Version
Und auf Platz drei landet Christine, weil es einfach nur ein cooles Rock'n' Roll Buch ist und eine so schön überdreht, romantische Geschichte erzählt.
Und dazu muss man laut "Town without pity" und sowas hören.
Platz vier schafft Nachtschicht.
Gar nichts anfangen konnte ich mit dem Kuscheltier Friedhof. Da fand ich nur den Ramones Song aus dem Film klasse
Auf meiner Liste steht noch Dead Zone als Buch, da kenn ich nur den Film
Christine hatte ich damals gesehen, aber auch nur, weil es eine Carpenter Verfilmung ist.
So richtig viel konnte ich damit nicht anfangen, die Story hat mich nicht gepackt, ich fand sie sogar ein wenig blöd.
Nachtschicht hat ein paar berühmt gewordene Storys, aber ich habe den bislang nicht gelesen.
Aber bei den Story Sammlungen, die ich gelesen habe, waren neben großartigen Storys auch immer langweilige, weshalb es keine Story Sammlung in meine Top 5 geschafft hat.
Hier nun meine 5 Lieblingsbücher von King (über die interne Reihenfolge mache ich mir vielleicht ein anders Mal Gedanken).
ES, Dreamcatcher, Regulator, Der Buick, Tommyknockers.
Weithin unterbewerteter Roman von King, der es knapp nicht in meine Top 5 geschafft hat, ist "Wahn"