Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Stephen King Bücher

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Bücher, Thriller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Stephen King Bücher

21.08.2017 um 15:42
Wegen Umzug ewig viele King Bücher zu verschenken. Bei Interesse PN.

Anzeige
melden

Die besten Stephen King Bücher

28.08.2017 um 14:30
@Groucho
Die dreiteilige Mini-Serie Shining hält sich sehr genau ans Buch.
Da ich den Film mit Jack Nicolson nicht so toll fand, hab ich sie angeschaut und fand sie sehr gut. Aber.... da scheiden sich die Geister.


melden

Die besten Stephen King Bücher

10.09.2017 um 04:15
"Friedhof der Kuscheltiere" war das erste Buch welches ich von ihm gelesen habe und es ist bis heute mein absolutes Lieblingsbuch. Gerade lese ich "Es" und ich muss gestehen, ich hatte es schon öfter angefangen, jedoch irgendwann wieder aufgehört, da es mir zu lang war und an einigen Stellen ziemlich langatmig war. Dieses Mal aber hat es mich gepackt & ich bereue es mir dieses Buch so lange vorenthalten zu haben.


melden

Die besten Stephen King Bücher

13.09.2017 um 12:16
Ich fand "Todesmarsch" wirklich genial damals.
Hat er aber unter dem Pseudonym Richard Bachmann veröffentlicht. ;-)


melden

Die besten Stephen King Bücher

14.09.2017 um 00:26
Ich habe ES gelesen, da war ich 16. Ich weiß noch damals brauchte ich die Erlaubnis meiner Mutter.
Sie meinte nur wenn du das wegsteckst, dann lies es.

Ich hab mir damals in die Hose gemacht vor Angst, es weggepackt, dann weitergelesen, wieder weggepackt und wieder weiter bis ich es zu ende hatte :D

Das war für mich das gruseligste Buch aller Zeiten. Ich hatte wochenlang Alpträume. :D

Dann hab ich vor ein paar Wochen  the green mile gelesen,  tolles Buch ich hab richtig mitgefühlt.


melden

Die besten Stephen King Bücher

14.09.2017 um 10:54
@nevlin
Wieso brauchtest du die Erlaubnis deiner Mutter?????


melden

Die besten Stephen King Bücher

14.09.2017 um 15:13
@Anthea

Weil das Buch einer Nachbarin gehört hat und die meinte" frag erst deine Mutter, wenn sie ja sagt dann leih ich es dir". Sie wollte sich absichern damit es keinen Ärger gibt.
Das hätte ich wohl dazu sagen sollen, sorry.


melden

Die besten Stephen King Bücher

14.09.2017 um 15:15
Ach sooooo
Ja dann!

Es ist auch eins meiner liebsten Bücher von ihm.


melden

Die besten Stephen King Bücher

15.09.2017 um 01:44
Ich fand "Stark", "Das Mädchen" und "Sunset" ziemlich gut.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Stephen King Bücher

21.09.2017 um 21:49
king-11111Original anzeigen (0,2 MB)

Und heute hat der Meister geburtstag...
70 Jahre Stephen King: Vom Sozialfall zum Star-Autoren
https://www.rollingstone.de/70-jahre-stephen-king-vom-sozialfall-zum-star-autoren-1347351/


melden

Die besten Stephen King Bücher

22.09.2017 um 09:51
Ich auch. Und eigentlich sollte die Neuverfilmung meines Lieblingsbuch gestern in den deutschen Kinos starten.

Man hat den Start vor einer Weile aber eine Woche nach hinten verschoben...


melden

Die besten Stephen King Bücher

27.09.2017 um 13:45
Tommyknockers
The Stand ( längere Version )
Christine
Der Buick


melden

Die besten Stephen King Bücher

22.10.2017 um 17:32
Ich könnte mich auch ganz schwer entscheiden.
Die dunkle Turm -Reihe ist außer Konkurrenz das beste Werk von King.
Und danach....
ich habe sehr, sehr gerne Love gehört als Hörbuch,
The Stand, natürlich in der langen Version ist auch großartig.
Es ist ein wunderbarer Roman über Freundschaft und auch ein bisschen gruselig ;)
Aber auch Shining, Schlaflos, Wahn... King produziert einfach immer echte Knaller.
Also ich kann mich nicht entscheiden ^^


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.01.2018 um 15:52
Ein Buch fehlt hier aber und das war das aller erste Buch was ich von Stephen King und Peter Straub gelesen habe und zwar "DerTalismann."

Ich habe auch einige Verfilmungen gesehen, wobei ich die Filme nicht so gut finde. Die Bücher sind spannender geschrieben.


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.01.2018 um 20:42
Beitrag von HBZ (Seite 2)

@Sharasa

Wolf! 💚


melden

Die besten Stephen King Bücher

29.01.2018 um 11:26
Kann mir bitte mal einer die Faszination erklären?

Friedhof der Kuscheltiere habe ich nach 70 Seiten endgültig weglegen müssen. Noch mehr Details zu dem Gänseblümchen hätte ich nicht ertragen.

Habe es mit ES als Hörbuch (ungekürzt) versucht. Hätte mir das Nathan nicht vorgelesen, hätte ich's auch nicht gepackt.
King ufert immer so aus... Bei ES mit dem Mädchen bspw. Man hätte die Problematik mit ihrem Vater und Ehemann gut kürzen können ohne Inhalt zu verlieren.


melden

Die besten Stephen King Bücher

31.01.2018 um 14:33
Hier kommt vielleicht das Menschliche sehr zum tragen. Die Geschichten zeigen ja wie anfällig der Mensch für Manipulationen und für Verbotenes ist. Es zeigt die Macht, die man über andere hat, wenn man besondere Fähigkeiten besitzt.

Ich weiß auch nicht so recht, aber vielleicht liegt gerade hier die Faszination, die diese Bücher besitzen.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Stephen King Bücher

07.02.2018 um 23:04
Für mich war "Wahn" mit Abstand am Besten.

"ES" hingegen konnte ich von der Buchform her weniger abgewinnen als die Verfilmungen.


melden

Die besten Stephen King Bücher

08.02.2018 um 08:25
Schlaflos


habe aber nur 2 von Stephen King gelesen....

eher die Filme geschaut...


melden

Die besten Stephen King Bücher

08.02.2018 um 11:44
Ich mag "ES" und "Der Anschlag". Allgemein mag ich die längeren Geschichten von ihm lieber, als die Kurzgeschichten.


Anzeige

melden