Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Stephen King Bücher

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Bücher, Thriller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Stephen King Bücher

13.04.2017 um 08:37
Zitat von AntheaAnthea schrieb am 16.02.2017:Die meisten Kingverfilmungen kann man vergessen.
Och, finde ich gar nicht.

Der Nebel, Dreamcatcher, Langoliers, The Night Flyer, Tommyknockers fand ich auch durchaus gelungene Verfilmungen.

Anzeige
melden

Die besten Stephen King Bücher

13.04.2017 um 09:47
@Groucho
Okay - der Nebel ist auch nicht schlecht - bis auf das Ende.
Mir gefällt das im Buch viel besser.

Langoliers - das blinde Mädchen ging mir so auf den Zeiger, die endlosen Dialoge waren ermüdend und die "Monster"..... ohne Worte.

Dreamcatcher - nö.... die Szene mit dem blutigen Klo - Ekelfaktor 10 und das Ende... neeeeee!!
Tommyknockers fand ich auch das Buch schon nicht so prickelnd und The Night Flier kenn ich gar nicht. Muss ich mir wohl mal anschauen.


Die grottigsten Verfilmungen sind allerdings für mich:
Rhea M
beide Verfilmungen von "Brennen muss Salem"
Desperation, die "Manchmal kommen sie wieder"-Reihe und die "Mangler"-Filme


1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

13.04.2017 um 10:06
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Dreamcatcher - nö.... die Szene mit dem blutigen Klo - Ekelfaktor 10 und das Ende... neeeeee!!
Naja, das war ja im Buch genau so ekelig,oder nicht?
Ich fand auch sein "sich im eigenen Gehirn zu verstecken" gut gelöst, filmisch meine ich

Ich finde Dreamcatcher wirklich eine überaus gelungene Verfilmung
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Die grottigsten Verfilmungen sind allerdings für mich:
Rhea M
beide Verfilmungen von "Brennen muss Salem"
Desperation, die "Manchmal kommen sie wieder"-Reihe und die "Mangler"-Filme
Na, wenigstens hier sind wir einer Meinung. :D


melden

Die besten Stephen King Bücher

13.04.2017 um 10:53
@ Groucho

Stimmt schon - auch im Buch war das eklig. Aber da musste ich das nicht so "bildlich" sehen :-)
Und teilweise finde ich den Film auch gut - teilweise. Das mit dem Verstecken im eigenen Hirn war wirklich interessant. Fand auch den Schauspieler nicht schlecht.

Mir fällt gerade auf, ich mag die Filme/Bücher von King, in denen es um Aliens geht, nicht so besonders. Daran mag es liegen.


1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

13.04.2017 um 13:43
Für mich eindeutug The stand- das letzte Gefecht. Es wurde ja verfilmt, habe mich aber nicht getraut das mal zu schauen. Dann bi ich nachher so enttäuscht wenn ich Randall sehe...


1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

13.04.2017 um 16:38
@Anthea
Von The Mist gibt es auch bald einen Serienstart. Sieht mir zu reißerisch gemacht aus und erinnert an den Film, nur in die Länge gezogen wie son Kaugummi. Muss ich nicht sehen denk ich, fand den Film bis auf den Anfang auch nicht so pralle.

Youtube: Official Trailer: The Mist (From a Story by Stephen King)
Official Trailer: The Mist (From a Story by Stephen King)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die besten Stephen King Bücher

13.04.2017 um 16:55
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Mir fällt gerade auf, ich mag die Filme/Bücher von King, in denen es um Aliens geht, nicht so besonders. Daran mag es liegen.
Kann ich verstehen, mir geht es ähnlich - nur ganz anders. :D

Ich mag seine Alien-Sachen sehr gern, dafür kann ich mit Misery oder Carry und ähnlichen Sachen nicht viel anfangen


melden

Die besten Stephen King Bücher

24.04.2017 um 15:34
Also "Wahn" fand ich so faszinierend, dass ich direkt vor der Auflösung den Roman einfach weggelegt und nie zu Ende gelesen habe. So mitreißend wie "Friedhof der Kuscheltiere", von dem ich ganze 44 Seiten ertragen habe. Seitdem empfinde ich den Gedanken an King-Romane als eine Verschwendung meiner Lebenszeit, in der ich andere Autoren lesen kann. Vielleicht bin ich da voreilig, wer weiß.

Seine Kurzgeschichten und Erzählungen weiß ich dann schon eher zu schätzen. Z.B. "Der Mann im schwarzen Anzug". Lese ich aber auch nur mit viel freier Zeit oder wenn ich einfach Unterhaltung brauche, obwohl ich letztlich nicht mal denke, dass er ein trivialer Autor ist.


melden

Die besten Stephen King Bücher

24.04.2017 um 16:07
Am 21.09.2017 startet ES - mein Lieblingsbuch von King - in den deutschen Kinos. Ich nehme das mal als gutes Omen, weil der 21.09. auch der Geburtstag von Herrn King und mir ist.

Ich freue mich!


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Stephen King Bücher

15.06.2017 um 15:21
@HBZ
Nicht nur dieses Datum. Das Remake kommt genau 27 Jahre nach dem ersten Film. Bestes Bonbon :D


melden

Die besten Stephen King Bücher

19.06.2017 um 01:31
Ganz klar: Friedhof der Kuscheltiere :lv:


melden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Stephen King Bücher

21.06.2017 um 10:43
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 13.04.2017:Für mich eindeutug The stand- das letzte Gefecht. Es wurde ja verfilmt, habe mich aber nicht getraut das mal zu schauen
Ja, "The Stand" ist grandios - und aus meiner Sicht übertrifft die Verfilmung die Buchvorlage noch.
Randall Flagg wird von Jamey Sheridan derart sympathisch bösartig dargestellt, dass es geradezu unheimlich ist. Auch die weitere Besetzung finde ich ausgesprochen gelungen und stimmig.


melden

Die besten Stephen King Bücher

27.07.2017 um 00:42
Mein Lieblingsbuch von King ist auch "ES" und ich freue mich tierisch auf das FilmRemake. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht :D


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.07.2017 um 16:45
@Rhuntark

Der neue Trailer gefällt mir sehr.

Youtube: ES - Trailer #3 Deutsch HD German (2017)
ES - Trailer #3 Deutsch HD German (2017)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für mich ist es so nice, dass man die Handlung in die 80er verlegt hat.
Da war ich selber Kind.

Schlechter als die TV-Adaption können die Filme gar nicht werden, glaube ich.
Und bis zum Start dauert es ja auch nicht mehr soooo lange! :bier:

#wirallefliegenhierunten


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.07.2017 um 17:09
Für mich die besten Bücher von King:

Die "Der dunkle Turm"-Reihe

"The Stand - Das letzte Gefecht"

"Es"

vielleicht noch

"Christine"

aber viele andere von ihm finde ich durchaus auch ganz gut.

Verfilmungen seiner Romane fand ich bisher durchweg misslungen. Vielleicht sind auch einfach meine Erwartungen zu hoch.


melden

Die besten Stephen King Bücher

30.07.2017 um 11:03
Ich bin auch ein großer King Fan. Für mich sind die besten:

Shining
Das Attentat (war echt überrascht wie erfrischend es war)


melden

Die besten Stephen King Bücher

30.07.2017 um 11:16
@Herz_Ass
Was mir gerade noch einfällt, mir ging es mit den Verfilmungen genau so. Du könntest dir aber mal die Mini Serie von The Shining ansehen. Als Stephen King die Hollywood Verfilmung mit Jack Nicholson gesehen hatte, war er verärgert weil die Story so schlecht umgesetzt wurde und an sich selbst nochmal drangesetzt. Dabei hat er Shining in einer dreiteiligen Miniserie verfilmt und war sogar selbst als Regisseur tätig. Inzwischen sind die Spezialeffekte zwar etwas in die Jahre gekommen aber meiner Meinung nach immer noch ein Meisterwerk. Vorallem die Subtile Stimmung die einem Gänsehaut bereitet.

Cheers zer0


1x zitiertmelden

Die besten Stephen King Bücher

30.07.2017 um 11:19
@zer0
Danke. Die Miniserie habe ich noch nicht gesehen. Schau ich mir mal an wenn ich Zeit habe.


melden

Die besten Stephen King Bücher

30.07.2017 um 14:14
@HBZ
Oh jaaa....ich bin total angefixt :)


@zer0
Danke für den Tipp....ich wusste bisher noch gar nichts davon und schaue sie mir bestimmt bald mal an


melden

Die besten Stephen King Bücher

30.07.2017 um 14:21
Zitat von zer0zer0 schrieb:Was mir gerade noch einfällt, mir ging es mit den Verfilmungen genau so.
Hmm, ich bin immer wieder überrascht, wenn ich das so höre.
Sicher gibt es auch diverse King Verfilmungen, die ich selbst auch schlecht finde ("Manchmal kommen sie wieder" z.B.), aber es gibt auch viele gute bis großartige Verfilmungen.

Wirklich gute Verfilmumgen finde ich z.B:
Dreamcatcher
Der Nebel
The Nightflyer
The Shining
Zitat von zer0zer0 schrieb:Dabei hat er Shining in einer dreiteiligen Miniserie verfilmt und war sogar selbst als Regisseur tätig. Inzwischen sind die Spezialeffekte zwar etwas in die Jahre gekommen aber meiner Meinung nach immer noch ein Meisterwerk. Vorallem die Subtile Stimmung die einem Gänsehaut bereitet.
Hört sich interessant an, eine 'alternative Version' zu Kubricks Film (den ich im Übrigen auch für eine großartige Verfilmung halte siehe oben)


Anzeige

melden