Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Die besten Stephen King Bücher

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Bücher, Stephen King, Horror, Thriller

Die besten Stephen King Bücher

13.04.2017 um 08:37
Anthea schrieb:Die meisten Kingverfilmungen kann man vergessen.
Och, finde ich gar nicht.

Der Nebel, Dreamcatcher, Langoliers, The Night Flyer, Tommyknockers fand ich auch durchaus gelungene Verfilmungen.


melden
Anzeige
Anthea
versteckt


Die besten Stephen King Bücher

13.04.2017 um 09:47
@groucho
Okay - der Nebel ist auch nicht schlecht - bis auf das Ende.
Mir gefällt das im Buch viel besser.

Langoliers - das blinde Mädchen ging mir so auf den Zeiger, die endlosen Dialoge waren ermüdend und die "Monster"..... ohne Worte.

Dreamcatcher - nö.... die Szene mit dem blutigen Klo - Ekelfaktor 10 und das Ende... neeeeee!!
Tommyknockers fand ich auch das Buch schon nicht so prickelnd und The Night Flier kenn ich gar nicht. Muss ich mir wohl mal anschauen.


Die grottigsten Verfilmungen sind allerdings für mich:
Rhea M
beide Verfilmungen von "Brennen muss Salem"
Desperation, die "Manchmal kommen sie wieder"-Reihe und die "Mangler"-Filme


melden

Die besten Stephen King Bücher

13.04.2017 um 10:06
Anthea schrieb:Dreamcatcher - nö.... die Szene mit dem blutigen Klo - Ekelfaktor 10 und das Ende... neeeeee!!
Naja, das war ja im Buch genau so ekelig,oder nicht?
Ich fand auch sein "sich im eigenen Gehirn zu verstecken" gut gelöst, filmisch meine ich

Ich finde Dreamcatcher wirklich eine überaus gelungene Verfilmung
Anthea schrieb:Die grottigsten Verfilmungen sind allerdings für mich:
Rhea M
beide Verfilmungen von "Brennen muss Salem"
Desperation, die "Manchmal kommen sie wieder"-Reihe und die "Mangler"-Filme
Na, wenigstens hier sind wir einer Meinung. :D


melden
Anthea
versteckt


Die besten Stephen King Bücher

13.04.2017 um 10:53
@ Groucho

Stimmt schon - auch im Buch war das eklig. Aber da musste ich das nicht so "bildlich" sehen :-)
Und teilweise finde ich den Film auch gut - teilweise. Das mit dem Verstecken im eigenen Hirn war wirklich interessant. Fand auch den Schauspieler nicht schlecht.

Mir fällt gerade auf, ich mag die Filme/Bücher von King, in denen es um Aliens geht, nicht so besonders. Daran mag es liegen.


melden

Die besten Stephen King Bücher

13.04.2017 um 13:43
Für mich eindeutug The stand- das letzte Gefecht. Es wurde ja verfilmt, habe mich aber nicht getraut das mal zu schauen. Dann bi ich nachher so enttäuscht wenn ich Randall sehe...


melden

Die besten Stephen King Bücher

13.04.2017 um 16:38
@Anthea
Von The Mist gibt es auch bald einen Serienstart. Sieht mir zu reißerisch gemacht aus und erinnert an den Film, nur in die Länge gezogen wie son Kaugummi. Muss ich nicht sehen denk ich, fand den Film bis auf den Anfang auch nicht so pralle.



melden

Die besten Stephen King Bücher

13.04.2017 um 16:55
Anthea schrieb:Mir fällt gerade auf, ich mag die Filme/Bücher von King, in denen es um Aliens geht, nicht so besonders. Daran mag es liegen.
Kann ich verstehen, mir geht es ähnlich - nur ganz anders. :D

Ich mag seine Alien-Sachen sehr gern, dafür kann ich mit Misery oder Carry und ähnlichen Sachen nicht viel anfangen


melden

Die besten Stephen King Bücher

24.04.2017 um 15:34
Also "Wahn" fand ich so faszinierend, dass ich direkt vor der Auflösung den Roman einfach weggelegt und nie zu Ende gelesen habe. So mitreißend wie "Friedhof der Kuscheltiere", von dem ich ganze 44 Seiten ertragen habe. Seitdem empfinde ich den Gedanken an King-Romane als eine Verschwendung meiner Lebenszeit, in der ich andere Autoren lesen kann. Vielleicht bin ich da voreilig, wer weiß.

Seine Kurzgeschichten und Erzählungen weiß ich dann schon eher zu schätzen. Z.B. "Der Mann im schwarzen Anzug". Lese ich aber auch nur mit viel freier Zeit oder wenn ich einfach Unterhaltung brauche, obwohl ich letztlich nicht mal denke, dass er ein trivialer Autor ist.


melden

Die besten Stephen King Bücher

24.04.2017 um 16:07
Am 21.09.2017 startet ES - mein Lieblingsbuch von King - in den deutschen Kinos. Ich nehme das mal als gutes Omen, weil der 21.09. auch der Geburtstag von Herrn King und mir ist.

Ich freue mich!


melden

Die besten Stephen King Bücher

15.06.2017 um 15:21
@HBZ
Nicht nur dieses Datum. Das Remake kommt genau 27 Jahre nach dem ersten Film. Bestes Bonbon :D


melden

Die besten Stephen King Bücher

19.06.2017 um 01:31
Ganz klar: Friedhof der Kuscheltiere :lv:


melden
Anzeige

Die besten Stephen King Bücher

21.06.2017 um 10:43
MissGreen schrieb:Für mich eindeutug The stand- das letzte Gefecht. Es wurde ja verfilmt, habe mich aber nicht getraut das mal zu schauen
Ja, "The Stand" ist grandios - und aus meiner Sicht übertrifft die Verfilmung die Buchvorlage noch.
Randall Flagg wird von Jamey Sheridan derart sympathisch bösartig dargestellt, dass es geradezu unheimlich ist. Auch die weitere Besetzung finde ich ausgesprochen gelungen und stimmig.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
27am 27.06.2016 »
von Gamma7
19am 14.08.2015 »
43am 30.03.2012 »
3.895gestern um 22:53 »
629am 27.04.2017 »

Anzeige
109.799 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden