Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Stephen King Bücher

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Horror, Bücher, Thriller, Stephen King

Die besten Stephen King Bücher

23.02.2018 um 11:31
KFB schrieb:Ich weiß nicht, ob ich mich auf der Autobahn bei 200 Sachen nicht zu sehr von Englisch ablenken ließe.
Besset als während dessen das Buch zu lesen :D


melden
Anzeige

Die besten Stephen King Bücher

23.02.2018 um 11:39
Mailaika schrieb:Besset als während dessen das Buch zu lesen
Sag sowas nicht, sollte man vielleicht erstmal ausprobieren :D


melden

Die besten Stephen King Bücher

23.02.2018 um 13:41
@KFB

Stimmt, irgendwann kommt der Punkt da ist alles egal :D

Und sollte es nicht klappen, hat man danach viel Zeit zum Lesen ;) (hoffentlich)


melden

Die besten Stephen King Bücher

23.02.2018 um 14:40
Mailaika schrieb:Und sollte es nicht klappen, hat man danach viel Zeit zum Lesen
Oder man muss sich gar keinen Kopp mehr drum machen ;)


melden

Die besten Stephen King Bücher

23.02.2018 um 17:11
KFB schrieb:Oder man muss sich gar keinen Kopp mehr drum machen ;)
:D :D

Aber Hauptsache man ärgert sich in den letzten Momenten nicht, weil man nicht zu Ende lesen konnte! :) :) :)


melden

Die besten Stephen King Bücher

23.02.2018 um 17:41
@Mailaika
Da denkt man bestimmt höchstens "Oh, das Nummernschild ist aber groß :ask: " Und dann hat man's hinter sich ;)


melden

Die besten Stephen King Bücher

23.02.2018 um 17:49
Im besten Fall ja! Im schlimmsten Fall wartet man noch bis die Feuerwehr da ist und einen rausgeschnitten und in den Krankenwagen geladen hat, imner das Buch in der Nähe und man kommt nicht ran. und erst dann...zack weg...viel Zeit zum ärgern und spekulieren :)


melden

Die besten Stephen King Bücher

23.02.2018 um 20:43
KFB schrieb:Allerdings finde ich King unglaublich anstrengend zu lesen und scheitere daran :(
Echt jetzt? Liest du das im Original oder übersetzt? Vielleicht liegt es an der Übersetzung, denn im Original liest sich das doch ziemlich "süffig", zumindest für mich. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich eigentlich (fast) nur Tolkien "harzig" zu lesen finde, obwohl ich Tolkien sehr gern lese.

emodul


melden

Die besten Stephen King Bücher

23.02.2018 um 21:04
emodul schrieb:dass ich eigentlich (fast) nur Tolkien "harzig" zu lesen finde, obwohl ich Tolkien sehr gern lese.
:D Versteh ich nicht....

Aber durch den "Herr der Ringe" habe ich mich damals auch ein wenig gequält und die letzten 150 Seiten nicht mehr geschafft.
Den kleinen Hobbit fand ich deutlich lesbarer


melden

Die besten Stephen King Bücher

24.02.2018 um 18:46
groucho schrieb:Aber durch den "Herr der Ringe" habe ich mich damals auch ein wenig gequält und die letzten 150 Seiten nicht mehr geschafft.
Den kleinen Hobbit fand ich deutlich lesbarer
The Lord of the Rings ist ja auch eher schwere Kost und obwohl ich ein ausgesprochener Schnellleser bin, das Buch liess sich nicht schnell lesen. Allerdings habe ich durchgehalten, sogar mehr als einmal, da ich das Buch (oder eher, die Bücher) Jahre später nochmals gelesen habe. Das Problem für mich war nicht unbedingt die Sprache, sondern viel mehr, dass das Buch auf langen Strecken so düster ist und einen regelrecht "runterzieht", damit hatte ich am meisten zu kämpfen.

Der kleine Hobbit ist viel einfacher zu lesen, gar keine Frage.

emodul


melden

Die besten Stephen King Bücher

27.02.2018 um 12:26
Also von King mag ich am liebsten:

Es
Den Castle Rock-Zyklus (Cujo, Stark, Zeitraffer, Needful Things^^)
Carrie
Der Anschlag
Brennen muss Salem


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.02.2018 um 08:41
@teufel666
teufel666 schrieb:Brennen muss Salem
Das hatte ich schon ganz vergessen! Aber du hast recht! Auch das gehört zu seinen Besten. Muss doch gleich nachher mal kramen gehen :D


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.02.2018 um 09:42
@Mailaika
Hab erst neulich wieder meine alten Bücher von ihm gefunden, war mal so eine alte Sammlerausgabe aus den USA (Ende der 80er), da war auch Salems Lot mit dabei, was ich damals gar nicht gelesen hat...muss sagen: Zusammen mit Es eines der bestesten :)


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.02.2018 um 10:09
teufel666 schrieb:Hab erst neulich wieder meine alten Bücher von ihm gefunden
Oh ich seh mich heut Nachmittag auch schon im Keller :D
Ich find ja auch Puls toll und Die Arena hat auch was...
oh man, jetzt muss nur noch der Feierabend kommen, damit ich lossuchen kann :D


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.02.2018 um 15:28
@Mailaika
Die Arena hat was, da muss ich dir echt zustimmen. Bloß die Serie ist irgendwie bescheiden...


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.02.2018 um 17:31
teufel666 schrieb:. Bloß die Serie ist irgendwie bescheiden...
Da hast du recht! Hatte ich weiter vorn auch schon geschrieben, die Verfilmungen von King sind generell nicht überzeugend!


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.02.2018 um 18:19
Mailaika schrieb:die Verfilmungen von King sind generell nicht überzeugend!
Da muss ich widersprechen (oder hatte ich schon?).

Dreamcatcher ist super gelungen, finde ich.
Der Nebel ist ebenfalls klasse.
Tommyknockers fand ich, glaube ich auch gut. (ist schon ewig her, könnte mich da irren)
The Nightflyer war großartig.
Langoliers okey.

Richtig scheiße fand ich eigentlich nur Und manchmal kommen sie wieder.


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.02.2018 um 18:30
groucho schrieb:Dreamcatcher ist super gelungen,
Stimmt da hast du recht! Der ist tatsächlich gut!

Aber alle anderen? Nee nee nee, die schaffen es alle nicht in meine Top 50 :D

Aber müssen sie auch nicht, Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.02.2018 um 19:40
Mailaika schrieb:Aber müssen sie auch nicht, Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.
Jap.
Ich könnte bspw. mit Arena oder Puls nichts anfangen.
Ich habe sie nicht gelesen, aber schon die Geschichte (jeweils) interessiert mich kein Stück.

Aber bei der Gelegenheit: Ich habe neulich nochmal dran denken müssen und bin zu dem Schluss gekommen, dass nur wenige King Geschichten sehr viel Personal haben, der überwiegende Teil hat doch nur eine ganz normale Anzahl an handelnden Personen.


melden
Anzeige

Die besten Stephen King Bücher

28.02.2018 um 19:48
groucho schrieb:dass nur wenige King Geschichten sehr viel Personal haben, der überwiegende Teil hat doch nur eine ganz normale Anzahl an handelnden Personen.
Findest du? Also ich komme mit der Anzahl gut zurecht, verstehe aber auch wenn Leute sagen, dass er jede einzelne Person extrem ausschmückt. Da werden unwichtige Personen immer sehr detailreich dargestellt. Ich mag das, damit wird es lebendig und Andere mögen es halt gar nicht...


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verraten und verkauft47 Beiträge
Anzeigen ausblenden