Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Stephen King Bücher

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Horror, Bücher, Thriller, Stephen King

Die besten Stephen King Bücher

28.02.2018 um 20:00
Mailaika schrieb:Findest du?
ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben. :D
Mailaika schrieb:Also ich komme mit der Anzahl gut zurecht, verstehe aber auch wenn Leute sagen, dass er jede einzelne Person extrem ausschmückt.
War es nicht dein Vater, der meinte es gibt in den King Romanen immer viel zu viele Personen?


melden
Anzeige

Die besten Stephen King Bücher

28.02.2018 um 20:05
groucho schrieb:War es nicht dein Vater,
Ja genau der war es. Gehört hab ich das aber schon öfter. Zu langatmig und zu viele Personen.

Achja ich muss ihm ja noch Misery schenken. Er hat nächste Woche B-Day das passt :note:

Wie gesagt, mich störts nicht, für mich macht das ein Buch erst lebendig und sonst wäre ich wohl nicht so begeisterte King-Leserin.


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.02.2018 um 23:02
Mailaika schrieb:Da hast du recht! Hatte ich weiter vorn auch schon geschrieben, die Verfilmungen von King sind generell nicht überzeugend!
Hatten wir zwar auch schon, aber

*Stand by me* ?

Ist einfach großartig! 💚


melden

Die besten Stephen King Bücher

01.03.2018 um 07:23
HBZ schrieb:*Stand by me* ?

Ist einfach großartig!
Oh ja, den hatte ich bei meiner obigen Auflistung ganz vergessen.

Ebenso Die Verurteilten, auch großartig.

Was ist mit The green mile?


melden

Die besten Stephen King Bücher

01.03.2018 um 07:37
groucho schrieb:Was ist mit The green mile?
fand ich sehr geil...

und nachtschicht....ich mag kurzgeschichten

aber sagt mal, was ist mit der turm reihe gemeint ?...wie heißen die richtig


melden

Die besten Stephen King Bücher

01.03.2018 um 07:40
@M11

Hier kannst du nachlesen, in welcher Reihenfolge welche Bücher dazugehören:

Wikipedia: Der_Dunkle_Turm


melden

Die besten Stephen King Bücher

01.03.2018 um 07:42
@HBZ
danke dir


melden

Die besten Stephen King Bücher

01.03.2018 um 22:57
Kennt noch jemand die Kurzgeschichte mit der schwangere Frau?


melden

Die besten Stephen King Bücher

01.03.2018 um 23:24
groucho schrieb:Was ist mit The green mile?
Oh Gott! Ich muss, bei all meinem Gemaule über die King-Verfilmungen, gestehen, dass das einer meiner absoluten Lieblingsfilme war, ist und bleibt!!


melden

Die besten Stephen King Bücher

02.03.2018 um 11:57
HBZ schrieb:Kennt noch jemand die Kurzgeschichte mit der schwangere Frau?
Meinst du "Atemtechnik"?

Ist in "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" die letzte Geschichte.

In dem Buch befinden sich auch die Geschichten zu "Die Verurteilten" (Pin Up) und "Stand by me" (Die Leiche)


melden

Die besten Stephen King Bücher

02.03.2018 um 20:52
Ja, genau! Mir fiel der Titel gerade nicht ein...

Fand ich beim Lesen damals irgendwie"übel" gut.


melden

Die besten Stephen King Bücher

07.03.2018 um 14:17
HBZ schrieb am 02.03.2018:Fand ich beim Lesen damals irgendwie"übel" gut.
Ich mag die Geschichte.
Hätte gern noch mehr von den Geschichten aus diesem Herrenclub gelesen.
Eine gibt es ja noch "Der Mann, der niemanden die Hand geben wollte"

Aber dieser Herrenclub war so schön geheimnisvoll. Da hätte King bestimmt mehr draus machen können


melden
jakobbsc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Stephen King Bücher

09.04.2018 um 11:13
Ich weiß nicht warum, aber ich fand Menschenjagd tatsächlich auch sehr gut


melden

Die besten Stephen King Bücher

17.04.2018 um 22:04
Die Dark Tower Reihe habe ich mittlerweile durch und kann die eigentlich nur weiterempfehlen. Man wird sicher gut unterhalten, sofern man keine Probleme mit fantastischen Geschichten hat. Auch das Ende finde ich eigentlich ziemlich passend, obwohl ich zugegeben muss, dass das im Verlaufe des letzten Bandes irgendwann absehbar war, bzw. ich irgendwann den Verdacht hatte, die Geschichte könnte so ausgehen. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben, um da niemandem die Lektüre zu vermiesen.

Also uneingeschränkte Leseempfehlung von mir, zumindest für die Schnellleser unter euch.

emodul


melden

Die besten Stephen King Bücher

23.04.2018 um 11:26
Ich seh mich ja immer noch als King-Neuling.

Vor ein paar Tagen habe ich endlich den Friedhof der Kuscheltiere angefangen. So richtig schön grausam, was der Herr da geschrieben hat.

Bin ja eigentlich nicht so die Romanleserin, aber bei King kann ich das Buch gar nicht so recht aus der Hand legen. Auch Dolores hab ich ja regelrecht verschlungen. Carrie hatte ich auch sehr flott durch. Die Bücher fesseln einfach.

Nur mit Shining habe ich mich damals ewig rumgeschlagen. Ist aber schon viele Jahre her. Müsste ich vielleicht nochmal lesen. Vielleicht könnte ich jetzt eher was damit anfangen.


melden

Die besten Stephen King Bücher

23.04.2018 um 16:14
@Nereide
ja - Shining ist super. Der Anfang ist etwas zäh. Aber ab dem Zeitpunkt, als sie allein im Hotel sind, geht es flott voran.

Mein Favorit ist "ES". Das lese ich alle paar Jahre mal wieder.


melden

Die besten Stephen King Bücher

23.05.2018 um 11:18
ES ist ganz oben dabei mit
The Dark Half, Shining und die Turm-Reihe.

Nicht zu vergessen die Novellensammlungen (wie Frühling Sommer Herbst und Tod). Da zeigt er, dass er nicht nur schocken kann, sondern sein Handwerk wie nur wenige beherrscht.


melden

Die besten Stephen King Bücher

14.09.2018 um 16:35
ES und Christine sind mE. das Beste was er je zu Wort und Schrift gebracht hat. Ich kann sie jederzeit wieder lesen ohne mich auch nur einen Moment zu langweilen.
Carrie war auch relativ spannend. Eigentlich war bisher jedes Buch, welches ich von ihm gelesen habe, gut. Brennen muss Salem, Needfull Things in einer kleinen Stadt, The Stand, Dolores, Sie; alle unvergessen.


melden

Die besten Stephen King Bücher

14.09.2018 um 21:31
Ein Buch passt derzeit sehr gut in die amerikanische Politik, "das Attentat". Ein Hellsichtiger plant ein Attentat auf einen faschistischen Präsidentenkandidaten. Er hat immer wieder Visionen wie dieser Kandidat die Wahlen gewinnt und Amerika in einen Atomkrieg stürzen wird, also folgt er seinem Gewissen. Das Buch stammt übrigens aus den späten 80ern!


melden
Anzeige

Die besten Stephen King Bücher

14.09.2018 um 22:02
Waldkirch schrieb:Das Buch stammt übrigens aus den späten 80ern!
Schon mal den Namen Ronald Reagan gehört? :D


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden