weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebooks oder normale Bücher?

686 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Lesen, Ebook

Ebooks oder normale Bücher?

09.03.2012 um 20:27
@pprubens

Ah da hab ich doch was verdängt.

Wieso Glückssache?


melden
Anzeige

Ebooks oder normale Bücher?

09.03.2012 um 20:37
Zum "Wieso" - Umfrage: Ist Lesen Glückssache?

@Katori


melden

Ebooks oder normale Bücher?

10.03.2012 um 18:00
@pprubens

*lach*na ich freu mich halt so!

lg frieda


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

10.03.2012 um 18:21
Bücher aus Papier. Keine Frage.
E-Books sind zwar umweltfreundlicher (denke ich zumindest mal),
aber abends im Bett zu liegen, ein Buch in der Hand zu halten, Seite um Seite umzublätter und mir deswegen dabei gelegentlich in den Finger zu schneiden, ist ein Luxus, den ich mir zu gerne gönne.
Ich habe allgemein Probleme damit, zu entspannen. Aber Bücher helfen. Das lasse ich mir nicht nehmen.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

16.03.2012 um 20:10
@Istas


Freu dich! Es ist Wochenende. :)

LG :)


melden

Ebooks oder normale Bücher?

16.03.2012 um 20:14
@Istas
Mich freut, dass das Angebot an Ebooks immer größer wird.

Interessant finde ich auch die Variante des Fortsetzungsromans, die sich mittels Ebook super vermarkten lässt. Natürlich gibt es auch da wieder Stimmen, die sich dagegen aussprechen (Zwangskonsum) - aber, das ist ja immer so, wenn Verbraucher (Kunden, Konsumenten, Anteilseigner der Marktmacht) nicht NEIN sagen können ;)


melden

Ebooks oder normale Bücher?

17.03.2012 um 01:21
Thalia lässt downloaden


http://www.thalia.de/shop/ebook_kategorien/show/;jsessionid=25C390047D44F00199664F92294130E1.tc3?ProvID=10907023

Allerdings steht die Douglas-Tochter nicht gut am Markt: http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE82F05L20120316


melden

Ebooks oder normale Bücher?

17.03.2012 um 07:47
Ich werde demnächst auf Kindle umsteigen... so langsam habe ich keinen Platz mehr für die Bücher :D

Ich hab eben bei Amazon gesehen, daß es da auch die E-Books von Perry-Rhodan gibt...
SciFi auf nem digitalen Medium lesen, das passt ja auch irgendwie :D


melden
boynamedsue
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

17.03.2012 um 20:01
Auf Reisen sicherlich sehr praktisch, weniger Gewicht/handlich, mehr Platz für andere Sachen und man kann mit dem Ereader auf mehrere Bücher zugreifen.


melden
dandi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

23.03.2012 um 18:11
Ebooks, in meinem Kindle sind schon ein paar Regalmeter Literatur, die ich überall hin mitnehme. Kaufen geht auch bequem über den Amazon-Shop.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

09.04.2012 um 09:03
Normale Bücher :)
Mag das klassische :)


melden

Ebooks oder normale Bücher?

09.04.2012 um 15:04
Bei eBooks könnte ich dann ganze Zeit auf der Seite liegen und lesen weil man nichtmehr umblättern müsste. Bleibe aber bei den normalen


melden

Ebooks oder normale Bücher?

09.04.2012 um 15:58
Ich lese schon seit vielen Jahren ausschließlich ebooks, und zwar lange, bevor es bspw. den Kindle gab (seit ca. 2006). Ebooks sind wesentlich praktischer als normale Bücher; ich ziehe die digitale Version jederzeit der gedruckten vor. Das alte System ist archaisch und ziemlich unpraktisch - es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich ebooks durchsetzen. Hängt lediglich von den Preisen der Geräte und den Preisen der ebooks ab.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

22.05.2012 um 20:48
@moredread

archaisch hätte ich jetzt nicht gesagt, aber sonst geb ich Dir recht...


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

23.05.2012 um 09:29
Ich mag keine Ebooks... Ich will die Bücher in der Hand haben und nachher im Regal stehen haben.
Ich habe allerdings einmal ein Buch als Ebook gekauft. Für Reisen, etc. ist das schon praktisch. Es ist nicht so schwer, man kann so viele Bücher mitnehmen wie man will, etc.
Aber nachher hat man sie trotzdem nicht. ;)


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

23.05.2012 um 23:38
Die E-Books habe nur den einen Vorteil das sie nicht ins Klo fallen können.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

23.05.2012 um 23:41
@löm
Schön, dass wir uns wiedersehen. Und wir sind sogar einer Meinung.


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

23.05.2012 um 23:47
@Zetterz
Meinst du mich oder den TO?


melden

Ebooks oder normale Bücher?

23.05.2012 um 23:48
@LivingFlesh
Nee... Ich meinte schon löm.


melden
Anzeige
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

23.05.2012 um 23:49
@Zetterz
Aso.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden