weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebooks oder normale Bücher?

686 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Lesen, Ebook

Ebooks oder normale Bücher?

20.11.2011 um 10:49
@sadbeaver
@georgerus

Bäume wachsen nach. Plaste wird aus Erdöl gemacht, für die restliche Herstellung wird selbiges auch als Energieträger benutzt. Erdöl wächst nicht mal eben in ein paar Jahren nach ;)


melden
Anzeige

Ebooks oder normale Bücher?

20.11.2011 um 11:21
pprubens schrieb:Ansonsten bin ich eher für die Hardware-Ausgabe. Kann man auch wieder verkaufen.
Bücher werden nicht verkauft, sondern die kommen in die eigene Bibliothek! ;)


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

20.11.2011 um 13:33
@GilbMLRS

es gibt auch ökologische kunststoffe, die nicht aus erdöl hergestellt werden müssen..
verhalten sich wie biomüll, u sind innerhalb weniger wochen abgebaut..


melden

Ebooks oder normale Bücher?

20.11.2011 um 14:02
Also wenn ich lesen würde, was nicht der Fall ist, würde ich lieber beim Buch aus Papier bleiben wobei natürlich ein Ebook auch gewisse Vorteile hat. Bei Fachliteratur beispielsweise muß man sich nicht mehr die Regale vollstellen was ja ein nicht ganz unverachtbarer Vorteil ist. In den Schulen im Unterricht könnte es auch ein Vorteil sein.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

20.11.2011 um 19:58
@bo
Und was machst du dann damit? Abstauben?


melden

Ebooks oder normale Bücher?

25.11.2011 um 11:30
wenn ich zuhause bin greife ich gerne zu "normalen Bücher". Hat einfach eine ganz andere Atmosphäre.
Aber unterwegs lese ich Ebooks. Ich habe mehr Auswahl und muss nicht tausend Bücher mit mir rum schleppen.


melden
sart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

26.11.2011 um 20:23
Ich frage mich bei EBooks ja immer eines: Was bringt es mir, wenn ich x-tausend Bücher auf einmal mit mir ruschleppen kann? Lesen tu ich sowieso immer nur eines.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

26.11.2011 um 20:25
sart schrieb:Ich frage mich bei EBooks ja immer eines: Was bringt es mir, wenn ich x-tausend Bücher auf einmal mit mir ruschleppen kann? Lesen tu ich sowieso immer nur eines.
Du bist noch nie übersiedelt.


melden
sart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

26.11.2011 um 20:39
@Branntweiner
Stimmt, insofern ist es natürlich praktisch.

Allerdings wäre es mir auch das Rumgeschleppe der Bücher auch wert. Finde, dass Bücher einen Raum erst wirklich wohnlich und gemütlich machen. Ohne Bücher wirken Räume auf mich immer irgendwie steril.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

26.11.2011 um 20:41
sart schrieb:Ohne Bücher wirken Räume auf mich immer irgendwie steril.
Finde ich auch... ich mag diese hochmodernen Wohnungen ohne Bücher oder so gar nicht.


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

26.11.2011 um 20:44
ich schwöere immernoch auf normale bücher, auf greifbare und zum durchblättern gemachte. aber ebooksl ehn ich auch nicht grad ab, sie isnd halt ein teil dieses modernen jahrhudnerts geworden, es gibt doch platz für beide, und die nächste jahren wird sich entscheiden wer denn die nummer 1 einnehmen wird


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

26.11.2011 um 20:45
sart schrieb:Ohne Bücher wirken Räume auf mich immer irgendwie steril.
Das ist schon richtig ;)

Wenn das Übersiedeln nicht wäre ... Jedes gelesene Buch wird zur Qual, aber hergeben will ich es auch nicht! Und ich habe zu zählen aufgehört, schätze aber, dass ich zwischen 800 und 1200 Bücher habe. Seit dem iPad kaufe ich elektronisch, wann immer es möglich ist und es sich nicht um Prachtbände handelt.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

27.11.2011 um 00:28
Ich bleib auf jeden Fall bei normalen Büchern.
Ich finde bei Ebooks ist das Gefühl überhaupt nicht da, es ähnelt da doch sehr einem Laptop oder Ipad oder was weiß ich. Wenn ich lesen will, dann lese ich auch ein BUCH, und zwar eins aus Papier. :-)


melden

Ebooks oder normale Bücher?

27.11.2011 um 17:28
MaryVetsera schrieb:Ich finde bei Ebooks ist das Gefühl überhaupt nicht da, es ähnelt da doch sehr einem Laptop oder Ipad oder was weiß ich.
Also ich finde, das klappt ganz gut mit dem Reader. Auf dem Laptop würde es mir auch schwer fallen, ein komplettes Buch zu lesen.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

27.11.2011 um 17:40
@OddThomas
nunja, ich brauch beim Lesen einfach dieses Gefühl, das Umblättern der Seiten, der Duft des Buches, das Knacken wenn das Buch noch neu ist.. :-)


melden

Ebooks oder normale Bücher?

27.11.2011 um 17:43
@MaryVetsera

Ich lese auch gerne normale Bücher, finde den Reader aber auch recht praktisch.
War keine grosse Umstellung, was ich eigentlich erst angenommen hatte.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

27.11.2011 um 18:32
@OddThomas
Echt nicht? Hätte gedacht, es ist so wie ein Buch auf dem Laptop zu lesen.. Und das ist irgendwann echt anstrengend finde ich.


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

27.11.2011 um 18:36
Bücher, natürlich.
Wie will ich denn Notizen an den Rand schreiben oder Lesezeichen einfügen wenn ich nur am Monitor lese? Alleine deshalb wird das die Bücher nie verdrengen können.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

27.11.2011 um 19:23
Bevor man anfängt zu lesen wird man erstmal mit Werbung belästigt, wollen sie dies oder das Buch runterladen.
Wenn man dann endlich anfangen will zu lesen, wird man darauf hingewiesen, dass man unbedingt dieses und jenes Softwareupdate durchführen muss.
Also für mich würde ein Ebook niemals in frage kommen.


melden
Anzeige

Ebooks oder normale Bücher?

27.11.2011 um 19:32
Ich bleibe auf jeden Fall solange es geht dem Papier treu - meine Augen werden es mir danken.


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden