Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

5.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

01.05.2014 um 16:43
Kann nicht einfach jeder lesen was ihm Spaß macht ohne sich gleich vor allen erklären zu müssen? Peinliche Nummer...richtig peinlich.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.05.2014 um 17:59
Seh ich genauso und desweiteren kann man solche Diskussionen per Nachricht führen. Schließlich heißt das Thema "Welches Buch lest ihr gerade?" und nicht "Welches Buch lest ihr gerade und warum? Das Buch ist doch völlig schlecht."


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.05.2014 um 16:41
A Game of Thrones, zum vierten Mal.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.05.2014 um 17:16
t41cf31 414 04491 100294 xl

&

41BRVaG2tCL. SY344 BO1204203200


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.05.2014 um 20:57
Das Rad der Zeit (die neuen Bänder - Piper Verlag) aktuell bei Teil 3


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.05.2014 um 21:33
@Alvac
Ich hab die Reihe letztes Jahr zu Ende gelesen. Es lohnt sich echt.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.05.2014 um 21:41
@Demandred
Die ersten 2 Bände lasen sich so runter. Aktuell tue ich mich, warum auch immer, recht schwer.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.05.2014 um 12:16
Habe mal wieder eines meiner Lieblingsbücher aus dem Regal gekramt. :)

2vwv1pd


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.05.2014 um 21:22
'Inferno' und 'Alice im Wunderland'.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.05.2014 um 23:13
Todesrosen von Arnaldur Indriðason

Mord und Machtmissbrauch im friedlichen Island

In einer hellen isländischen Sommernacht wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Sie liegt auf dem mit Blumen geschmückten Grab des isländischen Freiheitskämpfers Jón Sigurðsson. Kommissar Erlendur und seine Kollegen von der Kripo Reykjavík finden schnell heraus, dass es sich bei der Toten um eine Drogenabhängige handelt. Warum aber wurde die Leiche gerade auf dieses Grab gelegt? Was sollte mit dieser Inszenierung erreicht werden? Die Ermittlungen erweisen sich als heikel, denn namhafte Persönlichkeiten gehören zum Kreis der Verdächtigen  ...


"Schockierender und zugleich faszinierender Krimi über die Abgründe der isländischen Drogenszene." Der Spiegel


51wejajvdklzlc9vp0h2e


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.05.2014 um 10:53
Die Bibel
autorenschaft unbekannt


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.05.2014 um 14:12
buecher - im tiefen wald

hab bis kurz nach der hälfte gelesen ... dann nimmt die Story einen krassen schnitt

solange sie noch im wald waren , wars schön spannend ... aber jetzt ertrag ich diese viel zu saubere Schreibweise nicht mehr

zwei seiten beschreibungen über regen und Sträucher ... und das immerwieder ... das ist nur in kleinen mengen erträglich

ich versteh ja dass das im runde richtiges schreiben ist ... also Atmosphäre aufbauen ... aber mir hat mal wer erklärt dass man aus einem buch alles streichen soll , was nichts beinträgt ... und das wurde hier nicht getan

trotzdem kein schlechtes buch ... wer blair witch Project mag , dem wird es gefallen



@Blutfeder

die Bibel hab ich mir auch letztens gekauft xD ... auch wenn ich für den anfang nur die Evangelien lesen werde


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.05.2014 um 22:49
@Dr.Manhattan
ich werd versuchen sie komplett zu lesen (bis auf die paulusbriefe,m welche selbst nur eine auslegung sind


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.05.2014 um 23:05
Seit ca. 3 Monaten, Stückchen für Stückchen, "Die Hütte" Wikipedia: Die Hütte , ziemlich schräg, teilweise lustig, regt zum Nachdenken an, wenn man sich Gedanken über Religion machen mag, oder über Themen wie Schuld, Vergebung, Leid usw.
Das Gute für mich an diesem Buch ist, dass es keine Handlung hat, die einen zum ständigen Lesen zwingt. Man kann es für Wochen beiseite legen und jederzeit wieder einsteigen.
Ob ich es weiter empfehlen kann, kann ich jetzt noch nicht sagen, es ist etwas speziell.


Vorher hab ich "Muh!" gelesen, http://www.davidsafier.de/david-safier-muh.html
"Muh!" fand ich unglaublich lustig, hab oft laut gelacht beim Lesen, allerdings ist das Schreibniveau eher niedrig angesiedelt. Der Autor hat viele witzige Ideen, ist aber stilistisch oder ausdruckstechnisch kein großes Talent.
Aber wer einfach mal was Leichtes braucht, unterhaltsam, komisch, dem kann ich es empfehlen. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.05.2014 um 14:02
/dateien/78134,1400414559,IMAG02011Original anzeigen (1,4 MB)Ich Lese zur Zeit:

Mary Ann Winkowski - Mit Geistern Reden ( Wie man sie erkennt,ihnen entgegentritt und sie erlöst)

Das Buch wird aus der Sicht von Mary Ann (deutsche Abstammung und in den USA lebend) beschrieben wie sie mit geistern umgeht...und wie betroffene menschen die befallen sind von sog. Poltergeistern befreit werden ect....

recht gut erzählt und leicht zu lesen...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.05.2014 um 12:54
Secretum von Monaldi und Sorti. Ein Thriller basisrend auf wahr passierte Fakten und Ereignisse die ein neues Licht geben auf die Geschichte Europas.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.05.2014 um 13:29
Michael Dobbs: One Minute to Midnight: Kennedy, Khrushchev, and Castro on the Brink of Nuclear War

51l0X5uUwvL


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.05.2014 um 02:16
Stephen King - Die Arena

@Dr.Manhattan
Hast du ,,Im tiefen Wald" fertig gelesen? Habe vor einiger Zeit damit angefangen und fand schon die ersten Seiten nicht soo spannend. Irgendwann fang ich wohl nochmal in Ruhe damit an.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.05.2014 um 12:06
@Türkis

ne habs daweil weggelegt

es kommen dann aber schon noch geile stellen ... wird sehr hoffnungslos und spannend
ich kam nur mit der Schreibweise iwie nicht klar


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.05.2014 um 23:19
"Der Schatten des Windes"


melden