Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

20.01.2013 um 12:01
Martina Rosenberg : Mutter, wann stirbst du endlich?

ein packendes Buch, die Autorin beschreibt darin wie sie ihre pflegebedürftigen Eltern betreut, neben Haus und Kind und Job, und alles eben nicht einfach ist.

Es erinnert mich so sehr an meine eigenen Jahre mit den Eltern. Bin jetzt 75% durch, und bin gespannt wie's zu Ende geht, ob es so ausgeht wie die Situation bei uns, oder wie anders.

Es zieht einen in den Bann, und man muss unbedingt weiter lesen weil man wissen will wie sie die Situationen meister, und was denn da noch alles passiert, weil da kommt jeden Tag wieder was, genau wie's bei uns immer war.

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.01.2013 um 12:10
nicht ganz freiwillig: einführung in die roman-analyse


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.01.2013 um 23:10
"Zur ehe gezwungen !"


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.01.2013 um 17:19
hab vor kurzem The perks of being a walflower gelesen und kann es nur empfehelen!! Sehr schön, sehr traurig, mit tollen charakteren!!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.01.2013 um 20:11
Niemand soll mich weinen sehen von
Melba Patillo Beals

1957 Laut Gesetz gibt es in den USA keine Rassentrennung mehr- aber die Tealität sieht anders aus. Als die 15 jährige Melba in Little Rock als eine der ersten Schwarzen in einer bisher Weissen vorbehaltene Schule aufgenommen wird, muss sie erfahren, zu welchen Greueltaten Rassisten fähig sind. Obwohl Soldaten sie zur Schule bringen, wird sie täglich bedroht, geschlagen, getreten und angespuckt. Doch das Wissen, dass ihr Leid der Preis der Freiheit ist, lässt sie niemals aufgeben.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

21.01.2013 um 20:12
Habe Richard Laymon - Die Insel geschenkt bekommen. Bin gerade durch und finde es eher nicht so toll. Vorrausschaubar und irgendwie war es nervig, dass die Hauptfigur sich immer an den Mädelz aufgeilen musste.
Die Connie ist mir auch heftigst auf den Sack gegangen^^.
Zum Teil auch sehr unrealistische Verhaltensweisen wie ich finde.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.01.2013 um 20:28
brent weeks: das schwarze Prisma

weeks bschwarzes prismaOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.01.2013 um 20:49
Der Augensammler von Sebastian Fitzek

Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken.
Er spielt es mit deinen Kindern.
Er gibt die 45 Stunden, sie zu finden.
Doch deine Suche wird ewig dauern.


"Der bisher spektakulärste Knüller von Sebastian Fitzek." Der Spiegel


"Gruselig, gruselig, gruselig: Sebastian Fitzek sorgt mit seinem neuesten Werk wieder für herzklopfrasendes Suchtlesen." Freundin

deraugensammler96157swf30

Gestern angefangen. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.01.2013 um 22:47
@Eliana

Englischunterricht? :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.01.2013 um 08:12
@crazykitty
habs mal angefangen ist nicht wirklich meins


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.01.2013 um 15:47
@crazykitty
Ich fand das Buch klasse, war mein erstes von Fitzek.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.01.2013 um 15:53
Heute hab mit Shining von Stephen King begonnen und find es an sich schonmal recht gut geschrieben.
Mal sehen ob sich das bis zum Schluss so hält.

l31488


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.01.2013 um 16:32
Ich habe dieses Jahr bereits folgende Bücher gelesen:

-Unsterblich wie die Nacht von Mina Hepsen
-Brennen muss die Hexe von Sven Koch
-Wenn die Nacht verstummt von Linda Castillo
-Schwarze Träume (Anita Blake 14) von Laurell K. Hamilton

Ausführliche Rezis findet ihr in meinem Bücherblog. ;)

Aktuelle lese ich Saeculum von Ursula Poznanski


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.01.2013 um 16:35
Meine Psychose, mein Fahrrad und ich


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

22.01.2013 um 16:40
@VynilDash

das hab ich mir letztens auch zugelegt ... lass dann hören wie du es findest :)

@The_Shade

interessanter titel ... worum gehtsn da ?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.01.2013 um 16:43
@Dr.Manhattan

Der Titel geht noch weiter: Zur Selbstorganisation der Verrücktheit

Es bringt Überlegungen auf, wie Mensch denkt und funktioniert, mit interessanten "Versuchen"

Liebe Grüsse

Shade


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

22.01.2013 um 16:44
@The_Shade

gehts da um psychisch kranke ? oder ist es mehr son allgemeiner ratgeber ?

ich check das mal bei amazon aus


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.01.2013 um 16:46
@Dr.Manhattan

Weder noch
Und ist auch in keinster Weise ein Ratgeber, aber sehr interessantes Gedankenfutter


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.01.2013 um 17:49
@blutfeder

Ich finds bis jetzt eigentlich recht gut, bin aber noch nicht sehr weit.^^

@Türkis

Es ist auch mein erstes Buch von ihm. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.01.2013 um 17:51
@Dr.Manhattan

Kein Problem, ich werde dir meinen Eindruck vom Buch mitteilen.


Anzeige

melden