Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

27.09.2014 um 10:09
@mathematiker
tolles witzebuch

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.09.2014 um 11:28
Martin-Betschart-Ich-weiss-wie-Du-tickst

Ich lese momentan dieses Buch, habe davon noch etliche andere generes gelesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.09.2014 um 12:58
1984 von george orwell


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.09.2014 um 13:08
@Mokkawolf
kein schönes aber n gutes Buch


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.09.2014 um 13:27
@blutfeder

da hast du recht.ein wichtiges buch,mit etlichen parallelen zu unserer heutigen welt


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.09.2014 um 13:46
Elaine Pagles

"Satans Ursprung"


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.09.2014 um 18:44
Hallo :)

Ich habe gerade Meridian von Amber Kizer beendet, ein sehr schönes Buch.

Ich suche einen Fantasyroman, indem die Hautperson lesbisch ist - kennt ihr solche Bücher?
Find es nämlich nicht ganz so toll, dass es immer nur um Mädchen handelt, die den Jungs hinterherlaufen.

Danke :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

27.09.2014 um 18:56
@moonkitten

ich kenn einen Fantasy Roman mit einem schwulen .... geht das auch ?


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.09.2014 um 19:03
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich kenn einen Fantasy Roman mit einem schwulen .... geht das auch ?
nee danke :D :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.09.2014 um 19:04
41CAeTezG-L. BO2204203200 PIsitb-sticker


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.09.2014 um 19:36
@moonkitten



"Der Vampir und die Polizistin" von Dale Cooper
12386848765
Der König der Finsternis braucht einen Nachfolger - er oder sie soll von der weltweit operierenden Organisation der Vampire bestimmt werden. Beste Chancen als Anwärterin auf den Thron hat die 500 Jahre alte Vampirin Catherine Drake - sie ist das Oberhaupt aller Vampire Londons. Doch gegen sie spricht ein Verdacht: sie soll mehrere Menschen brutal ermordet haben - dadurch hat sie die Polizei auf die Spur und damit auf die geheime Welt der Londoner Vampire gelenkt. Bald ist die Polizei Catherine dicht auf den Fersen. Ausgerechnet eine Polizistin - nämlich Audrey - muss es sein, in die sich Catherine nun verliebt. Mit der Macht ihrer erotischen Ausstrahlung zieht die Vampirin Audrey in ihren Bann. Eine unwahrscheinliche lesbische Liebe ist da im Entstehen - und sie ist bedroht: denn das Vampirblut Bloody C wird unter die Menschen gebracht. Mit unabsehbaren Folgen.

"Vollmond über Manhattan" von Jae
9783955330217.225x225-75
Shelby Carsons Leben ist alles andere als normal. Sie ist nicht nur die diensthabende Psychiaterin in einer hektischen Notaufnahme, sondern auch eine Wrasa. Diese gestaltwandelnden Wesen leben unentdeckt unter Menschen. Um die Sache noch mehr zu verkomplizieren, hat sie sich auch noch in Nyla Rozakis, eine menschliche Krankenschwester, verliebt. Obwohl die Wrasa-Kultur Beziehungen mit Menschen verbietet, hat Shelby es sich in den Kopf gesetzt, Nyla nach einem Date zu fragen. Alles sieht ziemlich hoffnungslos für sie aus, aber in einer Vollmondnacht an Halloween kann alles passieren. Ein fesselnder Kurzroman über eine verbotene lesbische Liebe.

Katherine V Forrest hat auch einiges zu bieten:
Wikipedia: Katherine V. Forrest


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.09.2014 um 19:36
@geeky

klingt super! vielen lieben dank! :lv:


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.09.2014 um 19:39
at-the-mountains-of-madness


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.09.2014 um 09:06
th 5

Das ist voll lustig zu lesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.09.2014 um 09:49
infiziert


Autor: Scott Sigler
Genre: Thriller
Seiten: 541
ISBN oder Bestellnummer SBN: 978-3-453-43363-2

Inhalt: „FM 92,5 – Hörertelefon. Worüber möchten Sie sprechen?“ – „Ich habe sie alle umgebracht.“Die Epidemologin Margaret Montoya wird bei der CIA mit einer seltsamen Krankheit konfrontiert. Aufgrund eines unbekannten Erregers verwandeln sich normale Menschen in Psychopathen, die ihre Familien töten und sich selbst auf grauenerregende Weise umbringen. Montoya und die US-Regierung glauben zunächst an eine terroristische Attacke mit einer neuartigen Biowaffe, doch die Wahrheit ist noch viel alarmierender …

Sonstiges:

Weitere Romane des Autors:

1. Infiziert (Infected)
2. Virulent (Contagious)
3. EarthCore (EarthCore)
4. Implantiert (Ancestor)

Fazit:
!!!SPOILER!!!
Ein wirklich interessanter Roman. Diese Art von Story ist zwar gewiss nicht neu, aber in der Romanform wirklich gut umgesetzt worden. Manche Leute werden von etwas infiziert und fangen an Hautreaktionen zu zeigen. Perry Dawsey bekommt solche Hautreaktionen und da ein echter Dawsey nichts von Ärzten hält, sitzt er es aus und vertraut darauf, dass es alleine weggeht. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein und so legt er selber Hand an.


Ein gut geschriebenes, kurzweilig und zeitweise auch recht blutiges Buch, welches sich als echter Pageturner erweist. Die Charaktere sind gut beschrieben und im Gegensatz zu einem Laymon-Roman zeigen sie richtig Leben und man kann sich mit ihnen identifizieren.

Note: 9/10


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.10.2014 um 22:53
Hermann Hesse - Der Steppenwolf


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.10.2014 um 23:19
Mario Puzo-Der Pate


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

03.10.2014 um 12:22
Ich wollte es mal mit dem Horrorgenre versuchen, daher lese ich gerade mainstreamigerweise "Friedhof der Kuscheltiere".


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

03.10.2014 um 12:24
@tilde
und wie findest du es? Ich fand es ziemlich lame.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

03.10.2014 um 12:40
siddhartha ist besser, aber auch nicht sonderlich aufregend.


Anzeige

melden