Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

03.10.2014 um 18:40
level

Beschreibung

Was, wenn man überleben muss und alle, die einem etwas bedeuten, längst tot sind? Und wenn der einzige Ort, an dem das möglich ist, meilenweit unter der Erde liegt? ? »Level« ist die verstörende und spannende Vorgeschichte zum Welterfolg »Silo« des Kultautors Hugh Howey.
Im Jahr 2049 wird der junge amerikanische Architekt Donald Keene von Senator Thurman mit dem Bau einer riesigen unterirdischen Anlage beauftragt. Noch ahnt er nicht, über welch brisantes Wissen seine Auftraggeber verfügen: Ein politischer Konflikt zwischen Iran und den USA steht bevor ? und eine Katastrophe, die die Erde unbewohnbar machen wird. Die Menschen sollen in fünfzig unterirdischen Silos Zuflucht suchen. In ihnen wird das Leben autoritär organisiert und streng reglementiert. Und es fordert Opfer. Als ein Aufstand ausbricht, muss der Wärter Troy alle Bewohner in den sicheren Tod schicken. Doch Troy weiß mehr über die Silos, als alle vermuten ?
»Level« ist das Prequel zu Howeys internationalem Bestseller »Silo«. Packend und von beängstigender visionärer Kraft.

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID39271249.html?ProvID=10907022

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

03.10.2014 um 19:47
buecher - der rote loewe

habs nicht ganz fertiggelesen

irgendwann konnt ich diese blumige sprache ... und seitenweise erklärungen wie die leute aussehen , die dann nicht mal mehr auftauchen, nicht mehr ertragen

zudem passiert auch kaum etwas

mag ja sein dass die Idee gut ist ... und viel geheimes wissen in dem buch ist ... aber unterhalten hat es mich kaum


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.10.2014 um 22:35
The Circle - Dave Eggers
The circle
Habe mit dem Buch heute erst angefangen und bin bereits bei der Hälfte - ich kann es kaum aus den Händen legen. in seiner Utopie stellt Eggers ein Technologie-Unternehmen vor wie es in ferner Zukunft aussehen könnte - ein Google 2.0 sozusagen. Das mag an manchen Stellen übertrieben erscheinen, aber es ist gar nicht so weit davon entfernt, was moderne Unternehmen bereits heute machen und das macht die Geschichte eigentlich noch erschreckender. Es ist von der Realität gar nicht so weit entfernt. Ich hoffe, die zweite Hälfte wird genauso gut.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.10.2014 um 06:36
Hab grad Pole Poppenspäler gelesen :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.10.2014 um 21:19
t12b848 510a7o2c4BL


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.10.2014 um 05:53
Gestern hab ich den " Stechlin " angefangen...
kann mir da jemand was zu sagen ??

Bis jetzt ists nur ne Ortsbeschreibung und kurze Personendarstellung..


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.10.2014 um 08:40
Den neuesten Brenner.
Auf den ersten Seiten schon wieder großartig :D

brennerova cover


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.10.2014 um 11:35
236px-Doctor Sleep Heyne


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.10.2014 um 12:50
41NRR0C7RGL


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.10.2014 um 13:11
Was ist eurer Meinung nach besser?

"Das Lied von Eis und Feuer" (erstmal nur Teil 1)
oder
"Herr der Ringe" Trilogie


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.10.2014 um 14:38
@Assassine
"Das Lied von Eis und Feuer" ! :)
Ich fand's wesentlich einfacher zu lesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.10.2014 um 14:50
@Jule
Aber das hat sooooo viele Teile, das macht mir Angst o.O :D


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.10.2014 um 14:52
@Assassine
Ich bin auch erst bei Band 4 ^^
Man muss die ja nicht alle hintereinander lesen :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.10.2014 um 14:53
@Jule
Hm...ich überleg's mir noch.
zu irgendwas muss die Schulbücherei ja gut sein :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.10.2014 um 16:32
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Aber das hat sooooo viele Teile, das macht mir Angst o.O :D
lohnt sich durchaus zu lesen, allerdings verläuft sich die Handlung ab Band 6 ein wenig. Der Autor kommt einfach nicht weiter und führt immer mehr Charaktere ein.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.10.2014 um 01:15
Philip K. Dick - Time out of Joint

Was für ein SF-Kammerspiel! Ist mein erster Dick, den ich lese, und ich bin völlig hingerissen. Man paare Lem mit Agatha Christie ...

0575074582


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.10.2014 um 09:38
"Endgame - Die Auserwählten" von James Frey

klz1412964967x

Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.

Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.

Mehr als ein Buch – Geheime Botschaften im Text und Links im Buch führen zu einem gigantischen Krypto-Rätsel im Netz.

Wer die Informationen entschlüsselt und das Rätsel als Erster löst, gewinnt 500.000 Dollar in Gold.

https://www.endgame.de (Archiv-Version vom 23.08.2014)
http://www.nzz.ch/mehr/digital/ingress-endgame-1.18399529 (Archiv-Version vom 17.10.2014)

"Verfasst von Frey und Co-Autor Nils Johnson-Shelton, erscheint "Endgame" am 7. Oktober parallel in 30 Ländern - auch in Deutschland ("Endgame - die Auserwählten"), im Verlag Oetinger ("Tribute von Panem"). Am selben Tag launcht Google über sein Start-up Niantic Labs ein Augmented-Reality-Game dazu.

Das Buch ist zugleich ein Krypto-Spiel: Es enthält Hinweise, die zu einem irgendwo auf der Welt versteckten Schlüssel führen. Der öffnet einen Glasschrank mit 500.000 Dollar in Gold, der im Herbst in Las Vegas mit großem TV-Trara aufgestellt werden soll. Beim zweiten Buch steigt der Preis auf eine Million, beim dritten auf 1,5 Millionen Dollar.

Um das alles umzusetzen, beschäftigt Frey ein ganzes Team von "Angestellten". Die hocken in Darien mit ihren MacBooks um einen großen Tisch, Fast Food zur Seite, keiner älter als 28. Sie pflegen das "Endgame"-Universum: Twitter-Feeds, YouTube-Videos, Websites."
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/james-frey-app-gewinnspiel-film-handyspiel-zum-roman-endgame-a-981039.html


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

11.10.2014 um 15:34
buecher - entgleist

hat mir laune gemacht ... n guter spannender Thriller ... mit vielen kleinen wendungen
habs in ein paar tagen weggelesen, weils auch schön spannend war


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.10.2014 um 16:25
@Assassine
"Herr der Ringe", ganz klar.

@Nereide
"Der Schwarm" habe ich vor ein paar Jahren mal im Urlaub am Strand gelesen....uahhhhh, was hatte ich Schiss! Es ist bis heute eines meiner Lieblingsbücher aus dem Bereich der Belletristik geblieben, obwohl mir Frank Schätzing sonst echt auf die Nerven geht.

Gerade habe ich "Vom Wasser" von John von Düffel ausgelesen....ich bin immer noch ganz gerührt und sprachlos. Ich halte das ehrlich gesagt für ein poetisches Meisterwerk.
Hat hier jemand schonmal was davon gehört?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.10.2014 um 14:04
Ist mein erster Schätzing. Hab mich ewig nicht so recht drangetraut, weil es ja doch ein paar mehr Seiten sind. Aber nachdem mein Bruder letztens wieder von geschwärmt hat, hab ich jetzt doch mal angefangen.

Ist sehr ausführlich, aber liest sich gut und ist sehr interessant.


Anzeige

melden