Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

21.08.2014 um 18:27
Auf Anraten von @Kenti :lv:




Ich bin gespannt! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.08.2014 um 19:58
Erich von Däniken-Erinnerungen an die Zukunft

bisher ganz intressant
NEIN, ich glaube nicht, dass außerirdische die erde besucht haben, die menschen gezüchtet haben und dann ohne ein Wort abgehauen sind, obwohl sie sich früher gezeigt haben
ABER er hat recht, es wird viel zu eng gesehen, nach dem motto: Verstehen wir nicht, das muss n Gott sein


2x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.08.2014 um 20:35
Das habe ich eben fertiggelesen:

Ich werde dich vermissen Zed. :(


Aber jetzt bin ich grad an dem hier: :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.08.2014 um 20:52
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ABER er hat recht, es wird viel zu eng gesehen, nach dem motto: Verstehen wir nicht, das muss n Gott sein
Sein "Verstehen wir nicht, das muss n Alien sein" erweitert den Blickwinkel aber auch nicht gerade ;)
Erich von Däniken


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.08.2014 um 21:21
@geeky
das stimmt und bevor ich mich da beteilige werd ich nochn bisschen was von ihm lesen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.08.2014 um 21:59
Zitat von JuleJule schrieb:Ich bin gespannt! :)
Ich auch auf das Ergebnis. Hoffentlich liest du es durch... :troll:


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.08.2014 um 07:23
@zwarg

Ja, zum einen ist Brad Warner ein Freak, der zeigt, dass Zen keine Spaßbremsenveranstaltung sein muss.

Zum anderen ist die Darstellung seiner Erleuchtungserfahrung authentisch und er gefällt sich nicht darin, das auszuweiden, sondern er macht das, was Zen ausmacht. Er geht weiter.
Eben die knallige Erleuchtungserfahrung auf dem Weg zur Arbeit, dann die Arbeit an den Monsterfilmen. Zen ist das alles, weil es eine Haltung ist, die man in buchstäblich jedem Moment einnehmen kann.

Das kommt gut durch, finde ich.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.08.2014 um 19:20
Black Sun von Graham Brown

Der 21. Dezember 2012 bringt das Ende aller Tage - so lautet eine uralte Prophezeiung der Maya. Und tatsächlich hat die junge Wissenschaftlerin Danielle Laidlaw im brasilianischen Urwald ein mysteriöses Artefakt entdeckt, von dem eine bislang unbekannte Energie ausgeht. Eine starke Strahlung, die eine weltumspannende Katastrophe auszulösen droht. Und irgendwo auf der Welt sind weitere solcher Artefakte verborgen. Damit beginnt für Danielle und ihr Team ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit. Denn wenn sie nicht rechtzeitig alle Strahlungsquellen aufspüren, ist das Schicksal der Menschheit besiegelt...

3310689211465f04stoxzi6


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.08.2014 um 02:56
Marion Poschmann - Die Sonnenposition

Das Buch war letztes Jahr sehr gut rezensiert, aber mich hat's nicht umgeworfen.

Ein Psychiater aus der Kölner Gegend vornamens Altfried leitet eine Irrenanstalt in den neuen Bundesländern. Das ist die Ausgangslage. Aber der Roman kommt sehr selten darauf zurück, sondern ist nur ein assoziatives Mischmasch: der Freund der Schweser stirbt, im Kölner Raum wird nach Erlkönigen gejagt, ein paar Patienten werden in Kurzgeschichten vorgestellt. Nix geht letztlich zusammen. Umgeworfen hat's mich nicht, sondern es war noch zäher als einen Martin Walser zu lesen.

Zusammenschau der begeisterten Rezensionen:
http://www.perlentaucher.de/buch/marion-poschmann/die-sonnenposition.html

Verlagspräsentation:
http://www.suhrkamp.de/buecher/die_sonnenposition-marion_poschmann_42401.html

42401Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.08.2014 um 17:46
Gerade ausgelesen
Sir Arthur Ignatius Conan Doyle
Eine Studie in Scharlachrot

gerade angefangen
Sir Arthur Ignatius Conan Doyle
Das Zeichen der Vier


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.09.2014 um 01:42
Herzblut von Michael Kobr und Volker Klüpfel


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.09.2014 um 19:37
Das Buch von Wolfgang und Heike Hohlbein

“Wir können die Wirklichkeit verändern. Wir sind nur wenige und keine von uns weiß, warum uns diese furchtbare Macht verliehen wurde, aber wir haben sie.”
Seit Jahrhunderten wachen die Hüterinnen über das Archiv auf der anderen Seite, in dem Scriptoren über das Leben der Menschen Buch führen. Doch die Ordnung der Dinge ist in Gefahr, als Unbefugte in das unterirdische Bücherlabyrinth eindringen und die Vergangenheit und damit die Gegenwart umschreiben. Leonie, die junge Erbin einer Buchhandlung, begreift nur langsam, dass sie über “die Gabe” verfügt und dazu ausersehen ist, den Kampf um die einzige wahre Wirklichkeit zu gewinnen. Bevor das Schicksal einen schrecklichen Weg findet, sich zu erfüllen….

dasbuch978380fxs4rdmho6


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.09.2014 um 21:40
"Der Meister und Margarita" Michail Bulhakov


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.09.2014 um 20:59
Im Moment Kaputt in Hollywood und Stephen Kings ES

@Lagertha
Geniales Buch! Für mich persönlich das beste Buch, was ich bis jetzt gelesen habe.
Gibt bei Youtube auch den Film dazu, auf russisch mit enlgischen Untertiteln, ist sehr empfehlenswert!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.09.2014 um 21:11
@premiumsilver
Mir gefallt es auch sehr und danke für den Filmtipp ich schaue ihn mir bestimmt an sobald ich mit dem Buch fertig bin.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.09.2014 um 21:14
@Lagertha
Gerne, würde auch zuerst das Buch lesen, ist natürlich nochmal viel besser, aber das ist ja meistens so.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.09.2014 um 21:50
Gaddis JR

tbcd26a kurze interviews mit fiesen maen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.09.2014 um 09:12
Zitat von LagerthaLagertha schrieb:"Der Meister und Margarita" Michail Bulhakov
Nach dem Lesen des Buches hat Mick Jagger den Sontext zu "Sympathy for the devil" geschrieben.

Aber ihr jungen Leute wisst bestimmt nicht mehr, wer Mick Jagger ist. :D


2x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.09.2014 um 09:30
@Groucho

Doch das wusste ich und es war einer der Gründe wieso ich das Buch angefangen habe zu lesen.
Sympathy for the devil gehört zu meinen Lieblingssongs :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber ihr jungen Leute wisst bestimmt nicht mehr, wer Mick Jagger ist.
Keine Sorge, Jagger wird man nicht so schnell vergessen. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.09.2014 um 09:33
Scanguards Teil 5


Anzeige

melden