Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

19.11.2014 um 01:10
41Gzu7819hL. SY300

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.11.2014 um 07:59
"Fuck machine" by Charles Bukowski

11188024z


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.11.2014 um 18:05
Zzich lese gerade Du gehörst zu mir von W.Bruce Cameron das Buch ist aus dem Jahre 2010 und echt sehr sehr schön.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.11.2014 um 19:25
Cordula Simon - Der potemkinsche Hund

Erstlingsroman einer in Graz und Odessa lebenden jungen Schriftstellerin aus dem Jahre 2012.

Der Roman spielt in Odessa, und Stadt wie Gesellschaft wird in einem apokalyptischen Zustand geschildert: desolate Infrastruktur, beherrscht von Kakerlaken, horrende hygienische Zustände, verstreute und streng bewachte Inseln des Reichtums (z.B. Einkaufszentren), extremer Judenhass, Korruption (Mafia heißt jetzt Milicija).

Die Gesellschaft ist nicht fähig, die Grundbedürfnisse ihrer Mitglieder zu befriedigen, die Menschen selbst leben isoliert, finden nicht zueinander.

So wundert es nicht, dass die Hauptfigur ein Wiedergänger ist, der aus dem Grab stieg, aber nicht zu der ihn liebenden Wissenschafterin Irena findet, die eine Methode gefunden hat, Leichen frisch Verstorbener so zu präparieren, dass sie nach einigen Tagen auferstehen. Leben? Vorgetäuscht wie potemkinsche Dörfer.

Kein Horrorroman, kein SF-Roman: Odessa ist eine Dante'sche Hölle, die nicht mal mehr die Poesie eines Dante verdient - auch die Sprache ist roh.

Prophetisch? Womöglich. Dieser Roman lässt die zwei Jahre später sich vollziehende Dekonstruktion der Ostukraine erahnen.

Kein leichte Lektüre.

Verlagsinfo:
http://www.picus.at/4DCGI/moreinfo/s=AE2413E70E064E57817E5C0BB798CDB5603768E6/l=1/1043/x=0/w=0/c=25/sc=48/p=67110651 (Archiv-Version vom 28.09.2013)

Rezensionen:
http://fm4.orf.at/stories/1707810/ (Archiv-Version vom 03.01.2013)
http://www.literaturhaus.at/index.php?id=9632
http://diepresse.com/home/spectrum/literatur/1298118/Grenzverkehr-der-Geister

0688


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

20.11.2014 um 20:32
@Narrenschiffer

klingt geil ... hol ich mir auch

check mal "John Ajvide Lindqvist - So ruhet in Frieden" aus ... das könnte dir gefallen ... geht um was ähnliches ... morbide und geil ... aber eben auch realistisch


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.11.2014 um 15:55
Habe grade Gone Girl + Cry Baby meiner Arbeitskollegin zurück gegeben, sorry nicht mein Fall.

Jetzt muss ich mir gleich den neuen Fitzek gönnen: Passagier 23 und habe Markus Heitz ganz neu für mich endeckt : Oneiros.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.11.2014 um 21:27
@mrs.dragon

Ich liebe Heitz. :)
Oneiros ist klasse... dürfte aber gerne eine Fortsetzung haben...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.11.2014 um 21:16
Jeden Tag, jede Stunde


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.11.2014 um 14:06
Das Buch ohne Staben von Anonymus

Auch ein Massenmörder muss an seine Rente denken. Erst recht nach 18 Jahren Gemetzel und einer höllischen Menge Bourbon. Und so kommt es, dass der berüchtigte Bourbon Kid seinen Job an den Nagel hängen will. Doch so einfach ist das nicht. Der Mönch Peto ist ihm auf den Fersen, denn Bourbon Kid hat alle Mitbrüder des Mönchs auf dem Gewissen. Außerdem trachten ihm diverse Zeitgenossen nach dem Leben: eine Reihe von Vampiren und Söldnern, eine Mumie, ein neuer Dunkler Lord - die Liste scheint endlos. Rente hin oder her. Bourbon Kid hat die Nase voll und erstellt seine eigene Abschussliste. Und diesmal verschont er niemanden ...

978340420640ixcmdvut72Original anzeigen (0,2 MB)

@Dr.Manhattan

Deine Frage wegen den Vampiren: Blutrünstig.^^

Das erste Buch war "naja"... Irgendwie fehlt mir ein bisschen die Logik. Kann aber auch gut sein, weil ich allgemein nicht so ein Vampir-Fan bin.^^ Es liest sich anders, als andere Bücher, aber so richtig mitgerissen hat es mich jetzt nicht. Erst gegen Ende wollte ich dann doch wissen wie es jetzt weiter geht, aber irgendwie hatte ich meine Erwartungen höher gesteckt. Jetzt mal sehen, wie das zweite Buch ist.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.11.2014 um 14:48
@crazykitty
ein kleiner tipp, die klappentexte auf "Das buch ohne Staben" und "Das buch des Todes" sind etwas verwirrend
aber viel spass damit


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.11.2014 um 15:03
@blutfeder
Na dann mal sehen.^^

Danke :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.11.2014 um 16:49
Richard Holmes - World War II in Photographs

Doch etwas anspruchsvoller als die üblichen Kaffeetisch-Bildbände. Neben den unvermeidlichen berühmten Bildern finden sich bisher unveröffentlichte. Die Kriterien Fotos zu finden, die nicht gestellt, sondern aus der Aktion heraus geschossen wurden, sind meines Erachtens sehr gut umgesetzt.

Der Begleittext selbst ist an Laien gerichtet: er bringt nichts Neues, ist aber trotzdem nicht uninteressant zu lesen (Wissensauffrischung).

Durch das Buch selbst kann man sich hier scrollen:
https://de.scribd.com/doc/112563285/World-War-II-in-Photographs-Richard-Holmes

Holmes war Militärhistoriker an der Universität von Cranford (UK) in der Abteilung für Militär- und Sicherheitsstudien:
Wikipedia: Richard Holmes (military historian)

World-War-II-in-Photographs-978186200494


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.11.2014 um 20:23
Sandro Botticelli - Der Bilderzyklus zu Dantes 'Göttlicher Komödie'
(Ausstellungskatalog Kupferstichkabinett, Berlin),
London: Royal Academy of Arts 2000

63637524Original anzeigen (0,2 MB)

http://www.arthistoricum.net/en/kunstform/rezension/ausgabe/2000/1/5576/


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

29.11.2014 um 20:37
@crazykitty

oki danke ... dann seh ich mal von einem kauf ab


gerade ausgelesen

buecher - vom haben zum sein

ist eigentlich nur ne Ergänzung zu einem anderen buch ... war aber trotzdem ziemlich interessant ... ne schöne psychologische Betrachtung des menschen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.11.2014 um 20:44
@Dr.Manhattan


Ich muss sagen, dass mir das Buch ohne Staben besser gefällt als das Buch ohne Namen. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.11.2014 um 23:28
Harry Potter und der stein der Weisen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.12.2014 um 16:46
Harry Potter und die Kammer des Schreckens


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.12.2014 um 19:15
Philosophia perennis


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.12.2014 um 23:03
Zwischen Nacht und Dunkel - Stephen King. Ist einfach ein Weltklasse Autor :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2014 um 12:00
Ich lese gerade: Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten


Anzeige

melden