Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

13.04.2013 um 13:05
ich lese gerade die Tallinn-Verschwörung von Nicola Marni...

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.04.2013 um 19:37
Wer kennt "Perlmann`s Schweigen" von Pascal Mercier? Ich habe noch keinen getroffen, der dieses Buch gelesen hat - und ich finde es einfach umwerfend. Mercier ist überhaupt z.Zt. mein Lieblingsauthor, er hat auch "Nachtzug nach Lissabon", "Lea" und "Der Klavierstimmer" geschrieben. Wobei mir Perlmanns Schweigen am besten gefallen hat, gleich nach Nachtzug nach Lissabon. Dann kommt Lea und zum Schluss der Klavierstimmer.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.04.2013 um 22:36
@agathon2
"Perlmann`s Schweigen" ... Pascal Mercier
Also mir sagt weder der Titel noch der Autor was. Aber "Nachtzug nach Lissabon" hab ich schon mal, ich weis nicht mehr wo, durchaus positiv gehört.
Meine Frage ist: Aktuell ist eine Verfilmung von "Nachtzug nach Lissabon" in den Kinos. Ist die empfehlenswert? Wobei ich Literaturverfilmungen an-und-für-sich schon mal.
(Sowas sollte ich vielleicht in der Filme Rubrik fragen. mea culpa).


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.04.2013 um 00:11
Ich weiß es nicht, zodiac, ob der Film empfehlenswert ist. Es sollen sehr schöne Lissabon Bilder sein, inhaltlich glaube ich ist das Buch schwierig in einem Film zu vermitteln. Ich schaue mir grundsätzlich keine Filme an, wenn ich vorher die Bücher gelesen habe. Man hat ja beim Lesen eine eigene Vorstellung und die kann der Film nicht wiedergeben. Ich sehe in einem Film die nur die Vorstellungen von anderen Menschen - und die sind oft ganz anders ....


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.04.2013 um 11:27
51Sqdf5Ot3L. BO2204203200 PIsitb-sticker


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.04.2013 um 12:52
"Sixteen Moons" von Garcia und Stohl.
Ich frage mich, warum die deutschen Verlage sich einen neuen englischen Titel ausgedacht haben, anstatt den Originaltitel "Beautiful Creautures" zu übernehmen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.04.2013 um 20:27
Oh Cathulu, höre das das Hörspiel genau dazu

Eisenhorn


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2013 um 08:50
@Dr.Manhattan

artemisfowldieverschwoerunggro

Bis jetzt - wie immer - sehr unterhaltsam.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2013 um 08:52
@Dr.Manhattan

Außerdem das hier:

055 3026 111481 xl


Dito.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2013 um 08:54
@Dr.Manhattan

& als Kontrapunkt zu den eher "leichteren" Büchern zum einen:

220px-Metamorphosis


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2013 um 08:58
@Dr.Manhattan

Last, but not least ..... & ich glaube, das war es dann ... ich hab den Überblick schon längst verloren bei diesem Stereolesen.

6401b9d2-401e-417a-af06-0a650faec729Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2013 um 09:29
Wiel's so schön war, noch einmal: "Coma" von John Niven

cover niven randomhouse g

In Ardgirvan, einer kleinen Stadt an der Westküste Schottlands, leben zwei Brüder, die wenig miteinander zu tun haben, gemeinsam ist ihnen nur die Mittelmäßigkeit, in dem, was sie tun: Gary arbeitet seit seinem 17. Lebensjahr in der Verwaltung von Henderson’s Gabelstaplerwerk, seine größte Leidenschaft gilt dem Golf spielen, das er nicht kann, die zweitgrößte seiner Frau, ehemals Maikönigin von Ardgirvan, die ihn nicht lässt. Während er sich seinen neun Löchern widmet, betrügt sie ihn mit dem lokalen Teppichbaron. Lee ist ein untalentierter Gangster, der wegen eines geplatzten Drogendeals die berüchtigtste Verbrecherdynastie der Stadt am Hals hat. Als Gary von einem Golfball am Kopf getroffen wird und ins Koma fällt, nehmen die Ereignisse eine jähe Wendung. Gary erwacht und leidet fortan an einer speziellen Form des Tourette Syndroms: permanent spürt er den Drang, öffentlich zu masturbieren. Aber er kann plötzlich Golf spielen und qualifiziert sich für ein Turnier nach dem anderen. Währenddessen erhält Lee den Auftrag, eine unschuldige Frau zu töten, um seine Schulden zu begleichen. Auf verhängnisvolle und sehr komische Weise kreuzen sich die Wege der beiden Brüder, und alles läuft auf einen großen Showdown bei der British Open Championship zu.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2013 um 10:12
Zitat von geekygeeky schrieb:Wiel's so schön war, noch einmal: "Coma" von John Niven
zu recht! :D

Passend dazu (endlich Zeit gefunden damit mal in aller Ruhe anzufangen):

gott-bewahre1


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2013 um 10:39
Tja, oben genanntes bestätigend habe ich doch tatsächlich eines vergessen:

( genau genommen zwei, da ich gerade mal wieder FaL lese, aber das ist aufgrund der Häufigkeit seines Gebrauchs nicht extra zu nennen ;) )

61OlXQfQJnL. BO2204203200 PIsitb-sticker


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2013 um 10:59
das bernsteinamulett


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2013 um 15:24
Bei mir Dan Brown: Das verlorene Symbol, weil ja bald das neue raus kommt '*freu*


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2013 um 16:43
@kbvor4

sounds good

werd mich mal schlau machen
ist kafka denn lesbar ? ich hab immer iwiedas gefühl , dass es zu schwere kost ist


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2013 um 17:47
Konnte meiner sucht mal wieder nicht widerstehen und habe mir bestellt :

048280468-er-ist-wieder-da

9487079 9487079 xl

Unheilig-Als-Musik-meine-Sprache-wurde t

images


Ja, der Sommer kommt da lese ich immer total viel, schön draußen liegen und lesen *__*


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2013 um 20:34
http://www.goodreads.com/book/show/13035203-the-fault-in-our-stars
schöne seite übrigens ;) Wenn ihr rechts auf "other editions" geht, müsste auch die deutsche version auftauchen, also "das schicksal ist ein mieser verräter"(von john Green) wenn ich mich nicht irre. Bis jetzt ist das buch gut^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2013 um 23:25
Kürzlich habe ich die hier gelesen:

Ein Schrei in der Nacht von joan Aiken

Ob Joan Aiken von dem sympathischen Reiseleiter Jörg erzählt, der von einem Ausflug ins Land der Trolle nicht zurückkehrt, von den Geschwistern, die aus Eifersucht auf eine Eule! selbst vor Mord nicht zurückschrecken, oder von dem gemarterten kleinen Nym, der nach seinem frühen Tod als rachsüchtiger Geist wiederaufersteht - immer ist es das scheinbar Alltägliche, aus dem die Autorin ihre Geschichten entwickelt. Das Grauen ist hintergründig, kommt Schritt für Schritt auf leisen Soolen...

Acht Gruselgeschichten der besonderen Art. Aus dem klassischen Land des gepflegten Horrors.

schreiindernachg9srmn7qvk


Und, den Schinken hab ich im Keller gefunden:

Gauner, Gangster, Geistesblitze von Wolfgang Ecke

Spannende Detektivgeschichten - auch zum Selberlösen

17 aufregende, knifflige, witzige, verzwickte Detektiv-Geschichten von einem Meister seines Faches: von Wolfgang Ecke. Er beweist, dass Detektiv-Geschichten auch ohne Brutalität, auch ohne Mord und Totschlag äußerst spannend und überaus unterhaltsam sein können. Viele "Fälle" sind zum Selberlösen, das erfordert logisches Denken, Konzentration - und macht ganz einfach Spaß!

ym4xntg2nqvw08q92tbe


Und jetzt bin ich gerade bei dem Buch:


Das Gebeinhaus von P.J. Parrish

Der Windigo geht um!

Die junge Polizistin Joe Frye muss in ihrem neuen Job gleich hart ran. In der Kleinstadt Echo Bay im Norden Michigans verschwindet ein Mädchen nach dem anderen. Als im Wald menschliche Knochen zusammen mit geheimnisvollen Zeichnungen gefunden werden, schein sicher, dass ein von indianischen Mythen besessener Serienmörder sein Unwesen treibt. in der kleinen Gemeide macht sich Hysterie breit, und nicht nur Joe fühlt sich völlig überfordert...

"Ein erstklassiger Thriller" (Publishers Weekly)
für die Fans von Giles Blunt und James Nichol

23829259z1i6yo93ajl

Bin jetzt fast bei der Hälfte. :)


Anzeige

melden