Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

30.07.2014 um 23:02
@blutfeder

Danke.
Ist ein tolles Buch. (:

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.07.2014 um 23:13
Zurzeit Stephen Kings ES und danach werde ich mich wohl mal an den Rest von Tolstojs Krieg und Frieden setzen :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.07.2014 um 00:08
Die Dämonen der Nacht von Catherine Webb

Der Magier Laenan Milan herrscht über das winzige Land Sturmkap und wird von Lisana, der Königin von Haven und Herrscherin über das Land der Träumer, zum Leiter des Silberhand-Konsortiums ernannt. Als er erfährt, dass der König von Sonnenkap zu Tode gekommen ist, sorgt er sich auch um das Leben der Königin. Denn eine Serie mysteriöser Todesfälle erschüttert das Land der Träumer.

Laenan Milan leitet Untersuchungen der Todesfälle in die Wege, und schon bald mehren sich die Anzeichen eines Komplotts um den Thron von Haven ...

http://www.booklooker.de/images/cover/user/0319/2515/Ym43OTk3.jpg

Heute fertig geworden - dafür fehlt/e mir irgendwie die Fantasie... Fand den Anfang schon sehr unverständlich, ab Dreiviertel des Buches wars dann zwar besser, aber ich kapier den Anfang noch immer nicht. :'D Überhaupt ziemlich komisches Buch meiner Meinung nach. Vielleicht gefällts jemandem, der Fantasiebücher mag besser...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.07.2014 um 00:23
30 Jahre unter den Toten.
Von Dr. med. Wickland

http://www.amazon.de/Dreissig-Jahre-unter-den-Toten/dp/3876670012

Sehr interessant! Lese es schon zum 3 oder 4x seit ich es vor Jahren mir angeschafft habe.


2x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.07.2014 um 07:51
Die Poesie der Primzahlen von Daniel Tammet

opt1406712036f

Der 35-jährige Brite Daniel Tammet beherrscht zehn Sprachen, darunter Finnisch, Litauisch, Rumänisch, Walisisch – und Isländisch, das er innerhalb einer einzigen Woche gelernt hat. Zudem kann er anspruchsvollste Rechenaufgaben in halsbrecherischem Tempo lösen. Vor zehn Jahren stellte er einen neuen Europa-Rekord auf, als er es schaffte, die Kreiszahl Pi bis auf 22 514 Stellen hinter dem Komma korrekt wiederzugeben. Meist sieht Tammet das Ergebnis von Mathematikaufgaben sofort vor sich, weil sein Gehirn Zahlen mit Farben, Figuren und Emotionen verknüpft. "Synästhesie" nennt man diese Kopplung verschiedener Sinne im Gehirn.

Auf der anderen Seite hat Tammet hat bereits Mühe damit, rechts und links voneinander zu unterscheiden. Es fällt ihm schwer, die Gefühle anderer Menschen nachzuvollziehen und ihre Mimik und Gestik zu deuten. Auch läuft er ständig Gefahr, von Reizen überflutet zu werden. Der Brite hat das Asperger-Syndrom, eine Entwicklungsstörung innerhalb des Autismus-Spektrums, die bei ihm mit einer Inselbegabung zusammenfällt.

In diesem Buch lässt Tammet die Leser an seiner Gedankenwelt teilhaben. Insbesondere schreibt er über sein Verhältnis zu Primzahlen. Er schildert, dass seine ungewöhnliche Fähigkeiten nicht von Geburt an vorhanden gewesen seien, sondern sich erst im Alter von drei Jahren nach einem schweren epileptischen Anfall entwickelt hätten. Heute führe er ein weitgehend eigenständiges Leben. Nach jahrelangem mühsamen Lernen könne er sich im gesellschaftlichen Leben einigermaßen zurechtfinden.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.07.2014 um 16:53
Momentan les ich Jane Eyre. Tolles Buch, erstaunlich spannend. :)

Als nächstes werd ich mir vielleicht auch mal den Friedhof der Kuscheltiere vornehmen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.07.2014 um 21:43
ich habe gerade von Stephen King Mr. Mercedes durchgelesen.. lohnt sich, interessante Geschichte mit (für seine Verhältnisse) wenig Horror..
bin jetzt bei Jürgen Teipel -> Verschwende deine Jugend angekommen.. viele Interviews über die Geschichte des Punk und New Wave in Deutschland, vor allem zwischen 1977 und 1983..


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

31.07.2014 um 22:19
Der Dunkle Turm - Band 5: Wolfsmond
Download 2


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.08.2014 um 07:39
Für Krausser Fans ein MUSS (für andere verzichtbar), gerade beendet

9783832187804.jpg.20399

Nun kommt dieses an die Reihe:

Mein-Sommer-mit-Kalaschnikow-97830369568


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.08.2014 um 22:49
41q8eEnWmGL. SY344 BO1204203200


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.08.2014 um 21:59
51MvdvZRh7L. BO2204203200 PIsitb-sticker

Die größten Dichter des Mittelalters auf Deutschlands berühmtester Burg – Robert Löhr sprengt mit seiner gleichermaßen schaurigen wie tragikomischen Erzählung des legendären Sängerstreits auf der Wartburg alle Ketten des historischen Romans. Auf der Wartburg versammeln sich an den Weihnachtstagen 1206 die sechs bedeutendsten Dichter deutscher Zunge. Was als friedlicher Sängergipfel in Zeiten des Bürgerkriegs geplant war, artet aus in gegenseitige Provokationen und Streitereien – und endet mit dem Vorhaben, einen Wettstreit auf Leben und Tod durchzuführen: Wolfram von Eschenbachs Parzival gegen das Nibelungenlied Heinrichs von Ofterdingen und die Minnelieder Walthers von der Vogelweide. Aber es ist ein Spiel mit gezinkten Karten: Absprachen werden getroffen, Intrigen geschmiedet, Menschen verschwinden auf unerklärliche Weise von der verschneiten Burg. Ausgerechnet der jüngste und unbegabteste der Sänger nimmt es auf sich, Licht ins Dunkel zu bringen. Denn auch er muss entscheiden, auf wessen Seite er sich schlägt in diesem Krieg der Sänger.

Gekauft ganz standesgemäß auf der Wartburg :D


melden
120i ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

02.08.2014 um 23:14
csm 9783548285764 cover 9c8b2c8046Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.08.2014 um 09:56
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb am 31.07.2014:30 Jahre unter den Toten.
Von Dr. med. Wickland
Das habe ich auch gelesen.
Was ist denn dein Eindruck, kann man da heute noch was mit anfangen?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.08.2014 um 15:49
@RoseHunter

Hallo Rose,
... warum nicht! Keiner konnte bisher beweisen, dass diese Aussagen nicht stimmen.
Außerdem, sind sie genau noch so akut wie damals.
Gegner dieser These werden das wahrscheinlich anders sehen! Sollen sie ....

Tip: Falls Du das Buch noch nicht kennst - "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes" seine Gesetze und sein Zweck -! solltest Du es lesen.
Autor: Johannes Greber. Von einem ehemaligen kath. Priester. Er schrieb es in den 30er Jahren.

Es lohnt sich jedenfalls dieses Buch zu lesen! Egal wie man dazu steht.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.08.2014 um 16:34
Aus aktuellem Anlaß:

Der Metzger, der kein Fleisch mehr ißt
von Karl Ludwig Schweisfurth

arx1407401851o

Fleisch und Wurst haben in Karl Ludwig Schweisfurths Leben immer eine bedeutende Rolle gespielt: Er erlernte den Beruf des Metzgers, bereiste in jungen Jahren die USA, wo er die Möglichkeiten einer industriellen Produktionsweise erkannte und nach seiner Rückkehr zu nutzen wusste – aus dem elterlichen Familienbetrieb schuf er den Fleischgiganten Herta. Doch mit dem Erfolg kamen die Zweifel und ihm wurde klar, »dass Fleisch von derart hoch gezüchteten und gequälten Tieren keine lebensfördernde Nahrung sein kann«. 1984 steig er aus der industriellen Fleischerzeugung aus und fing mit den Herrmannsdorfer Landwerkstätten noch einmal neu an: ökologisch, handwerklich und regional. Im vorliegenden Buch schildert er seinen Lebensweg vom Großmetzger zum Bio-Unternehmer und »Auswärtsvegetarier«. Eindrücklich zeigt er auf, dass Fleischkonsum auch ohne Reue möglich ist – nämlich immer dann, wenn wir weniger, dafür aber Fleisch hoher Qualität verzehren, wenn wir die Tiere achten und artgerecht halten.



@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Keiner konnte bisher beweisen, dass diese Aussagen nicht stimmen.
Soll das jetzt beweisen, daß sie stimmen, oder waren sie einfach zu irrelevant, um widerlegt zu werden? Bisher konnte schließlich auch noch niemand beweisen, dass die Aussagen in Andersens Märchen nicht stimmen. Ein Körnchen Wahrheit ist immer dabei, sonst würden sich die Menschen nicht darin wiederfinden ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.08.2014 um 22:59
@Prinzeisenherz

Nein, die Bücher kenne ich noch nicht.
Wickland war schon ein abgefahrener Hund, manches von dem was er schreibt wird man vielleicht konventionell erklären können, ob das bei allem gelingt, da bin ich skeptisch.

Woran ich wenig Zweifel habe, ist, dass seine Methode geklappt hat.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

09.08.2014 um 20:19
buecher - schwarz

toller anfang der reihe

ich konnts kaum weglegen ... bis jetzt das beste was ich von king kenne

ein paar längen , die aber nicht stören

das ende verspricht , dass es noch ordentlich abgehen wird


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.08.2014 um 22:01
0019d0f1 medium

schon älter aber trotzdem genial :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.08.2014 um 04:08
@geeky

Daniel Tammet hat auch ein Buch herausgebracht mit dem Titel:
"Elf ist freundlich und Fünf ist laut".

Sehr lesenswert, wenn man sich dafür interessiert.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.08.2014 um 08:48
@Interalia

Das Buch hatte ich damals auch gelesen, deshalb hab ich mich auch gefreut, daß er seine Geschichte weitererzählt. Den Einstieg in die Welt der Autisten hat mir übrigens Axel Brauns mit seinem "Buntschatten und Fledermäuse" beschert:
51pvfGhKWKL


Anzeige

melden