Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

03.11.2014 um 16:30
"Made in Germany" von Kaya Yanar. Total lustig :)

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.11.2014 um 19:22
@crazykitty
viel spass, die ganze reihe ist gut


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.11.2014 um 22:27
@blutfeder


Danke. Jetzt ist es soweit.^^ Sie sind endlich an der Reihe. ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.11.2014 um 23:04
Ben Hur - Lewis Wallace


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.11.2014 um 23:32
@crazykitty
solltest aber in der folgenden reihenfolge lesen:

Das Buch ohne Gnade
Das Buch ohne Namen
Das Buch ohne Staben
Das Buch des Todes

so ist das alles nämlich auch chronologisch


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

03.11.2014 um 23:36
@blutfeder
@crazykitty

davon hört man immerwieder

wie werden die Vampire darin denn dargestellt ? und geht's in allen 4 büchern um Vampire ?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.11.2014 um 23:40
@blutfeder

Naja, ich lese sie jetzt wie sie erschienen sind.^^ Das ist ja auch die eigentliche Reihenfolge (steht zumindest so im Bücherforum). Hab auch erst das 1. und das 2. ... Wenn sie mir nicht gefallen, hol ich die anderen nicht und wenn doch, dann nach und nach. Hab hier noch 96 Bücher, die ich lesen muss/will. xD

@Dr.Manhattan

Ich kanns noch nicht richtig beurteilen, da ich noch nicht so weit bin. Kam heute irgendwie nicht recht zum Lesen.^^


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

03.11.2014 um 23:44
@crazykitty

na gut dann frag ich dich noch mal in 2 Wochen ^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.11.2014 um 23:45
@Dr.Manhattan

Oder ich schreibs dir einfach, wenn ichs rausgefunden hab. :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.11.2014 um 02:34
Jonathan Littell - Notizen aus Homs

Ist schon etwas älter, Littell war eingebetteter Journalist bei syrischen Aufständischen im Raum Homs Anfang 2012 für die französische Le Monde. Das Buch ist ein aufgepepptes Tagebuch.

Interessant: er war knapp vor dem Bombardement dort und hat die Infiltration des syrischen Aufstands durch radikale Islamisten und Al Qaida-Leute miterlebt, was ihn etwas verwirrt hat - wie auch der extreme Konservativismus (bei einem Ausrutscher ins staatlich kontrollierte Syrien fielen ihm die vielen Frauen auf den Straßen auf ... und die Autos).

978-3-446-24089-6 20120719161911403

Die Süddeutsche hat seinen journalistischen Ansatz zerrissen:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/jonathan-littells-notizen-aus-homs-zu-nah-an-den-offenen-leibern-1.1522458

Soweit würde ich nun nicht mehr gehen: es ist ein zeithistorisches Dokument.

Verlagsinfo:
http://www.hanser-literaturverlage.de/buch/notizen-aus-homs/978-3-446-24089-6/


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.11.2014 um 13:25
@Dr.Manhattan
Ganz einfach als arschlöcher

Blutrünstige monster, die sich besaufen, drogen nehmen, in verschiedenen "Clans" organisiert sind, sich in ne kriegsgestalt verwandeln können und ihre hände zu klauen formen können


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

04.11.2014 um 13:27
@blutfeder

haben sie gar nix schöngeistiges ? ... keine dunkle philosophie ?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.11.2014 um 13:45
@Dr.Manhattan
Nein ist wie in dracula
nur gier nach Blut und macht


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.11.2014 um 14:32
Shades of hä?
Ralf "Linus"Höke

Es passiert täglich. Eine Frau legt nach der Lektüre von "Shades of Grey" das Buch zur Seite und formt mit bebenden Lippen einen Satz, der für Männer nicht folgenschwerer sein könnte: "Das will ich auch". Aber was bloß? Dieses Buch hilft dem unbedarften SM-Neuling. Es fasst die wahrhaft fesselnde Handlung des Originals verständlich zusammen, vermittelt spielerisch das nötige Basiswissen im Bereich BDSM und gibt praxisorientierte Heimwerkertipps für den Bau des nötigen Rüstzeugs. Und damit ist es: Die perfekte Bettlektüre für den Mann!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.11.2014 um 16:11
Warwick the Kingmaker von Paul Murray Kendall

warwick

Eine Biographie über Richard Neville, Earl Of Warwick, der auch als "Königsmacher" bekannt wurde. So ziemlich die beste Biographie über ihn, aus dem Jahr 1973, aber immer noch gut.

Wikipedia: Richard Neville, 16. Earl of Warwick


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.11.2014 um 23:54
Pyotr Magnus Nedov - Zuckerleben

Nedov ist Moldawier (Jahrgang 1982) und lebt - nach Aufenthalt in Wien - derzeit in Köln und ist in der Filmbranche tätig.

Zuckerleben ist sein Romandebut, angelegt als Schelmenroman über Moldawier, die in Italien eine Spedition eingerichtet haben. Aus dem Jahr 2011 wird Rückschau über den Zusammenbruch der Sowjetunion im Jahre 1991 aus der Sicht von Angestellten einer sowjetisch-moldawischen Zuckerfabrik gehalten.

Inwiefern die skurrilen Lebensumstände Realität waren, kann ich nicht nachprüfen, aber zum Lesen sind sie allemal atemberaubend:

- Generelle Währung ist eine Wurst
- 70 Goldbarren helfen überhaupt nichts, sie sind unverkäuflich
- der Direktor der Zuckerfabrik wird von einem Roma-Chef ermordert
- der Roma-Chef handelt mit menschlichen Nieren nach Deutschland
- der Roma-Chef findet dies besser, als seine Leute als Bettler zu exportieren
- ehemalige Angestellte der Zuckerfabrik übernehmen diese in einem Handstreich
- sie brennen mit den Zuckervorräten Schnaps
- mit diesem Schnaps finanzieren sie illegale Visa für Polen und Italien
- der Staat schenkt den Okkupanten die Fabrik
- ein dementer Afghanistankämpfer wettert über den Verräter Gorbatschow
usw.

Neben diesem Furioso hat der Roman auch einige Schwächen:

Ein Vergleich der Eurokrise 2011 in Italien mit dem Zusammenbruch Moldawiens scheitert, und eine Romanfigur bringt dies auch zu Wort: im Vergleich zu den katastrophalen Zuständen in Moldawien 1991 ist die Eurokrise überhaupt keine Krise. Thema verpfeffert.

Warum moldawischer Dialekt Wienerisch gestaltet wird, bleibt mir ein Rätsel. Klingt komisch beim Lesen.

Verlagsinfo:
http://www.dumont-buchverlag.de/buch/Pyotr_Magnus_Nedov_Zuckerleben/12209 (Archiv-Version vom 28.04.2014)

cover.do


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.11.2014 um 00:27
Krisztián Ungváry - Die Schlacht um Budapest

Minutiös schildert der ungarische Historiker Ungváry die Belagerung Budapests zur Jahreswende 1944/45. Hitlers Befehl, Budapest zur Festung zu erklären, resultiert in einem Kampf, in dem es Haus um Haus geht.

Ungvary hat alle zu seiner Zeit verfügbaren Dokumente gesichtet und ein beklemmendes Standardwerk geschrieben.

Sehr positive Kritiken in der ZEIT und der WELT:
http://www.zeit.de/1999/49/Ein_zweites_Stalingrad
http://www.welt.de/print-welt/article503197/Bis-zum-letzten-Haus.html

Ich lese die via amazon.de verfügbare englischsprachige Ebook-Ausgabe:
http://www.amazon.de/Battle-Budapest-100-Days-World-ebook/dp/B00746TUDG

Die deutsche Ausgabe ist derzeit in allen Formaten leider vergriffen.

1412297846

Auf scribd.com ist eine Vorschau zu lesen:
https://www.scribd.com/doc/150117045/Krisztian-Ungvary-Battle-for-Budapest-One-Hundred-Days-in-World-War-II (Archiv-Version vom 14.09.2014)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.11.2014 um 01:09
@Narrenschiffer
Das Buch von Littell interessiert mich auch, guter Tipp.
Habe bereits ein anderes Buch von ihm gelesen, mir gefällt sein Stil.Wenn es von der Sueddeutschen verrissen wurde sagt das noch gar nichts über das Buch aus. :)

Die deutsche Ausgabe von Schlacht um Budapest kannst Du auf booklooker.de noch erwerben, wenn Dich leichte Gebrauchsspuren nicht stören sollten.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.11.2014 um 01:12
Hab mir das gerade bestellt.

cover tvbozOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.11.2014 um 01:19
Ich lese mal wieder, wie alle halbe Jahre "Salomes Siebter Schleier" von Tom Robbins.
Tom Robbins ist nicht umsonst mein Lieblingsautor. Niemand schafft es so tiefgehend auf die großen Fragen des Lebens einzugehen und dabei so leicht und hunorvoll die ernstesten Themen zu verpacken.


salomes siebter schleier-9783866159303 x


Anzeige

melden