Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

28.01.2016 um 10:18


Gutes Buch...und es lässt mich nicht los, dass ihre Mutter anscheinend über 2 Wochen am Leben geblieben war und dann wenige Tage nach ihrem Tod der größte Teil ihres Kopfes gefehlt hatte als man sie fand!

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.01.2016 um 23:38
Stephen King Finderlohn. Mal gucken wie es ist. Bin am Anfang.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.01.2016 um 08:20
Charlotte Link - Die Betrogene

Bin in der Mitte, bis jetzt ganz ok.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.01.2016 um 15:02
Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling

Bin zwar noch am Anfang des Buches, aber dennoch sehr unterhaltsam.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.01.2016 um 15:45
Mal wieder eins von Tom Liehr "Pauschaltourist", Lachen garantiert, auch bei miesem Wetter.
Super Schriftsteller.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.01.2016 um 18:49
51TTZ6EuW4L

Immer wieder <3


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.02.2016 um 10:53
Gestern beendet:

DER TRAURIGE PRINZ. ROMAN EINER WAHREN BEGEGNUNG v. Michael Degen


Heute werde ich anfangen mit:

ICH LIEBE DICH. FÜR IMMER: GRETA GARBO UND SALKA VIERTEL v. Nicole Nottelmann


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.02.2016 um 20:04
416YGCB9DZL. SX261 BO1204203200


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.02.2016 um 20:05
@Intemporal

Ist nicht sein Bestes, aber lässt sich dennoch gut weg lesen.
Finde ich.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.02.2016 um 20:07
@Groucho

Ja, stimmt. Lese es gerade zum Zweiten mal. Am Besten finde ich bisher 'Das Schlimmste kommt noch'.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.02.2016 um 20:41
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Am Besten finde ich bisher 'Das Schlimmste kommt noch'.
Ja, definitiv.
Dicht gefolgt von "Der Mann mit der Ledertasche" und mit ein wenig Abstand kommt dann "Hollywood" lässig hinterher geschlendert


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.02.2016 um 21:02
@Groucho

'Der Mann mit der Ledertasche' werde ich demnächst in Angriff nehmen. Freu mich schon, dieser Mann fasziniert mich :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.02.2016 um 21:16
@Intemporal

Der Ledertaschenmann ist mein Lieblings-Bukowski - viel Spaß damit.

Und zur Erheiterung eine schöne STelle aus "Hollywood"

Ein Regisseur ruft ihn an, weil er möchte, dass Bukowski ein Drehbuch für ihn schreibt.
Der Regisseur versucht es ein drittes Mal

"Hören sie, legen sie nicht auf. Lassen sie mich bitte ausreden. Hier ist nochmal Jon Pinchot.Ich habe alles von ihnen gelesen..."
"Das ist ihr Problem"
"Nein, warten sie...ich möchte ein Drehbuch von ihnen."
"Ich hasse Drehbücher, ich hasse Hollywood, ich hasse Schauspieler, und ich hasse Kino. Wenn ich einen Film sehe, kommt's mir regelmäßig hoch..."
"Zwanzigtausend Dollar"
"Was?"
"Ich zahle ihnen Zwanzigtausend Dollar Vorschuß für ein Drehbuch."
"Wo sind sie jetzt? Können sie gleich vorbei kommen?"

:D


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.02.2016 um 07:35
@Groucho
Haha, der Chinaski, großartig! :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Ledertaschenmann ist mein Lieblings-Bukowski - viel Spaß damit.
Danke ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.02.2016 um 19:51
Nun mach ich mich über Nick Hornby "A long way down" her. Mit schwarzem Humor ausgestattet, ist doch irgendwie alles viel besser zu ertragen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.02.2016 um 00:05
Diktator - den dritten Teil der Cicero Triologie von Richard Harris


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.02.2016 um 12:41
Zurzeit lese ich Peter Scholl-Latours Afrikanische Totenklage Der Ausverkauf des Schwarzen Kontinents


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

05.02.2016 um 23:11
Bin derzeit auf dem Charlotte Link Trip :D

"Schattenspiel"
"Der fremde Gast"
"Das Echo der Schuld"
"Im Tal des Fuchses"
"Das fremde Kind"

Lesen sich alle gut und so ganz nebenher.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.02.2016 um 12:02
Lese gerade "The Super Natural: A New Vision of the Unexplained", das der bekannte Schriftsteller und Abduction-Opfer Whitley Strieber ("Communion" von 1987 usw.) zusammen mit dem Religionswissenschaftler Jeffrey Kripal geschrieben hat. Das Buch bietet einen ganz neuen Blick auf das Thema "Von Aliens entführt", indem er das Ganze vom Standpunkt der vergleichenden Religionswissenschaft aus betrachtet. Dabei ist es aber keine akademische Abhandlung, sondern die beiden stellen ohne Tabus Fragen und spekulieren, was das Ganze zu einem ganz schöner "mind fuck" (wie's im Englischen so schön heißt) macht.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.02.2016 um 21:05
"Dialektik der Aufklärung"

von Max Horkheimer und Theodor W. Adorno.


Anzeige

melden