Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

11.06.2014 um 18:31
buecher - vampire kuesst man nicht

interessantes buch ... mehr Thriller als vampirgeschichte ... trotzdem gut ... mit einem eher realistischen blick auf die Blutsauger

ich nehm daraus mit:

Wenn jemand sich für einen Vampir hält - und gemäß dieser Überzeugung wie ein Vampir handelt - dann ist er ein Vampir

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.06.2014 um 21:41
@Snowman_one

Terry Pratchett :D Immer gut ... den liebe ich...

Im Moment durchforste ich diesen skurrilen Band...

51IKLyLAxeL. BO2204203200 PIsitb-sticker
Auch berühmte Menschen sind vor dem Sensenmann nicht sicher. Schlimmer noch: Wenn es Könige, Wissenschaftler oder Politiker trifft, wird es besonders kurios. Da findet ein französischer Präsident sein Ende schon mal zwischen den Beinen einer Mätresse. Das Herz eines schwedischen Monarchen macht nach 14 Portionen Nachtisch schlapp. Oder ein überheblicher Dichter wird von herumfliegenden Schildkröten erschlagen. Dieses Buch versammelt hundert absurde Todesfälle von der Antike bis heute: böse, skurril - einfach zum Totlachen!



melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.06.2014 um 06:49
@Gwyddion
Diese Bände sind ja immer eine Scheibenwelt Geschichte und Sachbuch in einem. :)
Und ja das Buch ist wieder wunderbar.
Diesmal geht es um den Unterschied zwischen wissen und glauben.

Ach und ein Zauberer, muss auf die vom Dekan aus versehen erschaffenen Rundwelt, um alles wieder in Ordnung bringen. Wer wohl dieser Zauberer ist? :D
Ich sag nur Zaubberer. :D

Dein Buch sieht auch interessant aus. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.06.2014 um 19:59
Noud van den Eerenbeemt, Handbuch für Hexen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.06.2014 um 15:28
5993


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.06.2014 um 14:55
Ich hab jetzt angefangen The Malazan Book of the Fallen von Steven Erikson zu lesen. :ok:


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.06.2014 um 17:49
Gerade beendet (war klasse)

5251

Gerade begonnen:


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.06.2014 um 23:21
A Game of Thrones - a Storm of Swords


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.06.2014 um 20:46
Die Stadt der Diebe von David Benioff

Mit Stadt der Diebe ist David Benioff ein modernes erzählerisches Meisterwerk gelungen, das Kritiker wie Leserschaft gleichermaßen in seinen Bann zieht. Es ist ein fesselnder Abenteuerroman und zugleich die Geschichte einer ungewhönlichen Freundschaft zwischen zwei jungen Männern, die eine schier unlösbare Aufgabe zu erfüllen haben: Im belagerten, ausgehungerten Leningrad sollen sie ein Dutzend Eier auftreiben.

"Eine Geschichte voller Witz und Traurigkeit - über Freundschaft und über Brutalität und Irrsinn des Krieges. Wahrscheinlich wird es dieses Jahr kein besseres Buch mehr geben." Hamburger Morgenpost

"Packend und herzerwärmend trotz klirrender Kälte!" Cosmopolitan

"David Benioff hat einen wunderbaren Roman über die Kraft der Freundschaft geschrieben." Stern


76735557673555ba972lcq8u


Und:

Das dunkle Ritual von Hannes Sprado

Das Blut der Unschuldigen hat die größte Macht.

In einem Wald vor Berlin wird ein schrecklich zugerichteter Kindertorso gefunden. Galle, Leber und Herz fehlen. Kommisssarin Judith von Matt und ihr Team, zuständig für Verbrechen mit okkultem Hintergrund, vermuten einen Ritualmord durch Anhänger des afrikanischen Muti-Kultes. Was sie herausfinden, lässt selbst die Profis schaudern: Muti-Medizin aus Organen von Kindern wird für besonders wirksam gehalten, vorallem, wenn das Opfer bei der Enthanhme noch lebt. Und es wird nicht bei einem Toten bleiben - denn der Name eines guten Medizinmannes spricht sich herum...

dasdunkleritu82smohk90v


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

26.06.2014 um 22:18
buecher - angst und schreckenOriginal anzeigen (0,5 MB)

mein zweiter Thompson ... hat mir sehr viel spass gemacht

wundervolle Passagen voller zaubernder worte ... ein blick auf ein Amerika wie man es liebt und fürchtet zugleich ... mit Figuren die so unrealistisch, wie aus dem leben gegriffen, sind

und der schreibstil ist einfach toll ... man kann die Freiheit , die Thompson wohl in sich hatte , regelrecht schmecken ... am liebsten würd ich es gleich nochmal lesen ... als therapeutische massnahme ^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.06.2014 um 19:52
Da ich im Moment keinen Kopf habe für irgendwas schweres und ich mich nur ablenken will, habe ich mir mal wieder eins unserer DSA-Bücher vorgeknöpft.

51Sg024p8eL.

Übrigens gut für Meister geeignet, die sich ein bisschen in die Meisterpersonen Al'Anfas einfühlen wollen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.06.2014 um 13:11
51OOF-7zKCL. BO2204203200 PIsitb-sticker

Scheint interessant zu sein... von der Idee her...

Kurzinhalt:
Wer sich im Netz bewegt, für den gibt es kein Entkommen

Sie wissen, WER wir sind, WO wir sind - und WAS wir als Nächstes tun werden!

London. Bei einer Verfolgungsjagd wird ein Junge erschossen. Sein Tod führt die Journalistin Cynthia Bonsant zu der gefeierten Internetplattform Freemee. Diese sammelt und analysiert Daten – und verspricht dadurch ihren Millionen Nutzern ein besseres Leben und mehr Erfolg. Nur einer warnt vor Freemee und vor der Macht, die der Online-Newcomer einigen wenigen verleihen könnte: ZERO, der meistgesuchte Online-Aktivist der Welt. Als Cynthia anfängt, genauer zu recherchieren, wird sie selbst zur Gejagten. Doch in einer Welt voller Kameras, Datenbrillen und Smartphones gibt es kein Entkommen …
Qualle: http://www.amazon.de/ZERO-Sie-wissen-tust-Roman/dp/3764504927/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403953810&sr=8-1&keywords=zero+elsberg


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.06.2014 um 18:02
Marc Aurel - Selbstbetrachungen

fürs Studium :-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.06.2014 um 13:56
Jost Herbig
Die Gen-Ingenieure
Der Weg in die künstliche Natur

Über dieses Buch
Die Pioniere der Neuen Biologie, der vielbeschworenen Gen-Manipulation, deren Mechanismen, deren Probleme und deren Gefahren Jost Herbig in diesem Buch darstellt, verbanden mit ihren Entdeckungen und Hoffnungen auf die Lösung uralter Menschheitsprobleme - Abschaffung aller Krankheiten und Übel, wahrlich das Neue Paradies - und erschraken dann vor dem Gedanken, es könnte die Hölle werden. Sie zerstritten sich über die Frage geeigneter Sicherheitsmaßnahmen, staatlicherseits wurden Richtlinien erlassen, doch all das fand hinter verschlossenen Türen statt, im 'Expertenkreis', weshalb die Öffentlichkeit umso mehr erschrak, wenn Informationsbruchstücke durchsickerten. Die wahre Gefahr, dass macht Herbig hier deutlich, ist die möglich gewordene Beherrschung der Gesellschaft durch eine 'Wissenschaft', die ihre Forschung im Verein mit unkontrollierbaren Industrie- und Profitinteressen als 'Selbstzweck' betreibt, ohne dass die betroffenen 'Laien' - also die restliche Menschheit - überhaupt merken, was da passiert. Bisher unermüdlich mit Verbesserungen der Natur beschäftigt, drohnt nun der Mensch, zum Haustier der Zivilisation ( d.h. ihrer Herren ) zu werden.
Heute erregt man sich über den Bau von Atomkraftwerken.
Die Entscheidungen, die ihm zugrunde liegen, wurden vor 20 Jahren gefällt.
Die Entscheidungen über die industrielle Massenanwendung der Neuen Biologie fallen heute.

Fischer Taschenbuch Verlag
November 1980

Der Autor
Jost Herbig, geb. 1938, Studium der Naturwissenschaften, Dr.rer.nat., Master of Science. Vier Jahre Arbeit in der Industrie als Leiter von Entwicklungsabteilungen. Mitarbeiter an Umweltschutzprojekten. Seit 1971 wissenschaftl. Schriftsteller. Als Fischer Taschenbuch erschien: 'Das Ende der bürgerlichen Vernunft', Band 3811. In Vorbereitung: 'Im Labyrinth der Geheimdienste', Band 4226.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.06.2014 um 14:05
Volker Ullrich: Adolf Hitler. Die Jahre des Aufstiegs

Sehr umfangreich und quellenorientiert, eher eine politische Biografie über die Rolle Hitlers in der NSDAP. Nix für Yellow-Press-Leser, die irgendwelche skurrile Aufdeckungen erhoffen, sondern für historisch Interessierte. Ziemlich viel wird aus den Tagebüchern von Goebbels zitiert.

Der Autor ist promovierter Historiker, arbeitet aber seit Jahrzehnten bei der Wochenzeitschrift DIE ZEIT.

Verlagsinfo:
http://www.fischerverlage.de/buch/adolf_hitler/9783104028125

Rezensionen:
http://www.zeit.de/2013/40/hitler-neue-entdeckungen-volker-ullrich
http://www.taz.de/!125357/
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/zur-hitlerbiographie-von-volker-ullrich-hitler-eine-boese-bildungsgeschichte-12617592.html

u1 978-3-10-402812-5


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.06.2014 um 14:08
Die Herren von Winterfell von George R. R. Martin!
Wenn ich schon die Serie schaue, dann lese ich auch die Bücher. Habe aber gerade erst angefangen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.06.2014 um 16:28
@Jule
Willkommen im Club, so mache ich es auch gerade! ^^

Ich bin schon beim vierten Buch "Die Saat des goldenen Löwen".


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.06.2014 um 23:41
@Jule
@Lepus

lese auch gerade die Reihe vor ein paar Tagen hab ich den vierten Band ins Regal gestellt morgen fang ich vermutlich teil 5 an wenn ich ihn denn kriege


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.06.2014 um 23:43
Zum zweiten mal...

Krieg und Frieden von Tolstoi.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.07.2014 um 10:19
Bernd-Eilert-Windige-Passagen

Stand seit zwölf Jahren ungelesen in einem Regal. Gefällt mir bis jetzt (Seite 32) sehr gut.


Anzeige

melden