Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

5.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

24.01.2017 um 22:39
Der Link zur Wikipediaseite wurde mir von Safari versemmelt, hier nachgereicht:
Wikipedia: László Krasznahorkai

Buchbesprechung:
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 184)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.01.2017 um 06:22
@Narrenschiffer
Ein Blick ins zvab und Du findest fünf Exemplare der "unauffindbaren" deutschen Übersetzung, neuwertig, gebraucht, gebunden oder broschiert. Was das Herz begehrt... Aber das wäre ja zu einfach, da könnte man dann nicht so nebenbei einstreuen, dass man natürlich ungarisch spricht, aber mangels deutscher Übersetzung den Roman auf Englisch liest.... 😂


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.01.2017 um 08:19
@Saxnot555
@Narrenschiffer
Ihr könnt euch nicht so richtig leiden, oder??


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.01.2017 um 08:37
@Narrenschiffer
@gardner
Keine Missverständnisse bitte. Ich schätze Narrenschiffer sehr und bin beeindruckt von seinem Wissen und seinem literarischen Geschmack. Ich hoffe sehr, er kann mir meine Neckerei vergeben...

Allein die Anspielung auf Dürers Büchernarren-Holzschnitt zu Sebastian Brandts "Narrenschiff" in seinem Nickname ist schon geeignet, mich für ihn einzunehmen. Wer kennt das schon?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.01.2017 um 09:27
@Saxnot555
@Narrenschiffer
Dann entschuldigt bitte meine Annahme.
Ich finde die Buchempfehlungen von Narrenschiffer immer wieder toll, da war schon oft was für mich dabei.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.01.2017 um 19:06
@Groucho
@Blutfeder

warum, mochte der Typ der den erschossen hat das Buch?

Außerdem hat Holden es zwar darauf angelegt, dass "Schlägereien" beginnen, aber letztendlich wurde eigentlich immer nur er verprügelt :D


Jetzt lese ich Lolita von Nabokov.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.01.2017 um 20:44
Sahid El Farrak - Der Engel der Schwarzen Sonne

der-engel-der-schwarzen-sonne-m

Jetzt habe ich einen Thriller aus der neo-nationalsozialistischen Szene aufgetrieben, der 2008 veröffentlicht wurde. Der angeblich irakische Autor ist wohl ein Pseudonym. Und da der Protagonist Porsche fährt, dachte ich doch glatt an Jan Udo Holey, der fast in keinem seiner Bücher verabsäumt, seine Porsche-Manie zu zelebrieren.

Das Weltbild ist esoterisch und die Schwarze Sonne ist eine SS-Erfindung, der in der Wewelsburg ein Fliesenmosaik gestaltet wurde.

Wir treffen auf eine Welt, die von der semitischen "Loge" geführt wird (die Marionetten der Hintermänner sind nicht nur kapitalistische Globalisten, sondern auch die kommunistische Weltbewegung - im Roman hier am Beispiel Vietnam extrapoliert).

Ihr gegenüber steht der "Orden", der zurückgeht auf die mesopotamischen Herrscher Sargon I. und Sargon II. Diese seien nordischer Abkunft gewesen und von aggressiven Semiten vertrieben worden.

Aufbauend auf einer Prophezeiung einer angeblichen Sajaha aus der Zeit Nebukadnezars (selbst die rechtsextreme Metapedia weist keine Quelle vor und hält diese für eine Fälschung - das mag was heißen!), dass im Jahr 2012 ein Sargon III. aus dem Norden die Weltherrschaft antritt und "aufräumt", versucht die "Loge" mit allen Mitteln einen möglichen Sargon-Kandidaten zu ermorden.

Die "Wächter der Schwarzen Sonne" haben die Aufgabe, mögliche Sargon-Kandidaten zu schützen und kommen permanent in Konflikt mit gedungenen Mördern der "Loge". Zum Glück haben die meisten eine Ausbildung im Hohlweltkloster Agharti hinter sich und können nicht nur super kämpfen, sondern beherrschen auch die Levitation (das die Gravitation aushebelnde Schweben).

Der "Orden" sieht sich selbstvertändlich auf der Seite des Guten, dass jedoch die erfundene Sajaha-Prophezeiung einen Wüterich als Sargon III. herbeibeschwört, wird beinahe unter den Teppich gekehrt, aber nur beinahe. Denn als das Verhältnis zwischen "guten" und "bösen" Menschen angesprochen wird, steht das Verhältnis 1:2.

Umgelegt auf das Wüten Sargon III. bedeutet dies so ungefähr die Auslöschung von 4,5 Milliarden Menschen.

Ergo: zurück an das Zeichenbrett. "Gut" ist was Anderes.

Es gibt noch eine Fortsetzung, aber auf die bin ich nicht mehr sonderlich neugierig. Die feuchten Träume moderner Nationalsozialisten habe ich kennengelernt.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.01.2017 um 21:56
Andrzej Sapkowski - Zeit der Verachtung


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.01.2017 um 23:10
@Blutfeder
Das ist eines der Hexerbücher, oder?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.01.2017 um 06:06
gar keins :bier:


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.01.2017 um 08:23
@Assassine
Jop der zweite Band der hexersaga
Hier meine Meinung zum ersten Band
http://www.fanfiktion.de/s/587495b60000b6d5209bb716/3/Blutfeder-bespricht-beeindruckende-Buecher


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.01.2017 um 09:32
Zitat von LilithLilith schrieb:warum, mochte der Typ der den erschossen hat das Buch?
Es ist beinahe unmöglich zu sagen, warum eine andere Person ein Buch mag, ohne mit dieser Person darüber gesprochen zu haben.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.01.2017 um 11:08
@Groucho
Jedenfalls sollte man bevor man die Person erschießt, fragen, warum ihr das Buch gefallen hat....


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.01.2017 um 11:11
Jedenfalls sollte man bevor man die Person erschießt, fragen, warum ihr das Buch gefallen hat....
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Schütze irgendein Buch gemocht, nicht der Erschossene.
Aber lassen wir uns überraschen, was mit der Frage genau gemeint war.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.01.2017 um 20:16
Terry Pratchett - Toller Dampf voraus

In Gedenken an einen großen Schriftsteller ...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.01.2017 um 08:36
51BOz6rDZPL. SY264 BO1204203200 QL40
Das grünschwarze Wasser leuchtet geheimnisvoll in der untergehenden Sommersonne. Der Abend könnte nicht schöner sein, als Greta, Alex und Tochter Smilla mit dem Boot zur kleinen Insel in der Mitte des Sees fahren. Greta bleibt am Ufer, während die anderen beiden neugierig auf Entdeckungstour gehen. Aber sie kommen nicht mehr zurück. Beunruhigt macht sich Greta auf die Suche – doch von Alex und Smilla fehlt jede Spur … In ihrer wachsenden Verzweiflung wendet sie sich an die Polizei. Schnell wird klar, dass Gretas eigene Geschichte ebenso große Rätsel aufwirft wie das Verschwinden ihrer Lieben. Und die Frage: Hat sie etwas damit zu tun?



melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.01.2017 um 20:27
vielleicht mag ich dich morgen...

von Mhairi McFarlane






melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.02.2017 um 19:59
Da @aero mir die Worte im "beste erste Worte" böswillig weg geschnappt hat :troll: nach langer Zeit mal wieder:

Moby Dick 


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.02.2017 um 12:58
@xsaibotx

*deine worte mitnehm*... :} :D

200.gif18


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.02.2017 um 19:40
Der Besuch von H. G. Wells.


Sehr zynisch und ironisch mit einen guten Hauch einer tragischen Komödie.


melden