Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

25.07.2013 um 17:54
So, nachdem das letzte Buch sich jetzt ewig hingezogen hat (mal war ich nicht zu Hause, dann warens wieder Stellen, die einfach superlangweilig waren...), bin ich heute damit fertig geworden, mit dem Buch "Der Parasit". Dabei war ich sogar zwischendurch in München um meiner Fantasie einen kleinen Anschubs zu geben, war ich sogar im "Englischen Garten". Aber wirklich rausgerissen hats das trotzdem nicht.^^ Es gab zwar auch Teile im Buch, wo ichs nicht mehr weglegen konnte, aber im Großen und Ganzen war es einfach doch nicht so mein Geschmack... (Buchbeschreibung siehe Seite 77 hier im Fred)

Heute will ich mit dem neuen Buch anfangen.


Kalter Mond von Giles Blunt

Ein bizarrer Ritualmord schockiert die Polizei von Algonquin Bay: In einer mit rätselhaften Zeichen versehenen Höhle in den Wäldern wird die verstümmelte Leiche eines Unbekannten gefunden. Füße, Hände und Kopf sind abgetrennt worden und verschwunden. Detective John Cardinal und seine Kollegin Lise Delorme tappen zunächst im Dunkeln, doch dann führt eine Spur zu Red Bear, einem mysteriösen indianischen Schamanen, der mit einer gefürchteten Gang im Bunde zu sein scheint...

"Ein Gänsehaut-Thriller." Buchmarkt

"Giles Blunts Krimis entwickeln eine unwiederstehliche Sogwirkung" Rheinischer Merkur

65670386567038kvtm8osbuf

Hoffentlich wird das Buch besser.^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.07.2013 um 16:45
http://uploaded.net/file/4xp22vkp: Wie unsere Kinder selbstbestimmt mit dem Bildschirm umgehen lernen

0027b6a2

Beherrsche die Medien, sonst beherrschen sie dich. Wie Kinder mit Unterstützung ihrer Eltern medienmündig statt süchtig werden, vermittelt die Medienpädagogin Paula Bleckmann.

Die Autorin behandelt im Buch u. a. folgende Themen:
- Können wir noch ohne Medien leben?
- Fit für welche Zukunft? Nachhaltige statt nachhinkende Bildung
- Kinder stärken ist keine "Expertensache"!
- Eigene Gestaltungskraft entwickeln
- Brücken bauen - was gegen Bildungsklüfte helfen könnte
- Was Erwachsene über Medien wissen sollten
- Daten zur Mediennutzung und Medienausstattung
- Machen Medien dick, dumm, unkonzentriert, gewalttätig?
- Überstunden am Bildschirm - Nutzungszeiten für verschiedene Altersgruppen
- Medienmündig werden - Tipps und Tricks für den Alltag

Ein Buch für Eltern, Erzieherinnen, Lehrer und alle, die mehr über einen souveränen Umgang mit den Medien herausfinden wollen
Mit Checks, Tipps und Tricks für den Alltag


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.07.2013 um 20:28
Joyland von Stephen King. Meine absolute Leseempfehlung für das Buch. Gestern Abend gekauft, heute schon gelesen.

Emodul


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

30.07.2013 um 21:14
Das Nebelhaus
von Eric Berg

Super Buch :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.07.2013 um 21:54
Edgar allan Poe- Die geschichte des Arthur Gordon Oym aus Nantucket


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.08.2013 um 01:46
009599190-grossmama-packt-aus

Irene Dische: Großmama packt aus


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.08.2013 um 02:37
Der Herr der Ringe: Teil 1, Die Gefährten


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.08.2013 um 06:28
H. P. Lovecraft - Chronik des Cthulhu-Mythos 1
41440 0
Geschichten die im ersten Band enthalten sind:
- Dagon
- Nyarlathotep
- Stadt ohne Namen
- Die Musik des Erich Zann
- Das Fest
- Der Ruf des Cthulhu
- Die Farbe aus dem All
- Geschichte des Necronomicons
- Der Fall Charles Dexter Ward
- Das Grauen von Dunwich
- Der Flüsterer im Dunkeln

Für jeden Lovecraft Fan sehr empfehlenswert.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.08.2013 um 10:34
Tad Williams - Der Drachenbeinthron

Immer wieder herrlich zu lesen, bereits zum 5. mal :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.08.2013 um 10:38
@VynilDash
Habe beide bände aber die beste geschichte "das ding auf der schwelle" ist in band 2


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.08.2013 um 10:48
Sich wohlfühlen von Joseph Stutz.

Es wurde in der Schweiz kostenfrei über die Postbriefkästen verteilt.

http://sichwohlfuehlen.com/


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.08.2013 um 14:23
Zurzeit lese ich:

51OpL7Zx7QL. BO2204203200 PIsitb-sticker

Habe dummerweise zuerst die Hörbücher der anderen Teile der Reihe gehört.
Jetzt lese ich den ersten Teil, um die Reihe zu komplettieren.

Daneben habe ich mit der Dune-Trilogy angefangen.
Jedoch habe ich diese zurzeit unterbrochen und werde sie nach Chemistry of Death weiterlesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.08.2013 um 14:45
32241433z

Bin erst auf Seite 205 von 605 und kann noch nicht allzu viel dazu sagen. Nur dass es bis dahin gut geschrieben ist. Spannung ist leider noch nicht aufgekommen aber da dies ein Psychothriller ist, gehe ich mal davon aus, dass das noch kommen wird. Hoffentlich. ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.08.2013 um 15:28
Bin grad an der " Harry-Hole" Reihe von Jo Nesbo.
Zur Zeit lese ich "Kakerlaken", bin auf Seite 78, bis jetzt ganz gut.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.08.2013 um 19:28
@Langolier
ein wunderbares arschloch
habe nur den schneemann gelesen
kennst du das buch schon?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.08.2013 um 09:27
schlechte neuigkeiten

Empfehlenswert.

4/5 *


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.08.2013 um 12:48
Habe am Sonntag mit einem neuen Buch angefangen:

Erbarmen
von Adler-Olsen.

Beginnt ganz passabel.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.08.2013 um 14:11
000198102-fuer-immer-vielleicht

Cecilia Ahern - Für immer vielleicht

... mal wieder. Ich liebe die Art, wie sie schreibt und dieses ist mein persönliches Lieblingsbuch von ihr. Die Aufmachung ist toll, eigentlich besteht das gesamte Buch nur aus Chatlogs, Mails, Briefen etc. Voll gut, aber eben ein typisches Frauenbuch :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.08.2013 um 14:49
Gerade gelesen:

Taqwacore von Michael Muhammed Knight

Es geht um eine Punk WG - eine muslimische Punk WG.
Unterhaltsamer und interessanter Roman über Muslime, die nicht streng nach den Regeln leben, sondern versuchen ihren eigenen Weg mit dem Islam zu gehen.
Die Frage, die sich ihnen öfter stellt: Was ist ein echter Muslim und bin ich noch einer bei all den Abweichungen, die ich mir leiste.

Das Buch sollten vor allem mal Leute lesen, die immer von "dem Islam" reden. ;-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.08.2013 um 14:59
snowcrash


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.08.2013 um 15:09
lust


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.08.2013 um 19:08
@blutfeder
Ja, Schneemann hab ich schon gelesen und auch schon als Hörbuch mir reingezogen.
Leider haperts bei mir irgendwie an der Reihe der Abläufe, muß nochmal nachsehen
in welcher Reihenfolge ich die Romane lesen sollte.
Aber klarer Tip:
Die "Harry Hole" Reihe von Jo Nesbo ! :-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.08.2013 um 19:10
@Langolier
vorallem der schreibtischschmuck den er am ende des schneemanns bekam


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.08.2013 um 19:44
@KillerKitty

Oder das hier von ihr ist auch gut....Zwischen Himmel und Liebe..lese ich gerade und auch schon zum zweitenmal


melden