Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

22.03.2018 um 14:41
bb91fc951000 buecher - ewig

solides ding. geht wohl schätz ich um unsterbliche anhand von Alchemie - aber ist noch nicht klar. ist lustig mal n buch aus meiner Heimatstadt wien zu lesen. auch cool dass wien so davinci Code mässige geheimnisse hat.
bin gespannt wie sich das entwickelt - ich mag vorallem dieses Mysterium das über allem hängt und sich hier und da mal andeutet.

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.03.2018 um 18:10
@Dr.Manhattan

Das ist doch ne Trilogie, oder ?



Schlüssel 17 - Marc Raabe
In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln: Es ist die prominente Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel. In den Griff ist die Zahl 17 geritzt. Tom Babylon vom LKA will diesen Fall um jeden Preis. Denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Doch Tom bekommt eine unliebsame Partnerin für die Ermittlungen. Die Psychologin Sita Johanns fragt sich schon bald, wer in diesem Fall mehr zu verbergen hat: Tom oder der Mörder, der sie beide erbarmungslos vor sich hertreibt.
schlue


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

23.03.2018 um 19:18
@Photographer73

ist mehrteilig ja.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.03.2018 um 19:43
41bj20qSTwL. SX328 BO1204203200


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.03.2018 um 10:16
1705912
Klassisch, simpel, fantastisch. MMn.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.03.2018 um 13:08
@Photographer73

Wie ist die Marc Raabe Reihe? Ich bin versucht mir die zu holen, stand auch im Thalia mehrere Minuten mit dem Buch in der Hand und habs dann doch wieder weggelegt.
Aber wenn die fesselnd sind, kannst mir ja mal bescheid geben- dann versuch ich es doch :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.03.2018 um 17:48
@Streuselchen

Absolute Empfehlung, ein totaler page turner, ich konnte es kaum weglegen. :D Ich hab schon einige Bücher von Marc Raabe gelesen, mir liegt auch der Schreibstil. Die sind irgendwie alle gut und spannend. Schlüssel 17 ist jetzt der erste Teil zu einer Reihe und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :Y:


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.03.2018 um 18:52
@Photographer73

Vielen Dank, er hat mehrere Reihen richtig?
Oder waren die vorher in sich geschlossene Einzelbücher? :)
Dann werd ich mir nach Ostern das gute Stück auch kaufen. Aber lesen dauert noch, hab noch einen Stapel liegen :D
Lovecraft kostet mich Zeit - kann ihn nur SEHR langsam lesen und muss meine Augen erst daran gewöhnen.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.03.2018 um 20:09
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Lovecraft kostet mich Zeit - kann ihn nur SEHR langsam lesen und muss meine Augen erst daran gewöhnen.
Die ganzen Lovocraft Fans werden mich jetzt hassen, aber ich finde den Autor vorsichtig formuliert, auch ein wenig überbewertet.
Der Stil ist in der Tat ermüdend.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.03.2018 um 20:13
@Groucho

Ach quatsch... niemand wird dich hassen :)
hat eben jeder seinen Geschmack und das machts ja auch spannend am Ende. Ich mag zB die Geschichten lesen weil sie nahezu jeder kennt, nur ich häng dem irgendwie nach.
Ich hab jetzt die hälfte des ersten Buches geschafft... lese nebenbei aber noch ein anderes (.. eher leichtere Kost..typischer Psychothriller eben).
Es ist nicht schlecht- aber auch 0 gruselig (dafür das es mit Horror deklariert wird) und für mich schwer zu lesen. Liegt aber vllt auch daran das ich sonst nicht SO anspruchsvolle Bücher lese - mein Auge kennt das nicht :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.03.2018 um 20:16
@Groucho
Ich tu mich auch schwer mit ihm. Necronomicon hat mir alles abverlangt :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.03.2018 um 20:17
Also liegts nicht an mir... puh :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.03.2018 um 20:22
@Streuselchen
Die Sätze sind bei ihm massiv verschachtelt, die Handlungsstränge nicht weniger. Für die Zeit damals sicher visionär, für heute empfinde ich es sehr, sagen wir mal, anstrengend.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.03.2018 um 20:28
@der_wicht

Ja.. ich habe das Gefühl es geht seit 3 Seiten um den Geruch in einer Gasse. Jeder Stein wird beschrieben als wäre es handlungsbestimmend.
Aber ich freu mich immer ein wenig wenn ich dem Sinn folgen konnte :'D Es ist anstrengend ja, deswegen komm ich auch kaum voran.. aber zwingt mich ja auch nichts das schnell fertig zu haben.

Und demnächst werd ich mal in die Si-Fi Abteilung überwechseln (hab in dem Genre noch nie gelesen und bin für Ratschläge dankbar) und BETE das mich dort sowas nicht erwartet.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.03.2018 um 20:31
Ich kann Kunst von jemanden der HP heisst, nur dann ernst nehmen wenn er in ein Megaphon brüllt.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.03.2018 um 20:31
@Streuselchen
Da hab ich genug Vorschläge. Die Nexus-Trilogie von Ramez Naam ist megamäßig, Daemon und Darknet von Daniel Suarez auch. Absolute Kracher!


Edit:
Bevor ich es vergesse, Ready Player one! Ernest Cline. Kommt sogar bald als Film


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.03.2018 um 20:34
@der_wicht

Und für "Einsteiger" im Genre geeignet? :)
Danke dir, werde ich meiner Merkliste mal hinzufügen und mich dann überraschen lassen.
Für weitere Vorschläge weiss ich ja dann an wen ich mich dann und wann mal wenden kann :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.03.2018 um 20:34
Im Krankenhaus begonnen und anhand der Blaupausen bin ich vorbereitet.

Perry-RhodanPerry-Rhodan-Band-7-Atlan


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.03.2018 um 20:37
@Streuselchen
Absolut auch für Einsteiger. Du kannst doch hier nachlesen, was ich zu den Büchern geschrieben habe :D
Du kannst auch mit Sergej Lukianenko und Dmitri Gluchovski anfangen :D


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.03.2018 um 20:42
@der_wicht

Ja, zwing mich über 4000 Seiten nach deinen Beiträgen zu suchen, damit ich dich nicht fragen muss. :D läuft :Y:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du kannst auch mit Sergej Lukianenko und Dmitri Gluchovski anfangen
Muss ich googlen ob du mir absichtlich schwere Kost vorschlägst.. der " :D " am Ende beunruhigt mich. :D - ansonsten ist es auch notiert.
Danke :)


Anzeige

melden