Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

13.06.2012 um 02:28
Zum sechsten mal angefangen:
Unendlicher Spass von David Foster Wallace

07b9017b42a0356d6f163210.L

Der Name ist Programm, an dem Buch glaube ich habe ich echt unendlich "Spaß".

Gibt es hier jemanden der das Buch kennt und es geschafft hat?

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.06.2012 um 16:14
Ich lese zur Zeit adrenalin von Micheal Robotham.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.06.2012 um 16:22
Sitchin: The End of Days

Gibt seinen Geschichtchen wissenschaftlichen Schein, ist daher eher langweilig zu lesen. Seine Begründung, die Assyrer hätten jährlich Krieg geführt, um die Spaceports der Annunaki zu sichern, hätte mich fast veranlasst, das Buch volley ins Altpapier zu werfen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.06.2012 um 19:09
Gaunts Geister von Dan Abnett
aus dem WH40k Universum, super Ding.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.06.2012 um 20:30
Ich habe vor kurzem das Buch "Tanz um dein Leben" von Mary Jane Clark gelesen, war eher ein Reinfall, hat mich nicht vom Hocker gerissen, der Titel hält nicht, was er verspricht, leider...

Das Buch, das auf mich wartet, ist der 9. Teil der House of Night-Reihe "Bestimmt" von P.C.Cast und Kristin Cast. aber ich kommt einfach nicht dazu im moment :/


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.06.2012 um 22:15
Dickicht von Scott Smith.

Ein krankes Buch, kann ich nur sagen :D Und ich hab schon viel gelesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.06.2012 um 09:50
Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Gefällt mir ganz gut. Kannte bisher nur den lahmen Film mit Keira Knightley, das Buch ist um Längen unterhaltsamer.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.06.2012 um 11:36
ich lese momentan vorwiegen "chick lit", lenkt mich einfach gut vom alltag und problemen ab. bevorzugt werden dabei englische bücher von paige toon oder sophia kinsella. momentan les ich chaising daisy von p. toon.

zwischendurch widme ich mich dann gern auch mal anderen genres..


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.06.2012 um 13:31
df4cb9 041184974-weiblich-ledig-untot

Erst verliert Betsy Taylor ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben- und stellt schliesslich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Zudem wird sie neuerdings von einem Heisshunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da zwar anderer Meinung, doch den verlockenden Argumenten des Vampirs Sinclair kann sie kaum wiederstehen.....


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.06.2012 um 14:41
@Rexus
das klingt verdammt witzig xD wie liest es sich so??


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.06.2012 um 14:53
51VF870CQAL

Als sein Vater stirbt, weinen Mutter und Bruder – er jedoch zeigt sich über ihre Gefühlsausbrüche erstaunt. Sein Bruder schreit, als wäre er vom Rad gefallen. Seine Mutter umarmt zitternd beide Söhne und verkrampft sich mit den Händen in seinem Hemd. Und das alles, weil sein Vater sich kurz vor Mitternacht entschlossen hatte, auf den Friedhof umzuziehen.
Axel kennt keine Gefühle. Axel ist ein Autist.
Ebenso wenig wie Gefühle kennt er Schmerzen. Als sich einmal ein Eisenpflock in seinen Fuß bohrt, spürt er nichts, obwohl Mutter, Arzt und Krankenschwester ihm immer wieder versichern, dass es sehr weh tut. Sie loben ihn, weil er nicht einmal weint.
Axel Brauns erzählt von seinem „Leben im Autismus, das eine miserable Vorbereitung ist für das Leben in einer Welt ohne Autismus. Die Höflichkeit hat viele Näpfchen aufgestellt, in die man treten kann. Autisten sind Meister darin, keines auszulassen.“
Die Leserin nimmt teil an seinen frühesten Erinnerungen von seinem dritten Lebensjahr an bis zu seinem Abitur - als Drittbester seines Jahrgangs – und dem nachfolgenden Studium.
Wer sich aber auf Betroffenheits-Literatur einstellt, wird vielleicht enttäuscht. Dieses Buch ist so spannend und humorvoll geschrieben, dass man es nicht aus der Hand legen möchte. Und die Sprache, mit der er seine Befindlichkeiten beschreibt, strotzt nur so von kreativen Wortschöpfungen. Axel Brauns nimmt seine Leser an die Hand und führt sie durch eine andre Welt, die sie vorher nicht gekannt und in ihrer einzigartigen Vielfalt nicht vermutet hätten.

tolles Buch --> absolut empfehlenswert


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.06.2012 um 15:24
Ich kaue noch immer an meinem Schinken über die Todesstrafe. Abends schaffe ich nur 4 Seiten, bevor mir die Augen zufallen. Und danach schnappe ich mir "Kleine Leute" von Elfriede Brüning.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.06.2012 um 18:02
@niurick
Wovon handelt "Kleine Leute"?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.06.2012 um 18:33
@Honiglilie

Die erste Auflage ist 1932 erschienen. Im Hitler-Regime konnte/ wollte Brüning es aber nicht veröffentlichen. In der DDR wurde es angeblich viel gelesen. Der Verlag hat es in der sogenannten Antifa-Reihe heraus gebracht, das dürfte die Beliebtheit im ehemaligen Osten erklären.

Es ist ein Roman, der von einer Handwerkerfamilie erzählt. Der Vater verzweifelt an seinem Sohn, den es als Soldat zu den Nazis zieht. Roman Ende.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.06.2012 um 20:11
@Rexus
Die Betsy-Reihe ist super! ;)
Ich habe sie alle gelesen :D

Aber die anderen Bücher der Autorin fand ich nicht soooo super gelungen leider


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.06.2012 um 20:33
@Halbvampirroni
Wieso wartest du darauf? Meine Mutter hat es schon zu Ende gelesen. Es ist im Mai erschienen.
Oder meinst du 10?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.06.2012 um 22:16
@lapis_lazuli
Sehr gut geschrieben und wirklich witzig,


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.06.2012 um 01:54
@Pistazie
,,Buntschatten und Fledermäuse" hab ich vor einigen Jahren gelesen. Fand die ganze Ausdrucksweise des Autors sehr faszinierend.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.06.2012 um 14:01
/dateien/78134,1339761674,14857683 14857683 xlThe Big Short ist sehr gut geschrieben. In denn ersten zwei Dritteln kommen zwar viele Begriffe aus der Finanzwelt vor aber denn Zusammenhang kann man trodtzdem nachvollziehen. Ist spannend zu lesen und langweilt nicht. War Wochenlang ein Bestseller.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.06.2012 um 14:04
ich hab gerade 'der todeskünstler' von cody mcfadyen gelesen und ich muss sagen, dieses buch ist der wahnsinn! irgendwie lese ich fast nur thriller und hab auch schon viele, wirklich brutale gelesen, aber das toppt alles. es ist einfach so realistisch geschrieben. ich frag mich immer, wie man sowas machen kann und dabei ein 'normaler' mensch bleiben.


Anzeige

melden