Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

25.06.2013 um 07:44
@Daenerys
Diese Sichtweisen von den Andren fand ich z.B. ganz gut ;)
Das Buch an sich war auch nicht schlecht, es war nur fuer meinen Geschmack etwas zu lasch.
Man haette bestimmt mehr rausholen koennen...

Naechsten zwei werden "Rabenblut draengt" und "Schwarzes Prisma".
Sollen beide sehr gute Buecher sein.

Zwar Fantasy, normal nicht meins unbedingt, aber hoerten sich super an.

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.06.2013 um 09:32
Nachdem ich in einer Leserunde den Psychothriller "Nachts kommt die Angst" gelesen habe, ist nun Teil 3 der Mercy-Thompson-Reihe von Patricia Briggs dran: Spur der Nacht.
Davor habe ich "Der Besucher" von Sarah Waters abgebrochen. Es war mir irgendwie zu langatmig und nicht so, wie der Klappentext versprach.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.06.2013 um 14:56
Zu einem lese ich Der große Gatsby, Club der gebrochenen Herzen und Unter Frauen, für eine Leserunde.

Der große Gatsby ist sehr angenehm zu lesen und mir gefällt es sehr gut, es ist sehr viel zwischen den Zeilen zu lesen und man hat viel Raum die Handlungen der Charaktere zu deuten, macht spaß. :)

Club der gebrochenen Herzen, da komme ich nicht so recht rein, der Schreibstil liegt mir noch nicht so ganz und die Geschichte ist noch nicht so wie ich es etwartet habe, mal schauen. :)

Unter Frauen, leichte Unterhaltungslektüre für so nebenbei, hm ist aber nur wenig unterhaltsam. :D Aber gut, ist ja bald ausgelesen, dann ist das auch egal, weiß schon wieso ich von diesen Romanen eher Abstand nehme, ist wohl nicht ganz meins. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.06.2013 um 17:24
41eP-VLDZ6L. SS500

Kurzbeschreibung:
Anfang Februar 2008 erzählte mir eine Mitstudentin, ihr sei im Untergeschoss der Universitätsbibliothek, im Buchbereich S3, etwas Unheimliches passiert. Schon zuvor hatte ich von unerklärlichen Ereignissen in diesem Bereich gehört. Ich entschloss mich, eine Art „Untersuchung“ zu S3 zu machen. Ich wollte herausfinden, was es mit diesem Bereich auf sich hat.

Zwischen Februar und April 2008 führte ich mehrere Interviews mit Studenten und Mitarbeitern der Bibliothek, sammelte Berichte unheimlicher, unerklärlicher Erlebnisse. Auch verbrachte ich selbst viele Abende alleine auf S3. Es herrscht eine unheimliche Atmosphäre da unten. Es ist dunkler als in anderen Bereichen der Bibliothek, mir kommt es auch kälter vor. Und gerade abends ist es sehr ruhig, stundenlang keine Geräusche. Als gebe es keine anderen Menschen mehr, als wäre man allein auf der Welt.

Mitte April 2008 begann ich von S3 zu träumen. Unter dem Eindruck eines Albtraumes entschloss ich mich, keine Interviews mehr zu führen und keine Zeit mehr auf S3 zu verbringen. Ich wollte Abstand gewinnen. Doch die Sache ließ mich nicht los. Mittlerweile war ich mir sicher, dass dort unten etwas vor sich geht, etwas Übernatürliches. Es kann einfach nicht sein, dass alle, mit denen ich sprach, mich angelogen haben, dass sich alle nur Geschichten ausgedacht haben. Ich musste wissen, was es mit S3 auf sich hat.

Ende April 2008 verbrachte ich drei Nächte im Untergeschoss der Bibliothek. Seit der dritten Nacht betrete ich S3 nicht mehr.

----------
Leider viel zu kurz... :/
Aber gut. 2,99... ich sollte nicht meckern :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.06.2013 um 21:59
Hm... ausgelesen hatte ich gerade erst SILO von Hugh Howey... naja.. in Rekordgeschwindigkeit.
Empfehlenswert da endlich mal eine neue Sicht auf das Überleben der Menschheit nach einer globalen Verwüstung der Erde.

http://www.amazon.de/Silo-Roman-Hugh-Howey/dp/3492055850/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1372363125&sr=1-1&keywords=Silo

Ab morgen lese ich Ben Aaronovitchs Romane... die sind bestellt.

http://www.amazon.de/Ben-Aaronovitch/e/B000AP1TJQ


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.06.2013 um 22:58
mal eine biographie:

hermann kleitner "Rampenlicht"
sehr kurzweilig, unterhaltsam. in 2 tagen ausgelesen.
ein musiker, der nach einem lotterhaften leben seinen weg zu gott findet.

ich hab ihn noch nicht gefunden...aber lesenswert.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.06.2013 um 07:38
Ich lese jetzt seit 2 Tagen "Die Macht des Todessterns".Habs schon zur Hälfte durch!Kann ich nur empfehlen!!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.06.2013 um 16:29
...immer mal zwischendurch und zum reinigen von CPU und hastenichgesehn etwas Lyrik :D

...jaja, Melville hat auch so nen Zeugs verzapft ;)

melville cover web


melden
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

29.06.2013 um 23:25
24v0gnk

Kurzbeschreibung:
Die siebzehnjährige Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen, als plötzlich die Natur um sie herum verrücktspielt und eine Druckwelle sie zu Boden wirft. Was war das? Alex hat keine Ahnung, aber sehr schnell wird klar, dass die Welt, die sie kannte, nicht mehr existiert. Die meisten Städte sind zerstört und die Überlebenden werden zur lauernden Gefahr. Das Einzige, worauf Alex noch zählen kann, ist ihre Liebe zu Tom. Gemeinsam versuchen die beiden, sich durchzuschlagen. Doch dann wird Tom verwundet, und Alex muss ihn schweren Herzens zurücklassen, um sein Leben zu retten. Als sie mit Hilfe zurückkehrt, ist er verschwunden. Eine packende Suche beginnt. Eine Suche nach Antworten, sich selbst und nach der einen ganz großen Liebe. Denn Alex weiß: Tom lebt, und sie wird ihn finden ...


So für zwischendurch.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.06.2013 um 18:08
abc753 16071745


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.07.2013 um 00:08
Gerade mit Inferno von Dan Brown fertig geworden


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.07.2013 um 12:06
schon etwas älter, aber aktueller denn je:
00273a52Original anzeigen (0,1 MB)

hier als pdf frei erhältlich:
http://media.portland.indymedia.org/media/2008/10/380523.pdf (Archiv-Version vom 20.01.2013)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.07.2013 um 11:18
Ich lese gerade das Buch von Ralf Schmitz: Schmitz' Mama.
Ich finde es total amüsant und fast genauso gut, wie der Vorgänger Schmitz' Katze. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.07.2013 um 11:55

das-geheimnis-des-perfekten-tages
Ich bräuchte eine Haushälterin, die ganztägig überall aufräumt, wo ich in wenigen Sekunden hinschauen werde. Wenn ich geguckt haben werde, sollte sie schon fertig gewesen sein. Eine Futur-zwei-Putzhilfe. Leider gibt es so etwas nur im Konjunktiv.



Wer Dieter Nuhr mag, sollte das auf jeden Fall lesen. Ich hab bis jetzt schon sehr viel gelacht. Aber auch für den 0815-Komikfan empfehelnswert :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.07.2013 um 19:07
Eigentlich lese ich zwei Bücher parallel...

Hauptsächlich aber gerade die Bio von Gunter Gabriel, "Wer einmal tief im Keller saß".
Daneben von Petra Busch "Schweig still mein Kind"


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.07.2013 um 17:57
Mal etwas leichtes für die warmen Tage:

'Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern' von Charles Lewinsky

der a quotient-9783861505525 xxl

Charles Lewinsky ist wohl der fruchtbarste und produktivste Autor der deutschsprachigen Fernsehwelt. Der geborene Zürcher hat über tausend TV-Shows für ARD, ZDF, SRG, ORF, Sat 1, RTL und ETC geschrieben. Lewinsky schreibt Romane („Johannistag“), Theaterstücke („Freunde, das Leben ist lebenswert!“), Musicals („Deep“) und hat über 500 Lieder für verschiedene Komponisten getextet. Wenn Sie jemals „Wie kann es denn sein, dass ausgerechnet ich an ausgerechnet dieses Arschloch geraten bin“ vor sich hin gemurmelt haben, dann brauchen Sie dieses Buch. Es zeigt, wie Kopf und Arsch miteinander kooperieren, warum Klugscheißer und Arschlöcher sich gegenseitig anziehen, warum Ideen je flacher, je erfolgreicher sind, und wie man zu dem inneren Arschloch findet, das in jedem von uns steckt. Mal größer, mal kleiner. Das Buch ist nicht nur eine wunderbare Abhandlung über das Arschlochwesen. Es ist auch ein herrliches Geschenk. An Freunde, die unter Arschlöchern leiden. Und ein Geschenk an Arschlöcher. Und wie die nun mal sind, werden die nicht begreifen, was Sie sagen wollen, und sie werden sich bei Ihnen für „dieses lustige Buch“ bedanken. Arschlöcher eben.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.07.2013 um 02:17
/dateien/78134,1373242658,Das-Lied-von-Eis-und-Feuer-Die-Herren-von-Winterfell-CoverOriginal anzeigen (0,8 MB)Ich hab da noch ein paar Teile vor mir!^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.07.2013 um 08:36
Ich lese aktuell die Reihe "Die Geheimnisse des Nikolas Flamel"

Lustige Bücher, der Autor hat alles an Sagen legenden und Mythen zusammengezogen was er finden konnte und in diesne Büchern verarbeitet, sehr spannend und ideal um mal abzuschalten vom ernst der Arbeit.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.07.2013 um 13:59
Ich lese gerade "Tiere"


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.07.2013 um 14:56
Ich lese gerade "Tiere"


Anzeige

melden