Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

15.06.2012 um 14:11
@suburbia

Ich hab die ganze Reihe gelesen.. ist echt klasse :)
Frühjahr 2013 soll ein Neues rauskommen.

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.06.2012 um 14:12
@suburbia
Hast du auch "Ausgelöscht" gelesen? Das ist auch erstklassig.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.06.2012 um 15:03
@Ciela & Honiglilie

achtung SPOILER (für alle, die noch gar nichts von cody mcf. gelesen haben)

'ausgelöscht' hab ich grade angefangen! gefällt mir schon jetzt sehr gut, wenn man hier von 'gefallen' reden kann.. das dumme bzw. ich weiß nicht ob es was ausmacht, ist dass 'ausgelöscht' ja chronologisch vorher spielt, also vorher rauskam. gibt es viele bücher von der reihe und meint ihr, man kann die auch durcheinander lesen? ich hab schon etwas angst vor dem, in dem smokys mann und tochter umgebracht werden.. hört sich ja bereits so wie sie es aus der erinnerung erzählt sehr schlimm an.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.06.2012 um 15:55
@Türkis

ich finde seine Vergleiche und Ausdrucksweise auch äüßerst interessant ..... ich habe schon einige Bücher dieser Art gelesen, doch bei ihm kann man wohl ansatzweise erahnen, was es heisst, autistisch zu sein ....
wenn du dieses Buch mochtest, kann ich dir den anderen Wälzer von Axel Brauns empfehlen "Kraniche und Klopfer" .... ebenso tiefgründig und berührend ...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.06.2012 um 16:28
@suburbia
Ich finde, dass man die Bücher auch sehr gut durcheinander lesen kann. Die Reihenfolge tut der guten Story keinen Abbruch.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.06.2012 um 16:31
@suburbia

Ja? Das spielt vorher?
Kann ich mich jetzt nicht mehr daran erinnern. Aber ich finde schon, dass man die durcheinander lesen kann. Es sind zwar immer die gleichen Hauptpersonen, aber jedes Buch hat seine eigene Story.

Btw: Das ist mein 1000. Post :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.06.2012 um 18:58
@Honiglilie
Nein, ich meine das 9. Buch von HoN und ich warte nicht darauf sondern es wartet auf mich, d.h. es liegt auf dem Sofa und ich hab noch nicht die zeit gefunden es anzufangen, einersteits weil ich gerade viel zu tun hatte und andereseits weil ich auch ein bisschen angst habe dass es mir die geschichte nicht mehr gefällt, mal sehen, aber ich bin durchaus schon gespannt :D
Soll ein 10. Buch geben, ja!? das is aber mit sicherheit noch in arbeit.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.06.2012 um 19:52
@Halbvampirroni
Eigentlich sich die Bücher tatsächlich alle fertig gestellt. Sie erscheinen nur, wenn sie wollen.

10 erscheint am 28.November.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.06.2012 um 22:09
also ich lese im moment Das Gilgamesch Epos xD


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.06.2012 um 22:34
41MPCQ0KB5L. SL500 AA300
Und dann frägt man mich, warum ich immer so müde bin xD


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.06.2012 um 23:42
The killing place von tess gerritsen!eine der besten medizin-thriller autorinnen wie ich finde!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.06.2012 um 00:39
Der große Entwurf - Stephen Hawking


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.06.2012 um 17:38
@Ciela
ja, spielt vorher, hab ich am alter der personen gemerkt. aber du hast recht, das ist nicht wirklich relevant. glückwunsch zum 1000. post übrigens!

was ich noch empfehlen kann, sind die bücher von jonathan nasaw v.a. die mit diesem irren, der eine multiple persönlichkeit hat.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.06.2012 um 19:35
@Honiglilie
aha ist ja interessant, okay, cool danke für die info :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.06.2012 um 20:23
Nach Sitchin und seinen Annunaki jetzt Brysons Fluoride Deception. Sehr auf die USA zugeschnitten, aber ich will halt wissen, ob ich mir noch die Zähne putzen soll ;)

Auf jeden Fall nicht VT-Untergeschossniveau, selbst der Guardian war angetan:
http://www.guardian.co.uk/society/2004/jun/08/lifeandhealth.health


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.06.2012 um 20:49
Nabend heute habe ich "Böses Erwachen" von Deborah Crombie beendet und fange heute mit "Der Ruf des Henkers" von Andrew Taylor an


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.06.2012 um 20:58
"Sturz der Titanen" von Ken Follett :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.06.2012 um 21:05
@HallamFoe
Und ist es empfehlenswert?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.06.2012 um 21:07
Auf jeden Fall. Allerdings sollte man sich schon ein wenig für den 1. Weltkrieg interessieren, sonst wird's recht schnell langweilig ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.06.2012 um 21:08
51R2g5XdkoL. BO2204203200 PIsitb-sticker


Anzeige

melden