Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

05.03.2012 um 22:12
«Ich habe mir immer gedacht, wenn ich Drogen nehme,
dann können sie ruhig meinen Körper fxxx, dann sollen sie mit mir machen, was sie wollen.
Denn ich hasse meinen Körper, der ist so fett und hässlich und unförmig
und sowieso habe ich es nicht besser verdient.
Doch in den Momenten, wenn die Drogen aufhören zu wirken, merke ich,
dass die Leute auch meine Seele fxxx.
Das tut weh, nein, mehr noch, das zerstört, ohne zu zerstören,
man bleibt übrig und weiß, dass man kaputt ist, unheilbar, und dass man damit leben muss ...»

Intensiv, offen und schockierend.
Mit einer sensiblen Sicht für ihr eigenes Leben und die Dinge um sie herum, schildert die junge Autorin ihr Leben zwischen Drogen, Gewalt, Kinderstrich und ihren Träumen.
Ihre Unbefangenheit und ihre einzigartige Art, Dinge beim Namen zu nennen,
machen ihre eigenen Narben zu den Zeichen der Verletzung einer ganzen Gesellschaft.

Taschenbuch 12x18 cm, 120 Seiten
ISBN: 978-3-86608-068-3
Seelenf th

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.03.2012 um 14:09
Aktuell lese ich Noctemeron Band 1

Sehr anstrengendes Buch aber durchaus interessant


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.03.2012 um 15:59
/dateien/78134,1331132387,025.598.477Dr. Joeffrey Long und Paul Perry
Beweise für ein Leben nach dem Tod
Die umfassende Dokumentation von Nahtodeserfahrungen aus der ganzen Welt


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.03.2012 um 21:27
Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten
Max Brooks

Ich Interessiere mich schon seit meinem Ersten Zombie film um Zombie Fakten, Tatsachen und wie man sich gegen ihnen wert und bei einer Apokalypse überlebt.
:D in diesem Buch wird wirklich alles Erklärt.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.03.2012 um 21:31
@Walddämon
Dann empfehle ich dir Tagebuch der Apokalypse 1&2. Warte gerade selber, das der 3te Teil endlich erscheint.

mfg
Eye


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.03.2012 um 21:32
Zitat von WalddämonWalddämon schrieb:Ich Interessiere mich schon seit meinem Ersten Zombie film um Zombie Fakten, Tatsachen und wie man sich gegen ihnen wert und bei einer Apokalypse überlebt.
Ironie?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.03.2012 um 21:34
@Splitter
Warte, bis SIE an deiner Tür kratzen... :-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.03.2012 um 21:35
-Helmut Schmidt;Religion in der Verantwortung

-Thomas P.:Der Rache Engel (ich bin der Kronzeuge gegen die Deutschen Hells Angels)

-Staatsfeind Wikileaks


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.03.2012 um 21:36
@Splitter :D
Also Möglich ist ja bei der heutigen Wissenschaft schon sehr viel, ich bin grade mal 17 und wer weiß wie es in 10 Jahren aussieht.
Also ich werde froh sein ich mich dafür intarsiere und weiß wie ich am besten überlebe.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.03.2012 um 21:42
@PrivateEye
Dann ruf ich euch Profis an... ich hab von Zombies keine Ahnung. In MEINER Welt existieren die nicht... ;-)

@Walddämon
Tja nun... wenn es Dich glücklich mach *grins* Schön :-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.03.2012 um 21:45
@Splitter
:-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.03.2012 um 23:38
Ich lese im moment das Necronomicon und das "Handbuch der Chaosmagie" von Frater Erec

L.G.
Anchorach


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.03.2012 um 11:11
Hab mir seit langem mal wieder einen Manga geholt.

Barfuß durch Hiroshima von Keiji Nakazawa.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.03.2012 um 23:53
Ich lese gerade (und kann sehr empfehlen): Michael Schmidt-Salomon, Keine Macht den Doofen - eine Streitschrift, Piper Taschenbuch (Februar 2012), ISBN: 3492274943, 5,99 Euro
Rezension: http://hpd.de/node/13016


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.03.2012 um 21:11
Der Beobachter.
FAUST 1


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.03.2012 um 23:18
Fünf von Ursula poznanski


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

11.03.2012 um 23:45
Im Moment:
Die Königsmörderchronik: Der Name des Windes von Patrick Rothfuss
Im Anschluss vom gleichen Autor:
Die Königsmörderchronik: Die Furcht des Weisen I und II

Und bald darauf:
Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten von Max Brooks.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.03.2012 um 22:37
20808021n






Ohne Worte.

Jeder, der es kennt, weiß warum ich es derzeit - zum gefühlt hundertsten mal - wieder lese und es trotzdem nicht langweilig ist...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.03.2012 um 11:49
die verschwörung der idioten
84303 fe3


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2012 um 18:21
Alexander von Humboldt - Die Entdeckung der neuen Welt
Kritische Untersuchung zur historischen Entwickung der geographischen Kenntnisse von der neuen Welt un den Fortschritten der nautischen Astronomie im 15. und 16. Jahrhundert

Die Entdeckung der Neuen Welt ist neben dem Kosmos das Hauptwerk Alexander von Humboldts. Es bildet den Schlußstein seiner Amerikabücher, in denen er mit epischem Schwung seine große Amerikareise (1799-1804) auswertet. Zum erstenmal seit der Erstveröffentlichung vor 170 Jahren liegt das Werk nun wieder auf deutsch vor – zusammen mit dem zugehörigen prächtigen Atlas von Humboldts eigenen und der von ihm erwähnten Karten.

Im exakten Titel des Buches steckt sein Programm: »Kritische Untersuchung zur historischen Entwicklung der geographischen Kenntnisse von der Neuen Welt und den Fortschritten der nautischen Astronomie im 15. und 16. Jahrhundert«. Es geht um die technischen und geistigen Voraussetzungen, unter denen sich Europa am Beginn der Neuzeit anschickte, unter dem Schock der Erkenntnis von der Kugelförmigkeit der Welt einen transatlantischen Horizont auszubilden. In der Analyse historischer Karten, der vergleichenden Lektüre von Reiseberichten früher Amerikareisender, aber auch in zeitgenössischen Legenden entsteht das Bild eines Europas im Aufbruch und einer im Dunst der Zeugnisse langsam Kontur gewinnenden Neuen Welt. Nach mehr als drei Jahrzehnten der Recherche überblickte Humboldt den gewaltigen Stoff vollständig. Der Fünfundsechzigjährige stand auf der Höhe seines Denkens wie seiner Kunst des Schreibens.
Der zweite Band dieser Ausgabe präsentiert in weit über 100 aufwendigen Farbreproduktionen den Atlas Alexander von Humboldts und den Unsichtbaren Atlas aller von ihm bearbeiteten Karten. Die von Humboldt gewollte Einheit von Text und Kartenwerk wird so überhaupt zum erstenmal greifbar.

8Gf8Lm BuchOriginal anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden