Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

13.10.2012 um 00:23
50 shades of grey :troll:

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.10.2012 um 14:47
du stirbst zuerst

Und es ist richtig, richtig gut.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.10.2012 um 23:10
@Lilith


Das sieht interessant aus. :) Was steht denn auf der Rückseite?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.10.2012 um 00:20
c48190 Ym4wMjg5

sehr spannend :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.10.2012 um 00:21
d2ba1c 187104

Mal wieder...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.10.2012 um 12:58
@crazykitty
"Mein Name ist Michael, und ich habe Visionen. Gesichtslose Männer verfolgen mich. Doch das ist ncht mein einziges Problem: Denn einige der Monster sind real. Ich weiß nur nicht, welche..."

In dem Buch geht es um einen Jungen, der an Schizophrenie leidet und Menschen ohne Gesichter sieht... der Rest wär spoilern :D

Ich finde es ist Dann Wells mal wieder sehr gut gelungen, aber an die Trilogie un John Cleaver kommt es nicht heran, die war einfach zu gut :)

Topic:

Ich fange jetzt gerade mit "11 drohende Kriege" von Andreas Rinke und Christian Schwängerl an.

4703


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.10.2012 um 13:46
@Lilith


Danke, also das Buch behalte ich mir im Kopf, wenn ich meine fertig gelesen habe, kommt das in die engere Auswahl. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.10.2012 um 13:49
@crazykitty
Lies lieber zuerst "ich bin kein Serienkiller" und die Fortsetzungen ^^ die sind, wie gesagt, richtig gut :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.10.2012 um 13:50
Na das kann ja was werden Freunde ....

686955 Cover Ultras im Abseits

Hoffe mal die Autoren stellen sich seriöser an als die voherigen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.10.2012 um 21:13
http://www.amazon.de/Er-ist-wieder-da-Roman/dp/3847905171/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1350414503&sr=1-1

Frühjahr 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Timur Vermes' Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.

Es ist wirklich gut geschrieben - man kann dem Führer bei seinen Gedanken um seine heutige Umwelt, die er nicht so recht einzuordnen weiß, über die Schulter schauen und lernt so nebenbei etwas Zeitgeschichte.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.10.2012 um 23:38
,,Komm stirb mit mir" von Elena Forbes. Heute günstig als Mängelexmplar bekommen. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.10.2012 um 14:22
Ich lese gerade mal wieder die "Der Dunkle Turm"-Bücher von Stephen King, habe heute morgen mit Band 4 - "Glas" angefangen. Nebenher lese ich auch die Graphic Novels dazu, habe den zweiten Band gerade durch und kaufe mir die Tage den Dritten.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.10.2012 um 16:46
Siddharta von Hesse

@Lalaith
Muss ich auch noch mal rauskramen. Hab die Bücher der Reihe damals verschlungen :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.10.2012 um 16:58
Max Domarus: Hitler - Reden und Proklamationen 1932-1945

Und zwar in der englischen Übersetzung. Der Titel ist leicht irreführend, da das Werk keine Redensammlung ist, sondern ein spannend geschriebenes historisches Werk, in das Hitlers Reden eingeflochten sind. Leider gibt es die deutsche Version nicht elektronisch und die vierbändige Papierversion ist vergriffen.

http://archive.org/details/TheCompleteHitler-SpeechesAndProclamations-MaxDomarus


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.10.2012 um 18:13
Der Stoff, aus dem der Kosmos ist - Brian Greene
Consciousness explained - Daniel C. Dennett


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.10.2012 um 22:24
41C3683JEFL. SL500


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.10.2012 um 13:34
verstummt

Tja, was soll ich sagen ... das Buch sticht schon aus der Masse an Klischee-Romanen dieser Art heraus.

Ich vergebe 3/5 *


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.10.2012 um 16:00
"Ausgeblutet" von Alex Kava

Quer durch die USA verschickt ein Wahnsinniger Briefe mit einem tödlichen Virus. Selbst vor dem FBI macht er nicht Halt. Ist Profilerin Maggie O'Dell auch infiziert? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Gelingt es, das Virus und den anonymen Täter aufzuhalten, ehe eine Epidemie ausbricht? Während die Ärzte verzweifelt nach dem richtigen Impfstoff suchen, muss Maggie aus ihrer Isolationszelle heraus ein psychologisches Profil des Killers erstellen, um ihn zu überführen. Denn während seine ersten Opfer bereits qualvoll verblutet sind, tauchen ständig neue grauenvolle Briefe auf...


"Unaufhaltsam steigt die Spannung, bis zu einem entsetzlichen Höhepunkt. Alex Kava beschreibt ein beklemmendes Szenario." www.romantictimes.com


16331810163318wztyjnklqiOriginal anzeigen (0,2 MB)

Damit hab ich heute angefangen. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.10.2012 um 19:36
179 54692 125713 xl

Es gibt... keinen besseren Schriftsteller. <333


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.10.2012 um 16:58
51B7FLelw9L

Es ist angerichtet...

Nach einer höllischen Begegnung mit einem ehemaligen Mitschüler irrt die junge Pamela durch die kalifornische Wüste, bis sie von einem höchst seltsamen Busfahrer aufgelesen wird. Gleichzeitig nimmt der harmlose Student Norman zwei Anhalter mit, die sich schnell als eiskalte Psychopathen entpuppen. Alle treffen sich in einem winzigen Kaff in der Einöde, dessen Bewohner auf den ersten Blick ganz nett zu sein scheinen – aber manche Gäste auf der Durchreise wahrhaftig zum Fressen gern haben.


Ich empfehle das Buch. Bin zwar erst ein wenig über der Hälfte, aber es ist auf jeden Fall gut geschrieben, hat eine gute Geschichte und Stellen wo man auch lachen kann.

Vor allem auch, dass dort die Gedanken der jeweiligen Protagonisten in kursiv geschrieben sind, finde ich sehr schön


Anzeige

melden