Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

5.584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

20.10.2012 um 17:05
@rutz

Mag innere Monologe gerne und alles in einem klingt es ganz vielversprechend.Danke für den Tip, ich denke mal, ich werds mir Montag mal bei Amazon ordern.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.10.2012 um 19:27
charlotte link-das andere kind!
lg


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.10.2012 um 01:04
Habe es mir lange vorgenommen, und werde es wohl in den nächsten Tagen endlich in
Angriff nehmen :)

f7e2d4 images 87


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.10.2012 um 13:40
Ich lese gerade von Martin Kriele das Buch "Nicaragua.Das blutende Herz Amerikas"

13672

Was man alles so findet auf Ebay...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.10.2012 um 01:11
Stephen King - Die Arena
7b3728 Die-Arena

Hab erst 200 Seiten von über 1200 Seiten, aber bisher finde ich es klasse. Kann sich im Verlauf natürlich noch ändern, aber bin erleichtert. Weil das letzte Buch von ihm, "Menschenjagd", fand ich schrecklich langweilig, so dass ich erst mal keine Lust mehr hatte, etwas von ihm zu lesen (Deswegen lag die Arena bei mir auch fast ein Jahr unangetastet im Regal^^).


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.10.2012 um 09:38
ich lese gerade 2 bücher

"Die Leiden des Jungen Werther" und Goethe und
"Der Waffengebrauch des Officiers" von Hauptmann Ludwig Berger


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.10.2012 um 10:06
Ein Buch das sich mit Emotionaler Intelligenz auseinander setzt


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.10.2012 um 10:51
@Daenerys

"Die Arena" find ich total klasse, sobald ich den "Dunker Turm" - Zyklus duch habe, werde ich mich wieder darüber her machen. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.10.2012 um 21:24
Die Toten schweigen nicht


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.10.2012 um 23:17
John Perkins: Bekenntnisse eines Economic Hit Man-Unterwegs im Dienste der Wirtschaftsmafia

http://www.amazon.de/Bekenntnisse-eines-Economic-Hit-Wirtschaftsmafia/dp/3442154243/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1351026624&sr=1-1

Irgendwie gruselig, aber durchaus interessant.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.10.2012 um 07:42
Sitzen vier Omas im Knast. Klingt wie ein Witz, aber Humor haben die Damen gerade keinen, dafür ein Problem. Schwere Körperverletzung, wahrscheinlich mit Todesfolge. Ursprünglich war das anders gedacht: Ferien für immer im Altenheim. Die Idee war gut, die Wirklichkeit nicht so. Club Tropicana hat zwar keine erwartet, aber diese Endlagerstätte für senile Altlasten auch nicht: talentfreie Zivis, verrückte Mitinsassen, sadistische Oberschwestern – irgendwann reicht’s. Die vier Alten schlagen zurück, und das klingt schon wieder wie ein Witz, ist aber keiner. Ein böser Spaß für alle, denen Einer flog übers Kuckucksnest eine Spur zu sozialromantisch war.



Anita Augustin – Der Zwerg reinigt den Kittel


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.10.2012 um 07:55
Infinite Jest
David Foster Wallace
Lustiges Buch. 1400 Seiten, ich bin gerade auf Seite 1050 und so langsam wird klar, worum es eigentlich geht...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.10.2012 um 19:50
@Lalaith
Die ganzen Dunklen Turm Bücher habe ich noch vor mir :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.10.2012 um 22:49
" Lass mich Deine Sklavin sein "


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.10.2012 um 18:29
"Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand"
von Jonas Jonasson

steht vllt. hier im Thread schon eine Rezension darüber?
Jedenfalls - also mein Eindruck nach den ersten 65 Seiten - witzig und spannend beschrieben, wie sich ein Hundertjähriger aus dem Altenheim davon macht, indem er einfach aus dem Fenster steigt und in Pantoffeln durch die Blumenrabatten abhaut, um sich dem Rummel, der anlässlich seines 100. Geburtstag veranstaltet werden soll, zu entziehen. Dann ist erstmal 'Bahnhof' - also, er kommt dort an; und ab dann gerät er unversehens in tragikomische Abenteuer.

Das ganze ist derart gespickt mit schwarzem Humor, dass man nich weiß ob man jetzt lachen oder weinen soll.
Etwa, wenn zwei alte Männer feststellen, dass sie ...jemanden versehentlich im Kühlhaus vergessen haben. Der ist, tja, zwar nun tot, aber das Frühstücksei ist gut gelungen...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.10.2012 um 18:33
Jörg & Miriam Kachelmann: Recht und Gerechtigkeit – Ein Märchen aus der Provinz

Jörg Kachelmann wurde am 31. Mai 2011 vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Nach wie vor jedoch wirft sein Fall viele Fragen auf. Wie geht es einem, der zu Unrecht als Vergewaltiger beschuldigt wird? Den die Ermittlungsbehörden mit allen Mitteln zum Täter machen wollen? Der 132 Tage im Gefängnis sitzt? Der sehr schnell zum Gegenstand einer öffentlichen Vorverurteilung wird?

Zum ersten Mal erzählen Jörg Kachelmann und seine Frau Miriam die Geschichte, die hinter dem »Fall Kachelmann« steckt. Und es wird klar, welche Rolle Polizei, Staatsanwaltschaft, Gericht und Medien dabei spielen...

klz1350046825l


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.10.2012 um 20:52
STEPHEN KING - ES *_*


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.10.2012 um 20:55
mazurka. der roman polens von james a. michener und krieger des lichts von paulo coelho.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.10.2012 um 19:38
Tad Williams - Shadowmarch Das Herz
Ich dachte, es liegt an meinem Alter, dass es kein Autor mehr so richtig vermag, mich in seine Welt mitzunehmen. Aber Tad Williams schafft es fast immer. Ja, es gibt auch Ausnahmen, Der Blumenkrieg war nicht meins.

Ich habe die ersten 3 Bände der Shadowmarch Saga schon gelesen und finde sie wunderbar. Wie immer sind die Protagonisten von erster Güte:
Prinzessin Briony, die arme Kleine, die zwar über eine gewisse naive Bauernschläue verfügt, aber doch in den wesentlichen Dingen ein ziemliches Brett vorm Kopf hat.
Ferris Vansen, der unglücklich Verliebte, der unter oben genannten Brett heftig zu leiden hat.
Barick, der schwächliche Prinz, der von einer mysteriösen Geisteskrankheit überzeugt ist und auszieht, um sich selbst zu überwinden
Das große Volk der Quar, in sich selbst gespalten
Der furchtbare Sulepis, der ganz schrecklich einen an der Waffel hat....und ich könnte noch lange so weiter machen. Wenn ihr also gute Fantasy mögt, traut euch mal an Tad Williams ran. Ja, es braucht ab und an ein wenig Atem, aber er ist in Sorgfalt, Ideenreichtum und Erzählkunst einer der ganz Großen der Belletristik.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.10.2012 um 07:05
22827862n

Das Buch habe ich mir von meiner Freundin ausgeliehen ... um Stellung zu beziehen, bin ich noch nicht weit genug.
Der Anfang könnte von Tom Clancy stammen.

Geschmackssache. Der Funke ist jedenfalls noch nicht übergesprungen bei mir.


melden