Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

22.01.2013 um 23:03
Gaito Gasdanow das Phantom des Alexander

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.01.2013 um 23:58
Den letzten Teil der Stieg-Larsson-Trilogie. Erst interessierte es mich nicht sonderlich, da es plötzlich alle lasen, aber vor ner Woche hab ich mir die Bücher vorgenommen und bin positiv überrascht.
Lisbeth Salander ist genial. :D <3


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.01.2013 um 01:24
ein todsicherer job von christopher moore.
ist fast so gut wie die bibel nach biff :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.01.2013 um 22:13
Schwarzer Mond über Soho von Ben Aaronovitch


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.01.2013 um 16:36
Quäle Mich derzeit durch Dänikens Meisterwerk "Tommy und der Planet der Lügen" ... und das mit dem quälen ist noch untertrieben!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

28.01.2013 um 17:07
@jofe

ach das ist doch ganz unterhaltsam :D

es gibt so viel seltsames auf der welt ... wer weiss ... vieleicht ist es genauso und nicht anders passiert :P


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.01.2013 um 19:26
Ich. darf. nicht. schlafen

Steve Watson


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.01.2013 um 19:33
@Türkis
@blutfeder

Also ich hab das Buch jetzt durch und fands wirklich ganz gut. :) Hinten auf den letzten Seiten bekommt man ja einen Einblick in "Der Augenjäger" und so, wie es bis jetzt aussieht, werde ich es mir wohl auch holen, soll wohl die Fortsetzung sein, wenn ich es richtig verstanden habe.



So, jetzt zum nächsten Buch:


Grausames Spiel von Hilary Norman

In Miami Beach werden die entstellten Leichen der Eheleute Robbins aufgefunden, die mit einem Skalpell ermordet wurden. Zwischen den Toten liegt die blutüberströmte Tochter Cathy, die seltsamerweise unverletzt blieb. Detective Sam Becket und die Kinderpsychologin Grace Lucca übernehmen den Fall und stoßen bald auf schier unlösbare Rätsel um das Mädchen und die Umstände des Todes der Robbins. Denn die junge Cathy kann sich weder an die Tat erinnern noch daran, wie sie zu ihren getöteten Eltern ins Zimmer geraten ist...

"Ein grandioser Thriller, der dem Leser den Atem raubt." Daily Telegraph


51g9r10a0clsl2tcrf85g9z


Damit fange ich heute an. ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.01.2013 um 01:35
@crazykitty
Freut mich, dass es dir gefallen hat. :) ,,Der Augenjäger" will ich irgendwann auch noch lesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.01.2013 um 02:38
@ crazykitty: Frage mich gerad, ob Du es weiter als ich gebracht hast? Fand es nach 70 oder 80 Seiten einfach nur einschläfernd und hatte es dann in das Regal meiner Einschlafhilfen eingereiht...Hab ich letztlich doch eine grandiose Wende verpasst?

Ich selbst lese gerade ein Buch von James van Praagh - Die Weite zwischen Himmel und Erde...Hochgelobt und dennoch scharf kritisiert...Hab gerad Halbzeit und bin eigentlich recht angetan...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.01.2013 um 04:09
@Ms.Bedlam

Ja, ich habe es ganz durchgelesen. :)

Also ich würde es so beschreiben: Der Anfang ist jetzt nicht so aufregend, dann wird es kurz spannend, fällt aber nochmal etwas ab, dann wirds wieder spannend und fällt dann wieder ab. Das zieht sich eine Weile so hin, aber ab der Mitte ca. wird es dann bei jeder Spannungskurve spannender, also spätestens ab da kann man das Buch nicht mehr weglegen, weil jede Spannungskurve höher wird, als die zuvor. Kurz vor dem Ende wird es dann am spannendsten und das Ende ist wirklich böse - sozusagen der Höhepunkt. Danach möchte man aber auch wissen, wie es jetzt weitergeht (man bekommt ja ein bisschen Einblich in "Der Augenjäger", deshalb werde ich mir das Buch auch noch holen. Also ich finde, es lohnt sich.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.01.2013 um 17:17
@crazykitty
Merci für Deine Beschreibung...ich hatte mal das Erstlingswerk von ihr gelesen, komm aber einfach nicht auf den Titel...war ein tiefroter Einband...na, jedenfalls hatte mich das echt aus den Socken gehauen. Und bei Grausames Spiel vermisste ich sofort diesen extremen Spannungskick, der im Debütroman von Anfang bis zum Schluss auf dem obersten Niveau gehalten wurde...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.01.2013 um 18:47
@Ms.Bedlam

Moment, meintest du jetzt das Buch von Hilary Norman? Ich bin davon ausgegangen, du meintest den Augensammler? :D Den hab ich oben auch beschrieben. Wenn du "Grausames Spiel" meintest, dann kann ich noch nicht richtig darüber urteilen, da bin ich noch nicht weit.^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.01.2013 um 00:57
Wer von hunderten bestialischer Frauenmorde in und um eine mexikanische Grenzstadt lesen will, und was ein Schriftsteller aus Deutschland damit zu tun hat, der schnappt sich am besten gleich Roberto Bolaños post mortem erschienenen Roman 2666....ein Achttausender unter Romanen ;)


2666-novel-roberto-bolano-cd-cover-art


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.01.2013 um 01:03
postum ...natürlich -.-


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.01.2013 um 01:57
Zuletzt gelesen: Er ist wieder da. Von Timur Vermes.
Zur Zeit: Triffst du Buddha, töte ihn. Ein Selbstversuch von Andreas Altmann.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.01.2013 um 02:11
@crazykitty
Hab nu extra noch mal genauer nachgeschaut...es war dieses hier: http://www.krimi-couch.de/krimis/hilary-norman-gefaehrliche-naehe.html
War echt gut!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.01.2013 um 06:12
Winter's Heart
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/7/75/WoT09_WintersHeart.jpg/200px-WoT09_WintersHeart.jpg
Der neunte Teil der "The Wheel of Time"-Reihe.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.01.2013 um 06:59
Der Menschenfeind, mal wieder :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.01.2013 um 07:38
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.

33222018z


Anzeige

melden