Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

5.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

13.03.2013 um 08:50
@panurg

Das klingt nach einem guten Tip & - wie du bereits sagtest - ist es nicht einer dieser obligatorischen Orwellromane a lá 1984 ... ich werde dazu mal ein paar Informationen einholen müssen.

Beeinflussung erfolgreich. :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.03.2013 um 08:51
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und wenn sie noch so bedeutungsschwer sind iwie unhomogen
Grandios. :D

Clever & Smart !? Krass .... von denen hab ich auch noch ein paar Hefte ... genial ... hast du die über die Tauschbörse erworben ?


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.03.2013 um 22:00
@kbvor4

Ist aber auch nicht so übertrieben toll :-)

Wie man vermutlich sehen kann, war ich beim Schreiben nicht aller Sinne mächtig, scheint es. Kann sein, daß ich dann - und besonders in der Woche nach 2.00 Uhr morgens - etwas übertreibe.

Naja, alles in allem finde ich das schon ok, sich auch die anderen Sachen von dem mal anzugucken, muß man aber nicht :-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.03.2013 um 02:35
Nach ein paar eher schwächeren büchern endlich mal wieder eins , das mich so richtig begeistert ... es liest sich quasie von selbst

und zwar

Die drei Lichter der kleinen Veronika

55e1c7 buecher - die drei lichter der kl

es ist zwar sehr kindlich geschrieben (nicht im sinne von einfach) ... aber es begeistert einen mit wundersamer schöngeistigkeit

ich bin jetzt so bei der hälfte ... und es handelt im grunde verpackt in einer geschichte ... vom leben und vom sterben ... von fabelwesen ... und anderen dimensionen ... von weisheit und wissen

auf den ersten drei seiten denkt man noch so ... oh gott , was wird das für ein quietschiger zuckerwatten mist ... aber das alles geht bald über in ein balett das an die grösse einer alice im wunderland heranreicht ... nur das man hierbei ganz geschickt eingeführt wird ... in eine vieleicht grössere welt


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.03.2013 um 08:37
@panurg

Wer ist das schon & wer tut das nicht !?

Ich werde es aber trotz dessen mal als Anstoß nehmen, weil ehrlich gesagt kenne ich eben nur die zwei "Standard"-Titel von ihm.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.03.2013 um 08:44
@kbvor4
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:hast du die über die Tauschbörse erworben ?
nö ich kauf mir manchmal comics in einem antiquariat

und zwei hat mir den nette panurg zukommen lassen :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.03.2013 um 09:08
@Dr.Manhattan

Sehr geil, sowas gibt's bei uns gar nicht ... jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Naja, dafür hab ich in einem Woolworth für lumpige vier Euro die Erste Staffel der HULK-Comicserie aufgetan. :D

Man darf seinen Dinosaurier nicht sterben lassen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.03.2013 um 09:28
@kbvor4

ich hab in der nähe auch nen geilen comicladen ... da hab ich mir ne weile alle möglichen action figuren gekauft :D

vorallem spawn figuren ... die sind sehr ästhetisch ... ist fast schade damit zu spielen

nuja jetzt gammeln sie in der kommode rum und warten , dass irgendwer in der familie ein kind kriegt :D (zum aufstellen sind die schon zu rampoiert)

aber neben clever und smart bin ich auch auf der suche nach den seltenen LOBO Comics ... und vorallem den viel selteneren Groo (kennt das noch wer ? :D ) comics

groo ist so genial ... ich liebe den typen ♥


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.03.2013 um 10:11
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:(kennt das noch wer ? :D )
Na aber! :D
Sergio Aragonés find ich ebenfalls toll. Falls dir Groo auch als *.cbr gefällt, wirst du z.B. hier fündig. Von Clever & Smart gibts dort übrigens auch jede Menge ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.03.2013 um 10:24
@geeky

hey ist ja geil ...dankeschön :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.03.2013 um 10:28
@Dr.Manhattan

biddebidde ;) Für Comic-Fans ist das dort eine wahre Fundgrube...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.03.2013 um 17:00
http://www.buchzumhoeren.at/wp-content/uploads/2011/10/hoerspiel-friedhof-kuscheltiere-stephen-king.jpg Das buch ist mega.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.03.2013 um 17:24
Da hast du Recht JessieSmile, habe vor kurzem auch das Hörbuch gehört, echt zum empfehlen ^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.03.2013 um 20:21
ich hänge immer noch an hdr 3 band fest. :D
kann mich nicht aufraffen schlaf dabei immer ein. danach kommt dann ne ganze sammlung von h.p. lovecraft in einem wunderschönen gebundenen buch in englisch. dass kann was werden!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2013 um 21:08
ein todsicherer job von christopher moore.
großartig und superlustig :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2013 um 21:42
@feallai

... wie alles, was ich bisher von Moore gelesen habe! :)
Naja, fast - mit "Verflixtes Blau!" wurde ich auch im zweiten Anlauf nicht warm :/


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2013 um 21:43
@geeky
das hab ich noch nicht gelesen. aber ich liebe auch 'die bibel nach biff' und 'der törichte engel'
'flossen weg' ist auch gut, aber nicht ganz so witzig :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2013 um 22:05
@feallai

Ja, die beiden ersten sind auch toll, "Flossen weg" steht noch auf meiner to-read-List, ebenso wie "Fool". "Lange Zähne" und "Ein Biss sagt mehr als tausend Worte" kann ich ebenfalls empfehlen, sie spielen im selben Universum wie "Ein todsicherer Job" und spinnen dessen morbiden Faden weiter. "Der Lustmolch" und "Himmelsgöttin" sind ebenfalls sehr abgedreht.

Moore macht in meiner Beliebtheitsskala bald sogar dem guten alten Pratchett Konkurrenz, und das hat bisher noch niemand geschafft... :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2013 um 22:07
@geeky
fool hab ich schon gelesen. wenn einen die manchmal rohe sprache nicht stört und nicht allzu prüde ist, ist es ein tolles buch!
der lustmolch hab ich auch schon gelesen. auch super :D

aber an pratchett reicht er bei mir noch nicht ran ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.03.2013 um 17:01
We need to talk about Kevin - Lionel Shriver

Bisher sehr gut! :Y:


melden