Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

03.04.2013 um 14:19
@pumpkin
Die Reihe mit Smoky Barrett habe ich komplett :)

-

Im Moment lese ich den 5. Teil der House of Night Reihe ("Gejagt") von P.C. und Kristin Cast

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.04.2013 um 15:04
@Ciela
Verrat mir bloß nichts über "Ausgelöscht" :D
Bin jetzt ca bei der Hälfte..
..sind die anderen 3 Teile besser? Ebenbürtig? Schlechter?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.04.2013 um 15:09
@pumpkin
Ich persönlich fande alle gut und sehr spannend. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.04.2013 um 01:42
Der Brief für den König :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.04.2013 um 01:44
Meine Eigenen zwecks überarbeitung, vielleicht kann ich Band 1 endlich rausbringen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.04.2013 um 18:47
Der Hobbit :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

04.04.2013 um 19:41
heiner gehring - versklavte gehirne

56e44c buecher - versklavte gehirne

interssantes buch ... aber leider schon 10 jahre alt ... also gibts nichts aktueles (was aber eigentlich nur mit dem fehlen des internets auffällt) ... aber jeder der wissen will , wie wir manipuliert werden ... bis hin zu mind kontrol , kann ja mal einen blick riskieren

gehring schreckt auch nicht davor zurück , die rechten in schutz zu nehmen ... was mir zuerst sauer aufstiess ... da er aber genauso mit sekten und ultra linken verfährt ... steht das nur für seine objektivität

zudem sehr löblich dass hinter jedem 3 satz in klammer die quelle steht :)

vieleicht nicht ganz ein standart werk ... aber kommt dem sehr nah ... und angenehm wissenchaftlich

zudem auch teilweise echt erschreckend :O


3x zitiert1x verlinktmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.04.2013 um 20:04
@Dr.Manhattan

Auch wenn es heißt, "über Tote nur Gutes", muß ich doch zwei Bemerkungen zu Gehring loswerden:
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:gehring schreckt auch nicht davor zurück , die rechten in schutz zu nehmen ... was mir zuerst sauer aufstiess ... da er aber genauso mit sekten und ultra linken verfährt ... steht das nur für seine objektivität
Das steht nicht für Objektivität, sondern für die Querfrontstrategie der Neuen Rechten.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:vieleicht nicht ganz ein standart werk ... aber kommt dem sehr nah ... und angenehm wissenchaftlich
Etwa so wissenschaftlich wie sein "Vril-Mythos" oder das "Abenteuer Innere Erde". Ich kannte ihn noch zu Lebzeiten (wir sind fast ein Jahrgang) und kann dir versichern: mit Wissenschaft hatte er absolut NICHTS am Hut, er war Vollblut-Esoteriker.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.04.2013 um 20:18
Nach "Daemon" und "Darknet" heiß erwartet und jetzt innerhalb von zwei Tagen durchgelesen:
Kill Decision von Daniel Suarez

35685297z

"Sie leben nicht. Aber sie töten.
Blutiger Drohnenangriff auf eine Pilgerstätte im Irak. Ein weiterer Angriff trifft eine kalifornische Universität. Die Biologin Linda McKinney ahnt nichts davon: Sie erforscht gerade eine besonders aggressive Spezies afrikanischer Ameisen, als sie mitten im Dschungel gekidnappt wird. Ihr Entführer heißt Odin, und er hat ihr offenbar das Leben gerettet. Wer sind die Mächte, die Lindas Forschungen zur Schwarmintelligenz unterdrücken wollen? Während sich in den USA grauenhafte Bombardements häufen und in den hintersten Winkeln des Planeten Millionen fliegender Tötungsmaschinen vom Band laufen, macht sich das Team um Odin und McKinney daran, die Menschheit vor der Vernichtung durch ihren eigenen technologischen Fortschritt zu retten."
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/thriller-kill-decision-von-daniel-suarez-wie-technik-die-welt-zum-schlechteren-wendet-11826693.html

"Interessant macht das Buch jedoch nicht allein die zugrundeliegende Prämisse: Zwar wirft Suarez die moralische Frage nach den Konsequenzen der Automatisierung des Krieges und der Übertragung der titelgebenden Tötungsentscheidung an Maschinen auf. Sein Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der Erkundung des technisch Machbaren.

So ist sein faktengesättigter Thriller auch ein Crash-Kurs in aktuellen Computertechnologien: Videoüberwachung, Mustererkennung und KI, Datenklau und Industriespionage werden ebenso informiert abgehandelt wie Desinformationskampagnen in sozialen Netzwerken. Dazu kommen Erkenntnisse über die Machenschaften von Waffenlobbyisten, die soziale Organisation von Insekten, die Intelligenz von Raben oder die arabische Heavy-Metal-Szene. Mit hoher Detaildichte extrapoliert der ehemalige IT-Spezialist Suarez aus bereits heute verfügbaren Technologien eine düstere Welt von morgen. Zwar sind seine Roboterkriege (noch) Fiktion, doch wer ermessen will, was in der gerade erst einsetzenden öffentlichen Debatte über Drohnen auf dem Spiel steht, findet derzeit kaum einen spannenderen Beitrag als dieses Buch."
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/2062737/


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

04.04.2013 um 23:22
@geeky

ich glaub nicht dass er rechts ist ... und selbst wenn ist das kein verbrechen

esoteriker sein ebensowenig ;)

aber ka .. das buch ist einfach gut geschrieben ... mit quellenangaben en masse

ich finds jedenfalls nicht nur gut weil ichs gut finden will


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.04.2013 um 23:47
erebosOriginal anzeigen (1,1 MB)

Erebos, ich hatte es schon auf einer Zugfahrt halb durch :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.04.2013 um 08:53
@geeky
Ist Kill Decision jetzt der Nachfolger von Daemon und Darknet oder ein eigenes Buch? Hab da ein wenig den Überblick verloren...

@Lilith
Das hab ich auch schon gelesen, ist ganz gut eigentlich :)



Ich lesen momentan wieder mal den ersten Silberband von Parry Rhodan. Hab von vorne angefangen, mal sehen wie weit ichs diesmal schaffe ^_^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.04.2013 um 09:06
@Sockenzombie

Kill Decision erzählt eine eigenständige Geschichte, zu deren Verständnis muß man also Daemon und Darknet nicht gelesen haben.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.04.2013 um 09:07
@geeky
Ah, gut, danke für die Info!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.04.2013 um 13:42
/dateien/78134,1365334957,neu1Sind zwar keine Bücher,vielmehr E-Books ...

>>Auf ein WORT - Eine Reise zum Gipfel der Philosophie<<

und

>>Bewusstsein und Logik - Eine wahrlich PHÄNOMENale Angelegenheit<<

von >>Rudi Berner<< ...

Downloadbar hier --> http://www.zurwahrheit.de/download.htm

aber auch als Papierversion hier bestellbar --> http://aufeinwort.webnode.com//


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

07.04.2013 um 20:02
herman hesse - der steppenwolf

6c3ff4 buecher - der steppenwolf

bin noch nicht allzuweit ... aber interessantes buch

ein misch masch aus zynismus ... kultur ... fantasie ... lebensbejaung und lebensverneinung ... und jeder menge schöngeistigkeit

macht richtig laune zu lesen

in soeinem buch kann einfach alles passieren ... und das wird es wohl auch noch =)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.04.2013 um 20:27
@Schrotty
Was für ein Buch?

Ich lese zurzeit der Medicus, nachdem ich etwa 3 Bücher nach den ersten 20 bis 100 Seiten weglegen musste, weil sie mich so enttäuscht haben.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.04.2013 um 23:33
das Buch ohne Namen lese ich zurzeit und nebenbei das Magdalena Evangelium aber ich denk ich les erst das eine fertig dann das andere


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.04.2013 um 23:38
@Asche ist ne Sifi reihe, die bereits aus drei Bänden besteht. Band 4 in Arbeit.

Kleiner Einblick in Band 4, in meinem Blog. http://www.allmystery.de/blogs/schrotty/so_der_entwurf_fuer_band_4_meiner_romanreihe


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.04.2013 um 18:57
@Schrotty
Ist in der Form eines Theaterstückes geschrieben, wenn ich das richtig sehe...


Anzeige

melden