Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

20.06.2013 um 21:23
@Birkenschrei
Liegt schon hier, mit der "Johannes Erzählung" und noch einem ähnlichen Buch, aber von jemand ganz Anderen. :)
Ja, sehr sogar. Die Geschichten mit dem Baum (ganz am Anfang) fand ich schon wirklich beeindruckend.
Selber hätte ich mir diese Bücher wahrscheinlich nicht gekauft, hab es auch noch nicht ganz durch (wenn ich was nebenher lesen dauert das immer ewig), bin aber wirklich sehr positiv Überrascht und habe gute Dinge gelernt.

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.06.2013 um 22:17
Ich lese gerade Die Herr der Ringe trilogy als ebook


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.06.2013 um 04:01
Habe soeben "Die Stille über dem Wasser" fertig gelesen. Hat das schon jemand gelesen, ich habe wirklich viele Bücher gelesen aber mir erschließt sich einfach das ende nicht?!

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.06.2013 um 12:18
459cdf 054845888-ein-ganzes-halbes-jahr


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

22.06.2013 um 12:26
@Daenerys
Wie findest du es??


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.06.2013 um 12:34
@Haret
Bis jetzt finde ich es ganz gut, aber ich habe erst ein Drittel gelesen :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

22.06.2013 um 13:17
@Daenerys
Ich war etwas enntaeuscht.
Habe es zwar an einem Tag durch gehabt, was heisst, ich fand es nicht langweilig, aber irgendwie dachte ich immer, da kommt noch was...
De Idee dahinter war bestimmt ein Buch wert, haette mir aber ehrlich gesagt mehr erhofft!
Das bestaetigt mich mal wieder, keine Buecher aus den Bestsellerlisten zu kaufen ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.06.2013 um 17:31
Der Fluch
von Stephen King,

danach folgt
Die Wurzlen des Himmels (aus der Metro 2033 Reihe)
von Tullio Avoledo.

Bin total gespannt, diesmal spielt es nicht in Russland, sondern in Italien.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.06.2013 um 18:59
http://www.textunes.de/ttmedia/catalogueImages/9/c2859636f510cf10563941852c46120-fi.jpg


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.06.2013 um 19:28
@Yellowcab

Ich kenne von Salaman nur "So sollst du schweigen" über ihre Kindheit in einer Sekte:

61oqO9DgbaL

Das mußte ich auch zweimal lesen, um die vielen versteckten Hinweise zu verstehen, die zu Anfang belanglos schienen. Möglicherweise ist das ja bei ihrem neuen Buch ebenfalls notwendig ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.06.2013 um 22:34
Young Goodman Brown - eine Kurzgeschichte von Nathaniel Hawthorne. :-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.06.2013 um 00:31
@Haret
Mal sehen, ob ich es auch bin, wenn ich es fertig gelesen habe. Es besteht immer noch die Möglichkeit, so lange ich das Buch nicht fertig gelesen haben. :D Das würde ich auch nicht: Ein Buch kaufen, nur weil es auf den Bestsellerlisten steht. Wenn man sich mal anguckt wie viel Mist oben auf den Rängen steht a la Shades of Grey, da krieg ich Ekelgänsehaut bei so viel Schund.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

23.06.2013 um 00:50
@Daenerys
Ich schaue normalerweise nie auf die Bestseller!
War ein Zufall, hatte kurz zuvor bisschen in den Neuerscheinungen gestoebert und bin dabei auf dieses und "Solange Sterne am Himmel stehen" gestossen.
Und hab beide direkt gekauft...

Wobei, es ist ja nett zu lesen und nicht langweilig, aber das gewisse Etwas fehlt meiner Meinung nach.
Haette man bestimmt spannender schreiben koennen.
Und das zweite Buch schlaegt dieses um Laengen, finde ich!

Aber du hast recht, das war schon das zweite Buch, das auf der Liste stand und ich hinterher etwas enttaeuscht war.
Das erste war "Der Übergang"; was fuer ein Scheiss :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.06.2013 um 01:13
@Haret
Ich gehe am Bestsellerregal in der Buchhandlung meistens auch vorbei, weil der Großteil der Leser anscheinend keinen Anspruch hat. Ich empfinde fast Fremdschämen, wenn ich sehe, was da alles im Regal steht, als wenn die Leser keinen Verstand hätten.^^
Mit dem Übergang konnte ich auch nichts anfangen, verstehe bis heute nicht, warum das Buch so gehyped wird.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

23.06.2013 um 01:17
@Daenerys
Ja, ich werfe ab und an nen schnellen Blick drauf, gehe aber lieber gleich weiter ;)
Den Übergang hab ich bei Seite 370 weggelegt und dann verschenkt!
Und das fuer 20 Euro ://


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.06.2013 um 01:22
@Haret
Gibt auch Bücher, die berechtigt auf der Liste stehen, aber die gehen im Mist unter. :D Ich leihe mir die Bücher gerne in der Bücherei aus, dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenn das Buch schlecht ist :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.06.2013 um 13:05
@Regulator
die Geschichte mit dem Baum und dem Paradiesvogel habe ich gerade nochmal nachgelesen...ja, die hat eine sehr schöne Aussage. Ich denke gerne an die 'Steinpalme' aus dem zweiten Band...wusste überhaupt nicht mehr woher ich die Geschichte überhaupt kannte...viel Spaß noch mit den zwei Büchlein :)


melden
SPKY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

23.06.2013 um 18:29
3453266048 m
Was, wenn tödlicher Horror über einen hereinbricht oder Besessenheit und Gelüste alle Vernunft besiegen? Wozu der vermeintlich normale Mensch fähig ist, wenn sein Leben plötzlich eine unerwartete Wendung nimmt: Stephen King zeigt uns das, wie nur er es kann in dreizehn neuen unheimlichen Geschichten, erstmals in einem Band gesammelt.
http://www.phantastik-couch.de/stephen-king-sunset.html


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.06.2013 um 18:49
@geeky

Das stimmt allerdings, ein einziger kleiner Satz "Alle Sterne sind verglüht" erklärt das ganze Ende, musste es auch nochmal durchwälzen. Ist aufjedenfall lesenswert!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.06.2013 um 21:29
a5759d Anschlag
01eeda the-perks-of-being-a-wallflower

@Haret
Ich hab Ein ganzes halbes Jahr jetzt fertig gelesen und ich fand es eigentlich ganz gut. Mich hat nur gestört, dass sie manche Kapitel aus der Sichtweise von anderen Figuren geschrieben hat, obwohl sonst der Rest aus der Ich-Sicht von Lou war. Und ich fand das Ende zu abrupt, fast als wenn ihr da die Luft ausgegangen wäre.


Anzeige

melden