Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

25.02.2013 um 21:16
Ich bekomme Warrior Cats vorgelesen, lese Harry Potter 5 vor und lese selbst Mr.Monster :troll:

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.02.2013 um 09:06
a5e7aa Snapshot 20130227
...schwarze Psychologie...oder Magie...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.02.2013 um 09:19
Seit gestern "Er ist wieder da" von Timur Vermes... bis jetzt haut es mich noch nicht vom Hocker :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.02.2013 um 12:21
@Aleister999
das necronomicon kannste in die tonne treten
wäre es das echte necronomicon wäre es wie in lovecrafts büchern wäre das buch viel anders, irgendwie dämonischer


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.02.2013 um 12:32
Der Meister selbst schreibt dazu:

"[...] Übrigens - es gibt kein 'Necronomicon des wahnsinnigen Arabers Abdul Alhazred'. Dieser höllische verbotene Band ist eine reine Erfindung von mir [...]. Die gesamte Mythologie Yog-Sothoths Cthulhus ist meine eigene Schöpfung [...]."
Howard Phillips Lovecraft

96c0d5 coverOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.02.2013 um 12:36
Interview mit dem Tod von Domian
Krawumm von Freistetter


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.02.2013 um 14:32
Hallo nochmal...

"blutfeder"...die Frage lautet ja nur welches Buch man gerade liest....!!
Die Wahl deiner Worte sind nicht wissend...hast Du es selber schon "gelesen"?
Das Orginal sieht nicht nur irgendwie dämonischer aus...!!

"geeky"...stimmt..


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.02.2013 um 14:53
@Aleister999
ich hab das gleiche wie du, steht im Regal zwischen "Anton Szandor LaVeys Satanischer Bibel" und dem buch "Satanshimmel"


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.02.2013 um 15:22
@blutfeder
Da steht es ja gut...das war aber nicht meine Frage...gelesen oder nicht, war hier die Frage..!!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.02.2013 um 15:53
ja habe ich, es ist noch so dämonisch, wie man es erwarten würde, es ist einfach eines der unzäligen anderen "(Schwarz)Magischen" büchern


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.02.2013 um 16:34
Hi,
"blutfeder"
nun wenn Du es gelesen hast, wirst Du Dir ja Deine eigenen Gedanken dazu gemacht haben..!
Im Laufe der Zeit habe ich viele schwarzmagische Bücher in der Hand gehalten und habe viel verglichen zwischen alten und neuen Ausgaben, es sind einige gravierend anders, andere nicht...
Was man aus den unzähligen schwarzen Büchern entnimmt, bleibt einem ja selber überlassen und
ob man irgendeine praktische Übung macht die zu einem erstmal kleinem Erfolg führt wäre ein Anfang...Die Frage die man sich selber mal stellen sollte, wo fängt Magie an und wo hört sie auf?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

27.02.2013 um 19:59
wieso liest man überhaupt sowas .. damit holt man sich doch nur unruhe ins haus

ich hatte auch schon bücher von crowley in der hand ... aber kaufen würd ich mir sowas nie

das einzige dass ich daheim hab ... ist das noctemeron .... einfach weil ich auf vampire stehe ♥


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.03.2013 um 21:50
@Dr.Manhattan
warum man so etwas liest..?....nun, aus Interesse an der Materie...in Deinem Fall sind es ja Vampire..jedem das Seine..da muss ich gestehen, könnte ich nichts mit anfangen..
Unruhe damit ins Haus holen..da kann ich Dich beruhigen,
ich habe ein große Anzahl schwarz magischer Bücher und es gibt nichts negatives zu berichten..


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.03.2013 um 22:05
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?: Eine philosophische Reise von David Precht. Ein sehr sehr gutes Buch mit kleinen Kapitel das ein oder andere Kapitel musste ich auch zweimal lesen um es richtig zu verstehen, aber sehr interessant geschrieben.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.03.2013 um 16:06
9783843701419 coverOriginal anzeigen (0,3 MB)

1984 -George Orwell


Buchrücken:
Big Brother ist watching you - Der Klassiker

Orwells Roman über die Zerstörung des Menschen durch eine perfekte Staatsmaschinerie ist längst zu einer scheinbar nicht mehr erklärungsbedürftigen Metapher für totalitäre Verhältnisse geworden. Sein literarischer Erfolg verdankt sich einem beklemmenden Wirklichkeitsbezug, dem auch der Leser von heute sich nicht entziehen kann.


Hab zwar erst die ersten paar Seiten gelesen, dennoch ist es toll.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.03.2013 um 16:14
@rutz
ist es auch
wenn du jemals vorhast eine verschwörungstheorie mit dem Thema "New-World-Order" zu postulieren, dass empfehle ich auch "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley und "fahrenheit 451" von Ray Bradbury"


584832Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.03.2013 um 16:15
@blutfeder
Fahrenheit 451 wollte ich wirklich danach lesen und Schöne neue Welt hat mir grade der liebe Herr @Dr.Manhattan empfohlen :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.03.2013 um 16:18
gut
ich hab mir Animal Farm, Brave new World und 1984 bestellt im Buchladen und bekam gleich noch Fahrenheit 451 in die hand gedrückt, ich hassliebe diesen buchladen vorallem diese verkäuferin, die hat öhnliche lesevorlieben wie ich und grinst immer wenn sie mich sieht, weil sie weis, jetzt kommt keine Mainstream-bestellung udn vielleicht etwas zum richtig suchen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.03.2013 um 16:19
Toller buchladen^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.03.2013 um 16:21
oh ja
vorallem besser als thalia


Anzeige

melden