Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

5.344 Beiträge, Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur + 3 weitere

Welches Buch lest ihr gerade?

30.04.2013 um 23:55
Habe jetzt den Totentanz zu ende gelesen und mal sehen was ich so im Regal finde :D Da steht so einiges drin meist vom Vorbesitzer wie gesammelte Werke von Lenin,Ausgewählte Werke von Ulbricht aber mein Favorit ist folgendes Einführung in die Politische Ökonomie des Sozialismus.Wie nicht schwer zu erkennen ist,war der Vorbesitzer ein wahrer Kommunist.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.05.2013 um 13:10
City of fallen angels


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.05.2013 um 20:14
Lese gerade "zurück nach Afrika" von Corinne Hoffmann.
Eigentlich gar nicht mein fall da ich ein Thriller und horrorfanatiker bin.
Aber nachdem ich "die weiße massai" gelesen habe, muss das noch hinterher.

Ist sehr flüssig zu lesen und ne ganz nette Geschichte.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.05.2013 um 20:19
Tom Liehr "Leichtmatrosen" - eine hübsche kleine Sommergeschichte die Lust auf einen Hausbooturlaub im Müritzer Revier macht. Empfehlenswert und lustig!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.05.2013 um 22:01
2877976 2877976 xl

Danach:

1984Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.05.2013 um 22:03
Band-5-Harry-Potter-und-der-Orden-des-Ph

Zum x-ten Mal :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.05.2013 um 22:05
6510466


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.05.2013 um 23:42
@neonbible
kenn ich hab jedes hp buch mindestens 10mal gelesen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.05.2013 um 11:26
u1 978-3-596-19110-9.434444Original anzeigen (0,6 MB)

Kurze Geschichten, irrwitzige Fotos, Tipps und Anekodten – für sein zweites Buch hat Comedian Ralf Schmitz das Erfolgsrezept seines ersten Bestsellers 'Schmitz´Katz' beibehalten. Er gibt Einblick in den Alltag seiner Familie und besonders ins Seelenleben seiner Mutter. Er klärt dabei die Frage, wieso Mütter immer 'Dingens' sangen, gibt handfeste Tipps, wie man die eigene Mutter schnell abwimmeln kann, wenn man nicht den ganzen Sonntag am Telefon hängen und sich Geschichten von den Nachbarn anhören möchte. Mit einem Test lässt sich zudem feststellen, zu welchem Typ Sohn oder Tochter man gehört. Das alles präsentiert Schmitz in einem rasenden Tempo und mit irrem Witz, den man auch aus seinen Bühnenprogrammen kennt.

*klick* Link zu Amazon ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.05.2013 um 15:30
61CGXD5Q-GL. BO2204203200 PIsitb-sticker


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

06.05.2013 um 16:48
Jane Roberts - Gespräche mit Seth

d44c33 buecher - gespraeche mit seth

das buch ist ziemlich anstrengend ... nicht weil es dumm wäre oder so ... aber es ist mega kompakt geschrieben ... ich brauch für eine seite dreimal so lange wie bei einem belletristischen buch, wenn ich alles kapieren udn aufnehmen will

aber sonst ist es geil ... seth ist ein gechanneltes wesen , dass durch jane roberts ein buch diktiert ... nun gut ... man kann es glauben oder nicht .... aber so alles in allem , was für einen eindruck das ganze macht , scheint da schon was dran zu sein

das von seth gesagte , ist auch interessant

vieleicht für meinen geschmack zu trocken ... ein wenig witz hätte das ganze ein wenig aufgelockert ... aber seth will nunmal nicht unterhalten , er will unterichten ... also seis drum


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.05.2013 um 15:45
@Dr.Manhattan
auch schon angefangen und dann wieder zur Seite gelegt.... weil eben anstrengend.... vielleicht sollte ich es mal wieder hervorholen....


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

08.05.2013 um 19:14
@Tirzah

die abschnitte sind ja zum glück recht kurz .. also kann man jeden tag einen oder zwei lesen ... das schont die nerven

vom inhalt her find ichs aber toll


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.05.2013 um 19:31
Nachdem ich "Der letzte Werwolf" beendet habe, lese ich nun "Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.05.2013 um 20:24
Im Moment versuche ich mich mal wieder mit T.C.Boyles "Die Frauen".

Komisch, ich habe schon einiges von T.C.Boyle gelesen und das sehr gerne, aber an diesem Buch kaue ich zumindest auf den ersten knapp hundert Seiten ziemlich rum, jetzt nehme ich den dritten Anlauf und hoffe, dass es mich noch so packt wie andere Boyle-Bücher wie "Drop City" oder "Willkommen in Wellville" oder "Grün ist die Hoffnung".


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.05.2013 um 18:07

Fahrenheit 451 - Ray Bradbury



451 Fahrenheit oder 232 Celcius - die Temperatur, bei der Papier verbrennt. Guy Montag ist Feuerwehrmann. Es ist seine Aufgabe, Bücher zu beschlagnahmen und zu verbrennen. Denn Bücher sind die Quelle allen Unglücks

Hab grade erst angefangen, aber allein der erste Abschnitt hat mich schon umgehauen:
Es war eine besondere Lust, zu sehen, wie etwas verzehrt wurde, wie es schwarz und zu etwas anderem wurde. Das gelbe Stahlrohr in der Hand, die Mündung dieser mächtigen Schlange, die ihr giftiges Kerosin in die Welt hinaus spie, fühlte er das Blut in seinen Schläfen pochen, und seine Hände waren die eines erstaunlichen Dirigenten, der eine Symphonie des Sengens und Brennens aufführte, um die kärglichen Reste der Kulturgeschichte vollends auszutilgen. Auf dem Kopf den Helm mit dem Zeichen 451, in den Augen einen flammenden Widerschein dessen, was nun kommen sollte, knipste er das Feuerzeug an, und das Haus flog auf in eine gierige Lohe, die sich rot und gelb und schwarz in den Abendhimmel hineinfraß. Er selber war umschwirrt wie von einem Schwarm von Leuchtkäfern. Ein alter Witz kam ihm in den Sinn, und er hätte am liebsten eine aufgespießte Wurst in die Feuersbrunst hineingehalten, während die Bücher mit dem Flügelschlag weißer Tauben vor dem Haus den Flammentod starben. Während die Bücher in Funkenwirbel aufsprühten und von einem brandgeschwärzten Wind verweht wurden.



melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.05.2013 um 21:25
cbfea2 Washington-dekret.jpg.869672


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.05.2013 um 22:51
22840285n


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.05.2013 um 23:37
"Das Einstein-Mädchen", ein wirklich sehr interessantes Buch. Es geht um ein junges Mädchen, welches 1933 in einem Waldstück bewusstlos aufgefunden wird. Alles was man über sie weiss ist, dass sie einen Flyer zu einer Vorlesung von Albert Einstein dabei hatte. Das Mädchen selber erinnert sich an nichts. Der junge Psychiater Martin Kirsch will sich den Fall annehmen.

Bisheriges Fazit: Das Buch ist ziemlich gut geschrieben, behandelt geschichtliche Ereignisse der NS-Zeit und wird nicht so schnell langeweillig.

Youtube: Buchtrailer zu ›Das Einstein-Mädchen‹
Buchtrailer zu ›Das Einstein-Mädchen‹


das einstein maedchen 9783423213998 xxl.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.05.2013 um 08:54
Die 120 Tage von Sodom :o


melden