Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

27.08.2013 um 13:42
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:dieses Flavia dings das kreuzt schon zum wiederholten mal meinen weg

muss mal bei Amazon kucken worums da geht
Es ist einfach ein herrlich kurzweiliger Roman über ein Mädchen, das einer Wednesday Addams alle Ehre macht.

@blutfeder

Das geht mir genau so.
Ebenfalls, wenn ich das betrachte, was @Gwyddion derzeit liest. Passt wohl auch in diese Sparte.

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.08.2013 um 15:49
2404

Habe es zwar schon mehrfach gelesen, aber... Mindestens einmal pro Jahr muss sein. :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.08.2013 um 21:19
Hab so ein Heft von Bastei ausgegraben. Steht drauf "Mit den Insekten kam das Grauen". Das les ich mir jetzt mal durch.

"Dort vorn", flüsterte Jossy Dean aufs höchste erregt. "Dort ist es wieder." Gregg Villard nickte. "Es versucht zu fliehen." "Mensch, wenn du nicht dabei wärst, würde ich glauben, ich bin übergeschnappt!" zischelte Dean. Er duckte sich hinter einen Busch und umklammerte mit feuchten Händen seine doppelläufige Jagdflinte. Der Wald war in dieser Gegend sehr dicht. Dean und Villard kannten sich hier aber trotzdem bestens aus. Kein Wunder. Sie waren Jäger, die mehrmals im Monat durch diese Gegend strichen, um sich an Rehe, Hasen, Hirsche oder Wildschweine heranzupirschen um sie zu erlegen. Als es in einiger Entfernung leicht im Unterholz knackte, hob Dean vorsichtig den Kopf. Die Sonne blitzte zeitweise durch das dichte Blätterdach des Waldes. Es war schwül. Auf den Stirnen der Jäger standen dicke Schweißperlen. Es war aber nicht allein die Hitze, die ihnen den Schweiß auf die Stirn getrieben hatte. Es war vielmehr noch die Aufregung. Während Dean die dünnen Zweige des Busches auseinanderschob und vorsichtig in die Richtung spähte, aus der das Knacken an sein Ohr drang, murmelte er: "Sieht aus wie eine Spinne." Gregg Villard schüttelte den Kopf. "Was soll man davon halten? Eine Spinne die eineinhalb Meter groß ist. Wo kommt dieses verdammte Exemplar bloß her?" "Ich fühle mich direkt in die Zeit der Saurier zurückversetzt", flüsterte Dean aufgeregt. "Da hat es von solchen Riesenviechern ja nur so gewimmelt. Aber heute!"


extraausgabe01f3ceg2asv5



So und da das da oben nur nebenbei ist, lese ich gerade hauptsächlich:

"Hundert 5-Minuten-Krimis"


100 Kurzkrimis voller Spannung und Esprit

100 Geschichten von großen und kleinen Verbrechen, von Verrat und Betrug, Heimtücke und Hinterlist, von alten Rechnungen und neuen Schulden, von überlegenen Kommissaren und geständigen Tätern sorgen für prickelnde Gänsehaut und schlaflose Nächte.

hrsgvonbrfcmf1yqea7knz


Also bis jetzt ist es irgendwie nicht so der Reißer, mal sehen, ob das noch was wird. ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.08.2013 um 20:10
Derzeit lese ich Black Dagger - Liebesmond.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.08.2013 um 01:47
Simon Beckett - Verwesung


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.08.2013 um 13:17
Schantall, tu mal der Oma winken! - Aus dem Alltag eines unerschrockenen Sozialarbeiters - Kai Twilfer


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.09.2013 um 10:03
Die ‚Brautprinzessin‘ von William Goldmann. :)
Eine gebundene Ausgabe aus dem Jahr 1973.

Ein wunderbares Buch das ich vor langer Zeit schon mal gelesen habe.

Als nächstes ist mal wieder ‚Raumschiff Titanic‘ von Douglas Adams und Terry Jones dran. :)


7x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.09.2013 um 10:33
T2eC16RHJGUFFh9EojdmBRs6OvizQ60 12


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.09.2013 um 10:41
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Die ‚Brautprinzessin‘ von William Goldmann. :)
Großartiges Buch. Witzig und schön geschrieben :)


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.09.2013 um 23:22
Girls von Elaine Kagan

Ellen, Francis, Tee, Anita, Anne und Jessie - sechs High-School-Girls kommen nach über zwanzig Jahren wieder zusammen. Wie ist Pete, ihr Schulschwarm mit den schönen blauen Augen, ums Leben gekommen? Und was ist über die Jahre aus den alten Träumen von Freundschaft, Liebe und Glück geworden? Ein spannendes Debüt der langjährigen Mitarbeiterin von Regisseur John Cassavetes.

"Ein tolles Buch!" (Süddeuter Rundfunk)


elainekagangids519ielbc


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.09.2013 um 08:36
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Großartiges Buch. Witzig und schön geschrieben
Ja es ist wirklich wunderbar. :)

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, den fehlenden Absatz über das erste widersehen von Butterblume um Westley beim Verlag zu bestellen. :D
Die Adresse wo dies möglich ist, wurde ja im Buch abgedruckt.

Allerdings bin ich Froh das die 56 Seiten Kofferpacken ausgelassen wurden. ^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.09.2013 um 11:56
Zur Zeit lese ich "Der Prozess" von Franz Kafka.
Ein bißchen zäh zu Beginn, aber es wird von Seite zu Seite spannender.
Gefällt mir super bislang :)

Story: „Der Prozess“ ist ein Roman von Franz Kafka. Es geht darin um einen Gerichtsprozess, der dem Protagonisten Josef K. – ein höherer Bankangestellter – gemacht wird. Der Prozess dauert ein Jahr; er beginnt mit der Verhaftung Ks. und endet mit dessen Hinrichtung. (-> http://kafkaesk.info/der-prozess/ (Archiv-Version vom 20.09.2013))


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.09.2013 um 12:03
Mal was aus den 90ern, das mir durch die Finger gerutscht ist. Interessante Idee, spannend, wenn für meinen Geschmack etwas zu ausufernd - Michael Szameit: Copyworld.

CoverCopyworld


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.09.2013 um 19:24
@Snowman_one
Hast du eine alte Ausgabe? Bei meiner ist das Kapitel mit dabei :)


3x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.09.2013 um 20:50
@Daenerys
Also die Widervereinigungsszene müsste ich beim Verlag bestellen. :D
W. Goldmann schaltet sich, bevor es zu dieser kommt, ein.

Immer wenn er etwas streicht begründet er dies ja. Die Schrift ist dann immer rot statt schwarz.
Er begründet die Streichung damit, dass Morgenstern ständig erwähnt was seine Frau von diesem und jenem Absatz hält und das dieser unbedingt rein müsse.

Da er dies für unnötig befindet streicht er die Szene kurzerhand. :D

Die Ausgabe ist von 1987, dritte Auflage. :)
Ich habe mich verguckt. Auf Englisch kam es 1979 heraus.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.09.2013 um 20:55
@Snowman_one
Ja, dann ist es eine alte. Also ich meine das Fortsetzungskapitel "Butterblumes Baby", weiß nicht, ob es schon in den alten dabei war. Mich würde ja mal interessieren, ob da was kommt, wenn man hinschreibt :D Das haben doch bestimmt schon welche gemacht.^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.09.2013 um 21:01
@Daenerys
Mir hat mal jemand erzählt dass er einen Brief bekommen hätte als er beim Verlag um das Kapitel bat.
Aber das ist zu lange her dass ich mich noch an den Inhalt erinnern könnte. :/
Das Kapitel bekam er aber nicht. :D

Ob man da heute noch hinschrieben könnte. :ask: :D

An ‚Butterblumes‘ Baby kann ich mich dunkel erinnern. Das wurde glaub auch getrichen.
Ich habe das Buch bald durch.

Ich habe es zuletzt in den 90er Jahren gelesen. Aber es liest sich einfach wunderbar. :)


3x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.09.2013 um 21:04
@Snowman_one
Ja, das ist die große Frage, ob sie das immer noch machen :D Genial wäre es schon :D Also gestrichen, im Sinne von roter Schrift wurde es nicht, in meiner Ausgabe wird es quasi als Extra angepriesen: inklusive Fortsetzung :D wenn ich mich für ein Buch von allen entscheiden müsste, dann wäre es die Brautprinzessin :) Lese es immer wieder gern :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.09.2013 um 21:12
@Daenerys
Ach nein, das steht nichts am Schluss. :D
Habe rasch die letzten beiden Seiten gelesen.

Goldmann erwähnt noch mehr von der Flucht zum Piratenschiff aber nichts von einem Weiteren Kapitel.
Frage mich wo ich das dann aufgeschnappt habe. :ask:

Edit:
Ausser von dir jetzt gerade :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.09.2013 um 21:15
@Snowman_one
Ja, ich glaube in den alten Ausgabse, ist das Butterblume Baby Kapitel noch nicht dabei. Ich kann mich aber auch vage erinnern, dass es irgendwo im Buch eine Erwähnung mit der Wiedervereinigungsszene und einer Adresse vom Verlag gab. - Ich sollte das Buch wieder mal lesen. Schon so oft gelesen und dann kann es nicht genau sagen, eine Schande :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

04.09.2013 um 11:23
Kevin Smith - Tough Sh*t

buecher - tough shit

Ziemlich unterhaltendes Buch
Kevin Smith ist so voller Leidenschaft ... und er liebt das Filmemachen ... und die Nische die er im Biz einnimmt

und man ... ich hätte nie gedacht dass bruce willis son arsch ist :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.09.2013 um 23:59
Juliette Manet - Angstvoll


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

05.09.2013 um 16:38
51tGbg2A-L


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.09.2013 um 23:48
engel und einhorn


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.09.2013 um 19:14
Gerhard Prause - Genies ganz privat.


Anzeige

melden