Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

5.584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

06.08.2013 um 20:32
Lese gerade Stephen King`s Stark. :-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.08.2013 um 01:18
SILO von Hugh Howey
Absolut empfehlenswert:


Kurz: Postapokalyptische Zeit, Menschen leben in "Silos", unterirdisch angelegt, da "draussen" eine scheinbar Welt ist, in der man nicht leben kann ... (das gehört zum Rätsel des Buches, mehr verrate ich nicht)
Eigentlich vermittelt das Buch aber wie wichtig und richtig es ist, selbst zu denken und übernommene Ideale oder dieses typische "weil es schon immer so war " zu überdenken und in Frage zu stellen!
Durch immer wieder überraschende Wendungen sehr spannend, Charaktäre nicht überzogen und glaubwürdig.
Bitte lesen und nachdenken ! ;-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.08.2013 um 01:27
Magisches Denken.
Eine unglaublich kurz greifende Kampfschrift gegen die Esoterik.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.08.2013 um 08:04
@almera
Ja, das ist auch toll, das stimmt. Ich habe vor kurzem auch "Ein Moment fürs Leben" zu Ende gelesen, das war auch super. Ach, eigentlich sind alle super! :) Sobald es "Hundert Namen" als Taschenbuch gibt, werde ich mir das auch zulegen. Noch habe ich es nirgends gesehen :(

€dit: Doch, bei Amazon gibts das mittlerweile! Juhu! :)

Nochmal €dit: Zu früh gefreut, Erscheinungsdatum 14. November :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.08.2013 um 16:59
@KillerKitty

Oder ...Zeit Deines Lebens..das ist auch toll..aber weisst du..ich hatte sie alle gelesen und auch als Hörbuch gehört..und als Hörbücher fand sie ich noch einen Deut besser..die Vorleserin hat eine sanfte Stimme, so dass man sich noch besser reinfühlen konnte


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.08.2013 um 11:21
@almera
Ja, Zeit deines Lebens war auch toll.

Mit Hörbüchern hab ichs nicht so, ich nehme mir das immer vor, aber irgendwie mache ich dann nebenbei doch irgendwas anderes und bekomme nur die Hälfte mit. Das ist dann blöd :) Ich leg mich lieber Abends gemütlich ins Bett und lese dann eine Runde.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.08.2013 um 00:18
Momentan hab ich eine "Mystery Grusel Box" vor mir.^^ 3 Geschichten sind drin.

1. Die Katze mit den goldenen Augen von Edmund Plante

Als die schwarze Katze mit den goldenen Augen bei Nicole einzieht, ahnt niemand, dass in ihr der böse Geist der verstorbenen Mrs. Blackwell wohnt, der Nicole zur Sklavin der rachsüchtigen Alten machen will. Bis das Armband, das Nicole geerbt hat, ein unheimliches Eigenleben beginnt...


2. Bilder des Todes von Barbara Steiner

Vicki spürt sofort, dass der undurchsichtige Fotograf David Altman irritiert ist, weil sie die schöne Davita zum Fototermin begleitet - und bemerkt auch, dass Altman die Schulfreundin mit einer anderen Kamera fotografiert, als sie selbst...


3. Die roten Schuhe von D. E. Athkins

Victoria ist süß, flippig und lebenslustig und überhaupt nicht die Sorte Mädchen, die sich viele Sorgen macht. Aber seit sie den Unffall hatte - sie ist aus dem Cabrio ihres Bruders gestürtzt - fühlt sie sich irgendwie beobachtet. Zum Glück ist da Dace, in den sie sich verknallt hat und der ganz lieb zu ihr ist...

ym4xmdkynq6sxe7f82ra


Hab ich vor Jahren mal gekauft und nie zu Ende gelesen, jetzt ist es fällig. ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.08.2013 um 16:59
Anne Frasier: Eisige Stille


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.08.2013 um 21:06
197922-0

Es ist eine alte Schnulze, nichts besonderes, aber ich mag solche Bücher man braucht sich nicht den Kopf zereisen,


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.08.2013 um 22:25
2enqcci

..gekauft - letzte Woche, gestern angefangen!

und zwischendurch lese ich..

35mlan5


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.08.2013 um 15:59
Ernest-Cline-Ready-Player-One

Kurz vorm Ende. :(


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.08.2013 um 00:22
Seit Dezember "Watership Down". Habe aber im Moment keine Lust und Zeit, es weiterzulesen. Außerdem hat mir der Film wesentlich besser gefallen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.08.2013 um 01:22
Das Geheimnis der Marie Rogêt von Poe. Mal wieder, und nur weil ich Dupins Art so faszinierend Arschlochhaft finde. Like a Gentlearsch der Mann...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.08.2013 um 08:56
@-ripper-
Literatur Sammelthread anfang 20. Jahrhundert und früher
Komm herein
Ja ich mag die figur des C. Auguste Dupin auch obwohl ich eher ein fan des entwendeten briefes bin


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.08.2013 um 11:18
71EV481AZ8L. Original anzeigen (0,2 MB)


Ich liebe dieses Buch Ich mag überhaupt alle Bücher von dieser Autorin aber dieses ganz besonders, es geht um Gerüchte, um anonyme Briefe und um eine Schriftstellerin die sich selbst entdeckt indem sie an den Ort der Vergangenheit zurück kehrt um zu wissen was sie eigentlich von der Zukunft erwartet


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.08.2013 um 12:40
Die maßgebenden Menschen : Sokrates, Buddha , Konfuzius , Jesus.
Von Karl Jaspers


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.08.2013 um 14:45
@crazykitty

Nicht wahr ...

ich habe letztlich einen Band dieser Reihe bei mir aufgetan, ich glaube es war sogar tatsächlich exakt der selbe.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.08.2013 um 18:15
@kbvor4
:D

Ist doch cool.^^ Habs vor Jahren schonmal angefangen, aber nie fertig gelesen. Die erste Geschichte hab ich jetzt bald hinter mir. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.08.2013 um 08:41
@crazykitty

Einfach herrlich.
Besonders der Reiz, das nach Jahren wieder hervorzukramen ... ach, Nostalgie !
Genau wie mit den Gänsehaut - Büchern.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.08.2013 um 10:27
@kbvor4

Ja, stimmt.^^ Bin jetzt an der 2. dran.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.08.2013 um 10:52
@crazykitty

Viel Vergnügen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.08.2013 um 10:53
@kbvor4

Danke. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.08.2013 um 10:57
Reshad Feild - Die Alchemie des Herzens


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.08.2013 um 11:22
mordsurlaub



Erwartet habe ich nicht viel, aber in diesem Band schlummern Kurzgeschichten ungeahnter Qualität. Empfehlenswert.

3/5 *


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.08.2013 um 12:48
41AG4Y89EEL.

Bin ein großer Fan der griechischen Mythologie und die Geschichte des Heraklit hat es mir schon immer angetan. Finde es unglaublich spannend, dass er nie wirklich akzeptiert wurde und sich daher immer mehr zurückgezogen hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

"Über das Leben des Philosophen ist wenig bekannt. Von seiner Herkunft her hatte er Anspruch auf das erbliche Amt eines Oberpriesters des lokalen Opferkults. Er verzichtete zugunsten seines Bruders, vermutlich, weil er nicht an die althergebrachten Götter glaubte. Er galt als schwermütig und distanziert. Das einfache Volk verachtete er wegen dessen geistiger Beschränktheit. Nach der politischen Verbannung seines Freundes Hermodoros zog er sich in die Einsamkeit zurück und dachte über die Welt, ihre Entstehung, Entwicklung und ihren Zusammenhalt nach."Quelle (Archiv-Version vom 27.08.2013)


melden