Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lieblingsautoren

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Autor

Eure Lieblingsautoren

17.01.2012 um 16:30
Douglas Adams
Terry Pratchett
Frank Schätzing


melden
Anzeige

Eure Lieblingsautoren

22.01.2012 um 21:25
@OddThomas

Ja geht mir auch so, auch mit Augenjäger hab ich derzeit meine Probleme


melden

Eure Lieblingsautoren

24.01.2012 um 16:57
ken folett
marion zimmer bradley!


melden

Eure Lieblingsautoren

25.01.2012 um 14:08
Die Reihenfolge ist keine Wertung:

Richard Montanari: Er schreibt die Thriller-Reihe um das Cop Duo Jessica Balzano und Kevin Byrne (Band 1 "Crucifix") und schafft es von Anfang an Spannung aufzubauen und diese auch zu halten. Und der Leser wird oft in die Irre geführt. Außerdem sind seine Charaktere sehr sympathisch und keine fehlerfreien Superhelden.

Tanya Huff: Fantasy-Autorin der Vampirreihe "Blood Ties". Ich liebe ihre Bücher, ihren Humor und ihre Ideen.

Charlaine Harris: eine sehr vielseitige Autorin, die gleich mehrere Buchserien schreibt. Vampire, Krimis und Mystery. Sie hat einfach geniale Ideen und einen tollen Humor.

Cody MacFadyen: Bei seinen Büchern frage ich mich immer: Wie krank muss ein Autor sein, um sich solche Geschichten auszudenken. Oder wie genial....?

Laurell K. Hamilton: Ich liebe ihre Fantasy-Bücher um Vampirhenkerin Anita Blake. Spannend, mit Herz und Humor.

Jim Butcher: Seine "Dunklen Fälle des Harry Dresden" gehören auch zu meinen Lieblingsreihen. Ein Magier, der zwar übernatürliche Fähigkeiten hat, aber auch menschliche Schwächen und deswegen so sympathisch ist. Und die Stories werden mit jedem Buch spannender.

Kathy Reichs: die forensische Anthropologin Tempe Brennan ist eine geniale Wissenschaftlerin und kluge Helferin bei Ermittlungen der Polizei in ungeklärten Todesfällen. Und der Witz bei ihren Diskussionen mit Andrew Ryan ist einfach klasse.


melden

Eure Lieblingsautoren

28.01.2012 um 12:14
@Blackfairy
dann wäre die gardella chronik bestimmt etwas für dich!
besteht aus 4 büchern und ich habe sie verschlungen!
lg


melden

Eure Lieblingsautoren

30.01.2012 um 14:08
@Istas
Gardella Chronik? Sagt mir gar nichts. Was ist das denn und von wem?


melden

Eure Lieblingsautoren

30.01.2012 um 14:16
@Blackfairy
die sind von colleen gleason...nennen sich alle einfach nur"das buch der vampire"
buch 1. bleicher morgen
buch 2.schwäzeste nacht
buch 3.blutrote dämmerung
buch 4.brennendes zwielicht
und ups es gibt sogar ein 5. ich trottel!
buch 5. sanfte finsternis

handelt allerdings im letzten jahrhundert und ist auch bissi romantisch!

lg


melden

Eure Lieblingsautoren

30.01.2012 um 14:40
@Istas
Romantik ist ja nicht schlimm....wenn es nicht zu schnulzig und schmalzig wird ;-)
Aber letztes Jahrhundert klingt gut...mal beim Buchhändler meines Vertrauens nachschauen :-)


melden

Eure Lieblingsautoren

30.01.2012 um 15:36
@Blackfairy
nein ist nicht zu schnulzig...die hauptperson"victoria gardella"hat venatoren(vampierjäger)als liebhaber!also weder werwolf noch nen schönen edward!*zwinker`*

lg


melden

Eure Lieblingsautoren

30.01.2012 um 18:25
sir arthur conan doyle :)


melden

Eure Lieblingsautoren

30.01.2012 um 21:46
Dean Koontz & Stephen King


melden

Eure Lieblingsautoren

31.01.2012 um 01:09
Zurzeit ist mein Lieblingsautor Joe Abercrombie. Er ist, denke ich, nicht sehr bekannt in Deutschland.


melden

Eure Lieblingsautoren

06.02.2012 um 17:26
Dan Brown !
Stieg Larsson !


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

06.02.2012 um 18:58
Terry Pratchett
Michael Ende
Mark Twain


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

06.02.2012 um 19:03
Astrid Lindgren


melden

Eure Lieblingsautoren

07.02.2012 um 13:29
George R. R. Martin


melden

Eure Lieblingsautoren

07.02.2012 um 16:11
was mir spontan einfällt:

Dan Abnett
Michael Marcus Thurner
Nick Harkaway
Eric Nylund


melden

Eure Lieblingsautoren

07.02.2012 um 16:13
Takeshi Obata & Tsugumi Ōba ^^

Weiß nicht ob das auch als "Autor" gilt aber ich denke schon. Mangas sind auch Bücher :D


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

07.02.2012 um 16:20
Das wechselt bei mir, aber immer wenn ich einen neuen Eco lese, macht es Spaß, so im Augenblick "Der Friedhof in Prag". VT-Roman vom Feinsten, unglaublich gut übersetzt von Burkhart Kroeber.


melden
Anzeige

Eure Lieblingsautoren

20.02.2012 um 09:48
- H.P.Lovecraft
- Stephen King
- John Keegan


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden