weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lieblingsautoren

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Autor

Eure Lieblingsautoren

24.01.2013 um 09:48
@Jinana
kein autor schriebt NUR gutes Zeug

ich habs auf Genres aufgeteilt:

Fantasy:
Platz 1: John Ronald Reul Tolkien
Platz 2: Joanne K. Rowling
Platz 3: Brent Weeks

Krimi/Thriller:
Platz 1: Tess Gerritson
Platz 2: Craig Russel
Platz 3. Edgar Allan Poe

Schauergeschichten/Horror:
Platz 1: Edgar Allan Poe
Platz 2: Mary Shelly
Platz 3: Howard Phillips Lovecraft
Platz 4: Ambrose Bierce
Platz 5: Washington Irving
Platz 6: Abraham Stoker

Abenteuergeschichten:
Platz 1: Jack London
Platz 2: Herman Melville
Platz 3: Alexandre Dumas
Platz 4: Edgar Allan Poe

Erzählungen:
Platz 1: Antoine Donatain Marquis de Sade
Platz 2: Ernst Theodor Amadeus Hoffmann
Platz 3: Adelbert Chamisso

Romane:
Platz 1: George Orville
Platz 2: Chuck Palanuhik
Platz 3: Aldous Huxley


melden
Anzeige

Eure Lieblingsautoren

24.01.2013 um 10:24
Meine Lieblingsautoren sind:

Henning Mankell
Konsalik
Ephraim Kishon


melden

Eure Lieblingsautoren

01.05.2013 um 18:30
Eindeutig George R. R. Martin... Seit ich seine Bücher abgeschlossen habe, kann ich nichts anderes mehr lesen. Ich beginne mit den neuen Büchern, lese zwei Kapitel und bin dann genervt von ihrer naiven und fehlerhaften Schreibart. Spannung fehlt, die Liebe zu den Charakteren, die Fantasie, einfach alles...


melden

Eure Lieblingsautoren

01.05.2013 um 18:36
Der King und James McGee :3.


melden

Eure Lieblingsautoren

01.05.2013 um 19:01
Alexander Solschenizyn
William S. Burroughs
Samuel Beckett


melden

Eure Lieblingsautoren

01.05.2013 um 19:25
Lovecraft


melden

Eure Lieblingsautoren

02.05.2013 um 05:14
Ganz klar Goethe und all seine Brüder...
Simrock und Ovid solche Leute halt, hat was für die Ewigkeit.


melden

Eure Lieblingsautoren

22.05.2013 um 22:53
Bentley Little und Paul Cleave sind toll.


melden
Strandpalme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

25.06.2013 um 21:33
Ganz klar William S. Burroughs.


melden

Eure Lieblingsautoren

28.06.2013 um 23:05
Dora Heldt
Stephen King
Volker Klüpfel / Michael Kobr
Tess Gerittsen
David Safier
usw.


melden

Eure Lieblingsautoren

29.06.2013 um 09:54
Desmond Morris
Federlein wechselt mir zu oft sein Federkleid...und hat mir schon als Bella Phönix nicht gutgetan...


melden

Eure Lieblingsautoren

29.06.2013 um 23:01
Terry Pratchett... auf seinen Humor fahre ich ab.
Einst auch Douglas Adams... :) und Robert Asprin u. Michael Moorcock.


melden

Eure Lieblingsautoren

07.07.2013 um 15:40
Ich beurteile einen guten Autor hauptsächlich am Schreibstil...
z.B. Thomas Thiemeyer oder Victoria Hanley.


melden

Eure Lieblingsautoren

13.09.2013 um 10:46
Laurel K Hamilton
Tom Clancy
Edward Lee
Brian Smith
Phillip Kerr
Sir Arthur Conan Doyle

Eine kleine Auswahl


melden

Eure Lieblingsautoren

16.09.2013 um 11:00
Mir ist es fast ein wenig peinlich aber bei mir ist es tatsächlich "Stephen King". Die Atmosphären die er schafft sind echt magisch


melden

Eure Lieblingsautoren

16.09.2013 um 17:29
Gleichfalls nur eine Auswahl:

Frank Schätzing
Andreas Eschbach
Andreas Gruber
Andreas Winkelmann


melden

Eure Lieblingsautoren

16.09.2013 um 17:42
@Thorhardt
Andreas Eschbach ist auch einer meiner Lieblingsautoren. Habe gerade erst "Das Marsprojekt" gelesen und war begeistert - auch wenn das Ende für meinen Geschmack etwas zu offen bleibt.


melden

Eure Lieblingsautoren

16.09.2013 um 17:47
@Aoitori
Wobei sein Stil ja für einige als gewöhnungsbedürftig gilt. Aber ich habe einiges von ihm gelesen, besonders "Kelwitt´s-Stern" ist wunderbar. Wenn es auch Anleihen bei "ET" und "ALF" hat. ;-)


melden

Eure Lieblingsautoren

17.09.2013 um 15:48
@Jardin
Wieso ist dir das peinlich? King ist doch ein guter Autor. Ich habe fast alle seiner älteren Bücher gelesen. Nur mit den neueren kann ich nicht so viel anfangen.


melden

Eure Lieblingsautoren

17.09.2013 um 16:20
@Blackfairy

Naja die meisten kennen ja nur "Friedhof der Kuscheltiere" und die grottenschlechte Verfilmung von "ES". Von daher bin ich es auch Leid jeden aufklären zu müssen wie fantastisch und völlig anders er "Der dunkle Turm" oder "The Stand" geschrieben hat.

Von den neueren fand ich "Der Anschlag" echt prächtig. "Joyland" hatte eine echt schön Atmosphäre aber mit der Geschichte an sich konnte ich wenig anfangen.


melden

Eure Lieblingsautoren

19.09.2013 um 17:39
Von den noch lebenden Autoren ist aktuell Philip Roth mein Lieblingsautor. Er bildet wie kein Zweiter die amerikanische Gesellschaft ab und zeigt sich sozialkritisch, ohne jemals in irgendeine Form von Kitsch abzudriften. Er schreibt unheimlich vielschichtig und seine Figurenportraits sind wahnsinnig lebendig. Besonders empfehlenswert ist natürlich sein Buch "Der Menschliche Makel", das ja auch verfilmt wurde.


melden

Eure Lieblingsautoren

19.09.2013 um 23:05
Anne Rice und Kathy Reichs!


melden
Anzeige
xxxblackcat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

27.09.2013 um 14:07
Andreas Franz

Ist leider im vergangenen Jahr verstorben.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden