weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lieblingsautoren

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Autor

Eure Lieblingsautoren

17.12.2013 um 00:46
Ich bin eingefleischter "Sebastian Fitzek Fan".

Ich mochte schon immer eher düstere Bücher, aber er hat alles Übertroffen was ich zuvor gelesen habe. Seine Bücher sind nicht nur spannend, sondern auch voller überraschender Wendungen. Jedes einzelne habe ich regelrecht verschlungen.

Ich habe Ihn dieses Jahr persönlich getroffen und mir gleich sein neues Meisterwerk signieren lassen, nicht nur das er Bestseller schreibt, nein, er ist auch noch ein absolut symphatischer und freundlicher Mensch.

Seine Werke sind absolut empfehlenswert.


melden
Anzeige

Eure Lieblingsautoren

17.12.2013 um 06:46
Luc Bürgin


melden

Eure Lieblingsautoren

18.12.2013 um 18:32
Wolfgang Hohlbein, Dan Brown, Jason Dark und Bram Stoker. Da gibt es noch Dacre Stoker und Ian Holt.


melden
Thorgrim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

08.01.2014 um 21:05
Thomas Hardy, George Eliot, Charles Dickens, Henry Fielding,...


melden

Eure Lieblingsautoren

14.01.2014 um 17:23
Hermann Hesse
steht bei mir ganz oben auf der Liste.
Aber es gibt da auch einen noch nicht ganz so bekannten Schriftsteller unserer Zeit, den ich für absolut be-merkens-wert halte.
Deshalb möchte ich mal aus voller Überzeugung ein bisschen Werbung für ihn machen. :-)
Er hat schon etliche Bücher veröffentlicht, ich hab sie alle gelesen. Und ich weiß inzwischen, dass es vielen seiner Leser ähnlich geht, denn wer sich einmal in seinen Schreibstil „verliebt“ hat, der will mehr davon.
Begonnen hat er seine schriftstellerische Laufbahn Anfang 2000 mit der Veröffentlichung der inzwischen 4 bändigen „Kohle Saga“
Ein, wie ich finde, filmreifes Stück deutsch-deutscher Geschichte. Kohle hat in diesem Fall nichts mit Geld zu tun, sondern tatsächlich mit jenem schmutzigen, schwarzen Zeug, das in der Erde „wächst“ Der Roman beschreibt das Leben, Lieben und Leiden jener Menschen, deren Dörfer dem Kohle Abbau in der DDR zum Opfer fielen.
Die Handlung beginnt mit der Kindheit des 9 jährigen Protagonisten 1964 und endet 20 Jahre nach der Wende.

Der 1957 nahe Leipzig geborene Autor verarbeitet in diesem Roman seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse authentisch und lebensecht.

Und dies auch in seinem Buch „Soldaten unterm Spaten“ in dem er seine Zeit als Bausoldat in der NVA auf humorvolle Weise in einem Roman beschreibt.

Es folgten weitere Bücher zur DDR Thematik, bis es mit seiner Romantrilogie „Geschichten aus der Jakobsmuschel“ in die weite Welt hinausgeht. Der Autor ist den legendären Jakobsweg 2009 selbst gegangen und hat seine dortigen Erlebnisse wiederum auf seine ganz eigene Art in drei Bücher gepackt. In die Ramenhandlung in der man einiges über den Weg selbst erfährt, hat er ganz unterschiedliche Geschichten eingebaut, die ihm Weggefährten erzählt haben.

Das wiederum war die Inspiration zu weiteren Kurzgeschichten zum Thema Zeitgeist.
Daraus entstand sein sog. „11er Pack“, bestehend aus 11 Bänden mit jeweils 11 Geschichten, so bunt und vielfältig wie das Leben selbst.

Und dann gibt’s da noch einen SciFi Mytery Roman: "Das Zeitlabyrinth", schön spannend und einen Fantasy Roman: "Trollstens wundersame Reise zwischen den Welten", von spannend bis humorvoll ist alles drin.

Wer neugierig geworden ist, erfährt von „Mr.Google“ mehr wenn er nach Andreas H. Buchwald fragt oder bei amazon.

:-)


melden

Eure Lieblingsautoren

14.01.2014 um 19:01
Derzeit Richelle Mead und Cassandra Clare danach die anderen.


melden

Eure Lieblingsautoren

14.01.2014 um 22:22
Was mich etwas schockiert ist das ich wohl der einzige bin der Gaiman cool findet.


melden

Eure Lieblingsautoren

19.01.2014 um 16:28
Walter Moers
Christopher Paolini
Jonathan Stroud
Douglas Adams


melden

Eure Lieblingsautoren

20.01.2014 um 11:07
Joy Fielding, Sebastian Fitzek, Lucinda Riley, Corina Bomann, Charlotte Link und andere


melden

Eure Lieblingsautoren

20.01.2014 um 21:35
Pet Sematary...ist das beste Buch, das jemals geschrieben wurde.


melden

Eure Lieblingsautoren

25.01.2014 um 02:00
John Grisham


melden

Eure Lieblingsautoren

25.01.2014 um 07:16
Bin zur Zeit bei O.Wilde hängengeblieben :D


melden

Eure Lieblingsautoren

25.01.2014 um 09:03
@wannenwichtel
iss richtig toll


melden

Eure Lieblingsautoren

30.01.2014 um 01:06
Glimmer schrieb:Seine Werke sind absolut empfehlenswert
Das kann ich so unterschreiben !

Nichts anderes habe ich bisher so schnell durchgelesen wie seine Bücher.

Mein Favorit ist "abgeschnitten" weil ich auch ein Fan von Tsokos bin.

Ansonsten bleibt Joy Fielding ganz weit oben auf meiner Liste, genau so wie Karin Slaughter, Karen Rose und Bentley Little !


melden

Eure Lieblingsautoren

23.02.2014 um 21:44
Simmel, Stephen King, Elisabeth George, Joy Fielding, Mary Higgins Clark


melden
Anzeige

Eure Lieblingsautoren

26.05.2014 um 09:54
Dan Brown, Stephen Kind, Jussi Adler-Olsen


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden