Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lieblingsautoren

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Autor

Eure Lieblingsautoren

30.10.2013 um 08:40
Bernhard Hennen :) Mein absoluter Favorit.


melden
Anzeige

Eure Lieblingsautoren

30.10.2013 um 09:06
@sixsuns

Nach wie vor einer meiner absoluten Favoriten:

http://www.droemer-knaur.de/autoren/Darren+Shan.82428.html


melden

Eure Lieblingsautoren

30.10.2013 um 11:47
@sixsuns

Dann dieser nette Herr: Wikipedia: Sergei_Wassiljewitsch_Lukjanenko

Die Wächter - Reihe kennt wohl jeder, zumindest den (wenn auch schwierigen) Film. Sehr empfehlenswert ist überdies Die Ritter der 40 Inseln.



Desweiteren: Wikipedia: Thor_Kunkel

Ich empfehle, bei Gelegenheit mal in das Schwarzlichtterrarium abzutauchen.



Nummer Drei im Bunde: Wikipedia: Noah_Gordon

An's Herz legen kann ich den Medicus. & zwar wärmstens. Er schafft das, was Schriftsteller wie Iny Lorentz bloß versuchen. Die nachfolgenden Bände der Trilogie liessen qualitativ leider immer weiter nach.



Last but not least (naja HST hab' ich bisher bewusst ausgespart): Wikipedia: Wilhelm_Hauff

Und die Lektüre: Märchenalmanache für Söhne & Töchter gebildeter Stände





So.


melden

Eure Lieblingsautoren

30.10.2013 um 15:03
@sixsuns

Res ipsa loquitur.

Weil nichts, was ich sagen könnte, dem Genie zur Ehre gereichen würde, in dessen Fahrwasser ich schwimme.

Bedanken sollte ich mich.

image-425236-panoV9-fwbh


melden

Eure Lieblingsautoren

30.10.2013 um 22:27
Thomas Pynchon, David Foster Wallace aber vor allem...

William Gaddis ^^

p23 Griffiths 349791h


melden

Eure Lieblingsautoren

30.10.2013 um 23:10
Mein absoluter Lieblingsautor ist Dan Simmons: Wikipedia: Dan_Simmons

Er ist der Zwillingsbruder vom legendären King, nur das Simmons angenehmer schreibt und nicht so anstrengend zu lesen ist. Sehr zu empfehlen sind nicht nur seine Horrorbücher sondern auch seine SciFi Romane und seine Historischen Romane.

Mein Lesetipp zu Simmons: Drood, Sommer der Nacht und die Buchreihe Ilium und Olympos



Noch einer meiner Lieblingsautoren ist David Morrell: Wikipedia: David_Morrell

Wer kennt ihn nicht, den Vater von Rambo! Wer auf Aktion und Thriller steht sollte unbedingt auf Morrell zurückgreifen.

Mein Lestipp zu Morrell: Die doppelreihe Creepers und Level 9


In der Liste meiner Lieblingsautoren darf auch Michael Marrak nich fehlen: Wikipedia: Michael_Marrak

Marrak ist ein Deutsche SciFi autor der es ungemein gut versteht den Leser in seine Phantastischen Welten zu entführen. Ebenso seine flüssige Schreibweise tragen zu dem Erfolg des Autors bei.
Marrak ist auch zu empfehlen wenn man kein Fan von SciFi ist da er einen anderen weg geht wie ander SciFi Autoren.

Mein Lesetipp zu Marrak: Lord Gamma und Morphogenesis


Aktuell lese ich ein Buch von Markus Heitz, das Buch heißt Oneiros und ist mein erstes Buch von ihm.
Nach den ersten 200 Seiten kann ich sagen das auch er zu meinen Lieblingsautoren zählen kann wenn es so bleibt.


melden
Grisella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

02.11.2013 um 19:14
Im Moment lese ich gerne Sebastian Fitzek


melden

Eure Lieblingsautoren

04.11.2013 um 08:53
Syco schrieb am 30.10.2013:doppelreihe Creepers
Doppelreihe ?


melden

Eure Lieblingsautoren

04.11.2013 um 17:34
Momentan Walter Moers.
Ich finde seinen Schreibstil einfach toll,aber seine Zamonien-Bücher finde ich am besten :) http://www.zamonien.de


melden
darkpurple
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

04.11.2013 um 21:50
Grisella schrieb:Im Moment lese ich gerne Sebastian Fitzek
Den les ich auch ab und an gerne.
Ebenso Matthew Reilly


melden

Eure Lieblingsautoren

05.11.2013 um 09:15
@TearRainbow

Hast du das Nachtvolk schon gelesen ?


melden

Eure Lieblingsautoren

05.11.2013 um 10:10
@kbvor4

Nein habe ich noch nicht. Aber ich warte sehnsüchtig auf den neuen Drachenelfen Teil.


melden

Eure Lieblingsautoren

05.11.2013 um 10:16
@TearRainbow

Möchtest du es haben ? Ich kann dieser Art von Literatur nichts abgewinnen.

Diskussion: Buchtauschbörse (Beitrag von kbvor4)


melden

Eure Lieblingsautoren

09.11.2013 um 11:42
@kbvor4

nicht direkt doppelreihe, Creepers und Level 9 hängen zusammen, hab ich ungünstig formuliert :-)


melden

Eure Lieblingsautoren

11.11.2013 um 07:33
@Syco

Ok, kein Problem.

Dann werde ich danach mal die Augen aufhalten.


melden

Eure Lieblingsautoren

14.11.2013 um 14:23
@kbvor4

wirklich sehr empfehlenswert :-)


melden

Eure Lieblingsautoren

15.11.2013 um 08:31
@Syco

Aber als ich auf dem Waschzettel von "Creepers" gelesen habe, dass Morell auch "Rambo" verbrochen hat, musste ich wirklich erstmal lachen.


melden
E.Mielke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

25.11.2013 um 18:26
Meine Lieblingsautoren sind:

Dostojewski, Jean Ziegler, Edgar Allen Poe, Kurt Tucholsky, Thomas Mann, Norman Mailer, Ernest Hemmingway, John Steinbeck, Tolstoi, Bertholt Brecht, F. Scott Fitzgerald, Gerhart Hauptmann, Franz Kafka


melden

Eure Lieblingsautoren

26.11.2013 um 01:05
@kbvor4

Ja, ist recht witzig :-)
Sind aber grundverschiedene Bücher :-)
Der Protektor von Morell ist auch gut wenn man auf schnelle Aktion steht :-)


melden
Anzeige

Eure Lieblingsautoren

26.11.2013 um 02:36
Mein absoluter Favorit, Lovecraft!


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden