Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lieblingsautoren

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Autor

Eure Lieblingsautoren

03.06.2012 um 19:53
@Amalia1
Ich hab nur die ersten Bücher der Reihen gelesen und fand sie eigentlich ganz gut, was ist den mit Ever gewesen?


melden
Anzeige

Eure Lieblingsautoren

03.06.2012 um 19:55
@Abudawi
mich Regen ihre Entscheidungen auf , sie macht immer das was sie nicht soll habe mich irgendwann nur noch aufgeregt beim lesen :D


melden

Eure Lieblingsautoren

03.06.2012 um 20:00
@Amalia1
:D
was hat die den entschieden?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

03.06.2012 um 22:04
Mark Twain


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

04.06.2012 um 07:20
Jack Ketchum
Richard Laymon
Bentley Little
T.C.Boyle


melden

Eure Lieblingsautoren

08.06.2012 um 03:46
James Joyce.


melden

Eure Lieblingsautoren

08.06.2012 um 04:22
John Ronald Reuel Tolkien


melden

Eure Lieblingsautoren

08.06.2012 um 13:02
Wolfgang Hohlbein ist auch nicht schlecht.


melden

Eure Lieblingsautoren

12.07.2012 um 13:18
Thomas Harris
Simon Beckett
Dr. Mark Benecke


melden

Eure Lieblingsautoren

12.07.2012 um 19:02
E.T.A hoffman
Dimitri Glukovsky
Edgar Allen Poe


melden
Svatantrata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

16.07.2012 um 08:04
Franz Kafka,George Büchner,Goethe,George Orwell,Homer,William Shakespear,Friedrich Schiller,Bertolt Brecht,Jean-Paul Sartre,uvm.


melden

Eure Lieblingsautoren

17.07.2012 um 00:35
Ich verehre Judith Butler! Und empfehle ihre Werke jedem, bzw. dazugehöriger Sekundärliteratur, weil sie doch etwas umständlich schreibt, was bisweilen sehr anstrengend sein kann. Aber das Verständnis, was ich daraus gezogen haben, das möchte ich nicht mehr missen.


melden
Rumble
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

18.07.2012 um 00:20
Erin Hunter und Michael Köhlmeier.


melden

Eure Lieblingsautoren

21.07.2012 um 12:27
Sebastian Fitzek :lv: Ich liebe seine Bücher einfach!

Und auch ein bisschen Stephen King, diese "abgedrehten" Geschichten gefallen mir meist sehr gut!

Ansonsten lese einige, einfach das was mir in die Finger kommt :D


melden

Eure Lieblingsautoren

21.07.2012 um 16:50
Dan Brown...Egal ob "Meteor" (ohne Langdon), "Das geheime Symbol", "Sakrileg" oder - mein Lieblingsbuch von ihm - "Illuminati" (jeweils mit Langdon), mir gefällt eigentlich jedes seiner Thriller.

Bei Krimis mag ich - wie man an meinem Profil unschwer erkennt - die Bücher von Agatha Christie. Vor allem "Mord im Orient Express" und "And than there were none" haben mich zu einem Fan von ihr gemacht. Letzteres Buch habe ich sogar einmal vom Englischen ins Deutsche übersetzt.

Von Shirley Conran habe ich bislang zwar nur ein Buch gelesen - und bin gerade dabei es noch einmal durchzulesen - aber "Die Insel der fünf Frauen" hat mich voll und ganz von ihr überzeugt. Wie sie die einzelnen Haupt- und Nebencharaktere liebevoll eine Persönlichkeit eingehaucht hat, mit der fiktiven Insel "Paui" ein eigenes kleines Universum erschaffen hat, und gelungen die Tücken eines Dschungels, den Konflikt zwischen verwöhnten Touristen mit rückständigen, kannibalischen Ureinwohnerdörfern, die psychischen Probleme von im gefahrvollen Dschungel und demoralisierten Vermissten und die politische Situation eines "Dritte-Welt-Ortes" mit militärischem Putsch und Rachegelüsten beschrieb, hat mich schwer beeindruckt. Mein absolutes Lieblingsbuch (werde in den nächsten Tagen ausfürlicher im "Welches Buch lest ihr gerade" Thread berichten).

LG Hawthorne :)


melden

Eure Lieblingsautoren

21.07.2012 um 21:41
Margaret Atwood
Bukowski
Schiller
Jeffrey Eugenides
Umberto Eco
Philip Roth


melden

Eure Lieblingsautoren

22.07.2012 um 07:35
Herbert George Wells
Voltaire
Sidney Sheldon
John Dickson Carr
Charles Dickens

(Lieblinsbücher bewerte ich nicht nach Autoren)


melden

Eure Lieblingsautoren

31.07.2012 um 11:36
Habe noch zwei vergessen:

Sandra Lessmann und Silvia Kaffke. Beide schreiben historische Krimis, die eine aus Deutschland, die andere aus England. :)


melden

Eure Lieblingsautoren

10.08.2012 um 12:51
Howard Phillips Lovecraft


melden
Anzeige

Eure Lieblingsautoren

01.09.2012 um 14:00
zur Zeit Bernard Cornwell

weil ich gerne historische Romane lese, mir aber die immer wieder in abgewandelter Form erscheinenden mittelalterlichen Superfrauen wie Wanderhure, Superheilerin, Henkerin, Kriegerin etc. auf den Keks gehen. Cornwell schreibt Männerbücher :-)


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ufo Literatur9 Beiträge
Anzeigen ausblenden