weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lieblingsautoren

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Autor

Eure Lieblingsautoren

08.09.2012 um 20:44
zu viele als das sie mir alle einfallen würden
Evelin Sanders mit Pellkartoffeln und Popkorn / ein sehr schönes stück Zeitgeschichte
Tom Wolf die Preußen-Krimis /absolut toll
Diana Gabaldon
Terry Pratchett ich liebe die Scheibenwelt


melden
Anzeige

Eure Lieblingsautoren

21.09.2012 um 10:29
H.P. Lovecraft, Stephen King, Dan Brown und John Keegan fallen mir jetze so auf die Schnelle ein.


melden

Eure Lieblingsautoren

21.09.2012 um 10:37
Diana Gabaldon mit ihrer Feuer und Stein Highlandsaga
Stephenie Meyer mit der Twilightsaga :)
Marion Zimmer Bradley mit ihrer Avalonreihe angefangen mit Das Licht von Atlantis
Julianne Lee das Schwert der Zeit


melden

Eure Lieblingsautoren

06.10.2012 um 18:50
John Ernst Steinbeck


melden

Eure Lieblingsautoren

09.10.2012 um 15:48
Neil Gaiman & Isaac Asimov


melden

Eure Lieblingsautoren

09.10.2012 um 22:17
Terry Pratchett.. eindeutig. :D

Dazu allerdings auch andere, meist Fantasy Autoren wie Heitz, Hennen.
Früher auch Moorcock oder Tolkien sowie Robert Jordan.
Douglas Adams und Robert Asprin.

Man hat halt so sein Genre :D


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

29.10.2012 um 10:11
Eine ganze Menge...

Da ich hauptsächlich Fantasy und Thriller gelesen habe, eben meist Schriftsteller aus diesen Genre.

Ganz oben natürlich "die Legende": Tolkien.
Dann folgen Autoren wie Martin, Rehfeld, Isau, Dürrenmatt, Adler-Olsen, May, M. H. Schenk und Sachbuchautoren wie Konstam, Bauer, ...aber das ist natürlich nur eine rein subjektive Liste derer, die mir gerade in den Sinn kamen.


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

31.10.2012 um 15:24
Diana Gabaldon
->Sebastian Fitzek<-
Minette Walters
Andreas Franz


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

05.11.2012 um 19:23
John Ronald Reuel Tolkien
Selbst im Tod übertrifft er noch jeden.


melden

Eure Lieblingsautoren

06.11.2012 um 02:00
J.R.R. Tolkien
George R. R. Martin
Markus Heitz
Christoph HArdebusch
Wolfgang Hohlbein
uhh ähm ja^^


melden

Eure Lieblingsautoren

22.11.2012 um 18:31
Daniel Glattauer und Susan Elizabeth Philipps! Kerstin Gier ist aber auch nicht schlecht, zumindest ihre Edelstein-Trilogie. :)


melden

Eure Lieblingsautoren

22.11.2012 um 18:51
George R.R.Martin, J.R.R. Tolkien, Karin Slaughter, Stephen King, Jack Ketchum, Emily Bronte
aber vor allem:
William Goldman für die Brautprinzessin, mein absolutes Lieblingsbuch :lv:


melden
ThatIam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

18.12.2012 um 22:22
J. Krishnamurti, L. Skywalker, H. Hesse, M. Frisch, Linkin Park, 12Stones, Red Hot Chili Peppers


melden

Eure Lieblingsautoren

24.12.2012 um 03:44
Also als Lieblingsautor kann ich ihn (noch) nicht bezeichnen, aber nach Lektüre von "der Nachbar" (das mir sehr gut gefiel) habe ich mir jetzt "Der Prozess günstig besorgt.


melden

Eure Lieblingsautoren

30.12.2012 um 15:50
Birgit Schlieper.

Oh mein Gott, ich liebe die Art wie sie schreibt total! :lv:


melden

Eure Lieblingsautoren

30.12.2012 um 16:57
Thomas Harris
Stephen King/ Richard Bachmann
Henning Mankell


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsautoren

30.12.2012 um 17:05
Nietzsche


melden

Eure Lieblingsautoren

30.12.2012 um 18:38
Konsalik, Ephraim Kishon, Frederica de Cesco, Henry Mankell etc


melden

Eure Lieblingsautoren

10.01.2013 um 12:16
Wenn's um Romane geht, kann ich zur Zeit Charlie Huston nur weiterempfehlen.

Ansonsten natürlich die all-Time-Favourites: Sergej Lukianenko, Thor Kunkel, Noah Gordon, Wilhelm Hauff, Darren O'Shaugnessy, HST.


melden
Anzeige

Eure Lieblingsautoren

24.01.2013 um 07:52
Hab ich nicht wirklich...

Ich könnte jetz Joanne K. Rowling schreiben weil mir Harry Potter sehr gut gefiel aber ihr neuer Roman reisst mir nichts raus...
J R R Tolkien weil ich Herr der Ringe mag...
John Katzenbach - Die Anstalt war sehr sehr gut...

Aber das sind dann alles Lieblingsbücher von den Autoren aber es gibt keinen wo ich zu jedem Buch greifen würde und sage "Der Autor ist ein Wahnsinn, der schreibt nur tolle Bücher"
Macht irgendwie keiner daher hab ich keinen Lieblingsautor, aber relativ viele wo ich immer zuerst hingreife um mit die Inhaltsangabe durchzulesen


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sherlock Holmes7 Beiträge
Anzeigen ausblenden