Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Langweilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.09.2012 um 20:51
Ich schließe mich da Blackfairy an. In der Zeit kann man dann eher was anderes lesen.
Wenn ich von einem Buch gelangweilt bin, konzentrier ich mich eh nicht mehr wirklich auf die Handlung.

Anzeige
melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.09.2012 um 22:03
@Türkis



als bsp ich hab mir "dan brown sakrileg" gekauft und war enttäuscht hab es meinem bruder geschenkt.

ihm hat das buch gefallen...


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

11.09.2012 um 00:29
Eigentlich schon.

@Türkis
Lustig, dass du "Der Schwarm" ansprichst. "Limit" von Schätzing ist das einzige Buch, das sooo dermaßen langweilig war, ich konnte es beim besten Willen nicht fertig lesen.
Ansonsten hab ich bis jetzt immer jedes Buch zu Ende gelesen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

11.09.2012 um 21:52
Ich muss die Bücher die sich ziehen oder langweilig werden zu ende lesen. Zum einen ist es ein unnerer Zwang, dann der Respekt vor Buch und ich habe dafür bezalt also wird es zu ende gelesen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

12.09.2012 um 08:23
@BillConolly12
Was ist mit Büchern, die du geschenkt bekommen hast und die sich nach ein paar Kapiteln oder Seiten als Reinfall herausstellen?

Ich lese auch meistens alle Bücher zu Ende, die ich mir selbst gekauft habe. Aber eins war mal so widerwärtig und angsteinflößend, das habe ich erst mal weggelegt, aber es wartet noch ....


1x zitiertmelden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

12.09.2012 um 19:09
@Birkenschrei
also das ist so ich habe einen speziellen Tick alle Bücher die ich mir gekauft habe trage ich in eine Liste ein das ich die auch nach dieser Reihenfolge auch lese und die die ich geschenkt bekomme habe ich leider noch nicht gelesen, das kommt noch, aber ich denke die werde ich auch zu Ende lesen zum einen es war ein Geschenk ;) und die meisten von denen ich Bücher bekomme sind immer nach meinem Geschmack :) (bin froh so einen Fall hatte ich noch nie)


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

12.09.2012 um 19:35
@BillConolly12
oops, bewertest du die dann auch?
Bei Büchern habe ich da auch so gewisse Ticks.... und ich habe auch ein absolutes Lieblingslesezeichen, das muss immer parat sein :D


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

12.09.2012 um 19:36
@Birkenschrei
Ja so ein Lesezeichen habe ich auch. Nein bewerten tu ich sie nicht das wärst noch die Liste reicht mir :)


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

12.09.2012 um 22:34
Ja aus langer Weile.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

13.09.2012 um 09:08
Nein.
In meinem elektronischen Regal stehen gut 40.000 Bücher - mehr als ich je lesen kann.
Warum also Zeit an eins verschwenden, das mich nicht zu fesseln vermag?


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

16.09.2012 um 21:00
Ja. In meinen realen Regalen stehen so ca. 800 Bücher die ich fast alle mindestens einmal gelesen habe. Einige sind darunter die ich nicht nochmal lesen würde, bei denen ich mich nach dem ersten lesen sogar geärgert hatte sie nicht weggeworfen zu haben. Aber wenn ich das so durchziehen würde wären mir eine ganze Zahl Bücher die ihre Qualität erst zum Ende hin zeigen, entgangen. Als Beispiel sei Umberto Eco genannt. Das erste Buch das ich von ihm las war das Foucaultsche Pendel. Das war für mich im ersten viertel sehr zäh und auch schwer zu lesen. Mittlerweile hab ichs zweimal gelesen und alle anderen Romane Ecos auch.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

17.09.2012 um 19:49
Wenn es extrem langweilig ist, dann lese ich nicht mehr weiter. Allerdings rieche ich häufig ob es noch besser wird oder nicht. Warum auch immer. Hab ich das Gefühl das es besser wird, dann lese ich weiter. Habe allerdings lange nicht mehr gelesen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

21.09.2012 um 10:09
Also ich weiß gar nicht wann mich ein Buch langweilt. Ich lege es einfach beiseite und lese dann in einem anderen Buch weiter aber immer mit dem Hintergedanken das Buch weiterzulesen. Wenn ich es dann nicht mehr anrühre hab ich das Interesse daran verloren aber es liegt dann wahrscheinlich an dem Thema weniger an dem Inhalt weil ich auch überwiegend Sachbücher lese.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

21.09.2012 um 10:21
Wenn mich ein Buch langweilt, lege ich es beiseite und zu passender Gelegenheit frage ich unter bekannten nach, wer interesse haben könnte in dem Buch zu lesen. Wenn jemand sagt "Ja klar, würd ich gern mal lesen", dann geb ich es weiter.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.10.2012 um 02:18
Zitat von BirkenschreiBirkenschrei schrieb am 12.09.2012:Ich lese auch meistens alle Bücher zu Ende, die ich mir selbst gekauft habe. Aber eins war mal so widerwärtig und angsteinflößend, das habe ich erst mal weggelegt, aber es wartet noch ....
Darf ich fragen um welches Buch es sich da handelte?


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.10.2012 um 07:27
Ui,ich höre gedanklich bereits :"Wie uncool" (grins), aber da ich begeisterte Bücherei-Besucherin bin,fehlt mir gänzlich jener Druck zum auslesen des Buches.
Ja,Bücherei....ich lese so dermassen viel und geeignete Lektüre kostet nunmal im Handel ordentlich :-(

@Birkenschrei: Da wäre ich nun allerdings auch neugierig...


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.10.2012 um 07:43
@Türkis
@Mrs.Mikaelson

Ähem, jetzt ist es mir fast schon peinlich :D

Also das Buch heißt 'voodoo' und ist von Nick Stone.
In dem Buch kommen Passagen vor, die so detailliert grausamste und ekeleregendste Handlungen an Gefangenen oder Verrätern des berüchtigten Diktators Haitis Francois 'Papa Doc' Duvalier beschreiben. So gräßlich, dass ich nicht weiterlesen konnte :(
Sonst ist der Thriller wirklich sehr spannend, aber das war für mich echt zuviel...

Ein Zitat daraus:

"Ihre Vorgänger sind....Es ist nicht gut für sie gelaufen."

"Sind sie tot?"

Carver schwieg einen Augenblick.
Sein Gesicht war fahl geworden.

"Nein. Nicht tot, viel schlimmer."

...


1x zitiertmelden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.10.2012 um 07:48
@Birkenschrei
Schockiert mich jetzt noch nicht zutiefst,aber das wird wohl nur der Anfang gewesen sein,richtig?
Ich bin abgehärtet,was solch detailierte Schilderungen betrifft-ich sollte es mal lesen,danke^^


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.10.2012 um 08:02
@Mrs.Mikaelson
Ja mach ruhig mal :D und dann kannst du auch sagen, Birkenschrei ist halt 'ne Memme :D :D :D


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.10.2012 um 08:52
@Birkenschrei
Neeein,ich werde dich liebevoll in den Arm schliessen und dich beruhigen und dir immer wieder erläutern,dass der böse Autor sich das alles nur erdacht hat XD


Anzeige

melden