Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 05:48
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Verstehe ich das jetzt richtig nur wenn ich eine reine seele haben kann ich magie wirken sonst nicht?
Wie kommst Du darauf, wo habe ich das gesagt?
J-Dark187 schrieb:
Wenn ich das jetzt richt verstehe dann sagst du mir gerade nur wenn ich kein sex habe dann kann ich Magie richtig ausüben weil meine Seele nicht befleckt ist. Alter hast du überhaupt eine Ahnung was die wahre Liebe für Kräfte freisetzen kann. Du sagst wer Sex hat kann Magie nicht ausüben. Das ist die schlimmste Lüge die ich seit Monaten gehört habe. Sogar noch schlimmer als Magie teilt man in Schwarz und Weiß auf. Sorry aber wo von redest du eigentlich du kennst dich null aus mit der Materie.
Du musst schon richtig lesen was ich schreibe sonst lügst Du! Ich habe geschrieben:
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Selbstlos gutes zu tun reinigt in gewisser Weise aber um nur mal einen Punkt zu nennen, der als eine der ersten Regeln für die nötige Reinheit bei Ausübung praktischer Magie gefordert wird ist: Sexuelle Enthaltsamkeit.
Es ist erforderlich für die nötige Reinheit! Dafür ist es erforderlich, tun kannst Du es auch wenn Du unrein bist, lange nicht so effektiv und mit den entsprechenden negativen Folgen. Und nochwas. Liebe ist nicht Sex! Es gibt auch Liebe ohne Sex! Als wäre die wahre Liebe Sex, also wirklich.

Anzeige
melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 06:06
@Amasana
Ja hier geht es um den missbrauch geistiger Kräfte, das ist um einiges schlimmer als Alskohol oder Zigarettenmissbrauch? Wie sehe denn etwas praktische aus, was ich hier dagegen vobringen könnte? Aber gut, Dir ist das ja alles zu langweilig. Und wo weiche ich Fragen aus? Aber siehe da, er ist weg und antwortet nicht mehr auf meine Fragen, nehme ich mal an. Danke, Dir auch.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 10:08
@Theosoph
Sehr interessantes Thema das du da eingeleitet hast : ) darf ich fragen was du mit praktischer Magie meinst?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 11:39
@Phoebia
Möchtest Du eine Aufzählung aller magischen Praktiken? Ich rede jedenfalls nicht von der "Magie des Lebens" oder "zauberhaften Momenten". Was verstehst Du daran nicht?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 14:22
Nein ich möchte einfach nur deine persönliche Einschätzung was für dich praktische Magie ist :) hat ja jeder so seine eigene Meinung darüber und mich würde einfach mal deine interessieren


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 14:57
@Phoebia
Sehr komplexes Thema, hier bekommst du eine ungefähre Ahnung davon, da kannst du Dich in das Thema einlesen Wikipedia: Magie wobei es hier in diesem Thread um praktische und nicht theoretische Magie geht.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 15:01
@Theosoph
Das ist leider keine Antwort auf meine Frage :( ich wollte deine eigene Gedanken darüber wissen. Wie du dazu stehst was für dich allein diese Magie ist seis praktisch oder theoretisch scheiß egal allein deine Meinung und kein Verweis auf irgendeine Plattform oder festgelegte Schriftsätze von anderen Leuten.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 15:32
@Phoebia
Ein Aspekt praktischer Magie ist es m.E., wenn man in der wahrnehmbaren Welt Wirkungen erzielen möchte und zwar nicht mit direkt physischen, sondern mehr geistigen Kräften unterstützt bspw. durch Zaubersprüche oder Rituale. Dies ist sicher keine vollständige Defintion und Du kannst weitere Gedanken von mir dazu und wie ich dazu stehe, vor allem dem Aufruf am Anfang des Threads entnehmen und auch dem Verlauf der Diskussion.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 15:37
@Theosoph
Dein Post ganz am Anfang las sich eher so als wenn du das von irgendeinem Lehrbuch entnommen hast. Aber wenn du sagst das es auch deinem Gedsnkengang entspricht dann nehme ich das gerne als Antwort auf meine frage :) aber du hast recht ich werd mich mal in alle Seiten einlesen bevor ich noch mehr Fragen stelle ^-^


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 15:44
@Theosoph
sag kennst du den unterschied ziwschem dem "wissen " aus büchern und dem wissen mit man geboren wird ?

und zu dem stimme ich @Amasana zu sie hat vollkommen recht . ich weiß das ihr nicht darum geht immer recht haben zu wollen aber recht hat sie dennoch mit dem was sie hier schrieb .

und bitte keine links oder der gleichen ich will von dir eine antwort haben .


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 15:51
@Phoebia
erwarte von dem TE nicht zuviel . ich habe mich durch den ganzen thread gelsen und um im kern sind seine all seine antworten immer gleich : Theorie ja und diese aus büchern und praxis nein . nun ja ich denke mehr muss ich dazu nicht schreiben oder ? :) ich finde es zu dem eine frecheit (ich weiß freies land und freie meinungsäußerung ) den jede/jede der /die mit energien und co arbeitet so wie ich es auch tue ist alles andere als angetan von dem was der TE hier schreibt . das ich meine meinung dazu . ich an deiner stelle würde es gut sein lassen. ich werde wohl auch keine antwort bekommen auf meine frage :)

ps ich meine nichts davon böse oder als beleidigung . @Theosoph


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 16:26
@EssentiaVitae

Ich freue mich über jede ernstgemeinte und fairer Diskussion und auch ich will/wollte hier niemanden zu Nahe treten oder gar beleidigen. Was Deine Frage angeht bin ich mir zwar nicht sicher worauf sie hinausläuft, aber bitte:

"Ich" bin ein irdisches Ego und geboren von meinem höheren Prinzip, dem göttlichen Ego. Das göttliche Ego ist das sich inkarnierende Wesen im Menschen und ist relativ allwissend, da es schon während sehr vieler Inkarnationen Erfahrungen/Wissen gesammelt hat. Ich bin von diesem meinen individuellen höheren Prnzip während der frühen Schwangerschaft meiner Mutter (geistig) geboren worden und bin in gewisser Weise das Denkprinzip, eben das irdische Ego und was das Gehirn angeht, ist es bei Geburt leer und ich demnach unwissend.

Um so geister (tugendhafter) ich lebe und es mögen auch andere Umstände wirken, bspw. karmische, um so näher bin ich meinem geistigen höheren Prinzip, dem göttlichen Ego und um so mehr Wissen meines höheren Prinzips mag mir in gewisser Weise zu Teil werden. Aber das nicht direkt, sondern bspw. über Intuition, Ideen oder Gedankenanstösse etc.

In diesem Sinne hörte ich von Wissen, mit dem man geboren wird, das Wissen meines höheren Prinzips in mir. Aber ich kann direkt und im Normalfall immer nur auf mein Wissen (des Gehirns) zugreifen.

Und nochmal: Ich habe mich theoretisch auch mit praktischer Magie befasst. Das Argument, das ich nur darüber urteilen könnte, wenn ich sie ausgeführt habe, das greift nicht wirklich, das solltest Du dann ja auch bereits schn gelesen haben. Ich werte nicht so schnell was als Beleidung, wenn wir sachlich bleiben und möglichst bei den Tatsachen.

Nun kennst Du meine Antwort, die Du warum auch immer nicht erwartet hast, obwohl ich hier bisher soweit mir möglich auf jede Frage eingegangen bin. Und worauf läuft es nun hinaus?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 16:28
Was ich bei der ganzen Sache @Theosoph nicht verstehe ist folgendes .
Theoriewissen scheinst Du ja jede Menge zu haben - nur hast Du offensichtlich
nicht den Mut , Dein theoretisches Wissen in der Praxis zu testen .
Wie also bitte willst Du wissen wie sich praktische Magie auswirkt wenn Du sie
selbst nicht ausprobierst ?
Wenn Dir dazu aus irgendeinem Grunde der Mut fehlt-dann ist das nicht gerade
ein posivitves Zeugnis für Dich - sorry,das ich dass so schreibe aber das musste
mal raus .


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 16:29
@Theosoph
das sind zwar viele worte aber immer noch keine antwort auf meine frage an dich . also kennst du nun den unterschied zwischen dem wissen auch büchern und dem mit dem man geboren wird ? @Nightshadow81
dem stimme ich zu bruderherz .


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 16:30
@Theosoph
und verstanden hast du meine einfach frage anscheind auch nicht . wobei ich mich grade frage was daran so schwer zu verstehen ist ?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 16:33
@EssentiaVitae
Ich habe Dir auf Deine Frage geantwortet und in dem Sinne verstehst Du nun, wenn ich Dir sage, dass "Ich" nicht mit Wissen sondern unwissend geboren wurde und in dem Sinne ist ein Unterschied zwischen Wissen aus einem Buch und dem, mit dem ich geboren wurde, das Ersteres real ist und Letzteres nur eine Einblidung.

Aber vielleicht erläuterst Du mir, was Deiner Meinung nach die richtige Frage auf Deine Antwort ist.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 16:35
@Nightshadow81
Ich kenne die Wirkungen von vielen Dingen, die ich noch nicht praktisch probviert habe und manche tue ich nicht, nicht aus Feigheit, sondern aus Vernunft.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 16:37
@Theosoph
das sogenannte "wissen" aus büchern ist kein echtes wissen . es gibt nur in einer form echtes wissen und das ist das wissen mit dem man geboren wird .

ich kenne persönlich nur eine hexe die ihr wissen in bücher schrieb und das ist ihr wissen mit dem sie geboren wurde . deine bücher scheinen mir nur mit möchtegernechtemwissen gefüllt zu sein. schade .


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 16:39
@Theosoph

Also hab ich das jetzt richtig verstanden dass du sämtliches "Wissen" welches du hier preisgibst angelesen hast aber nichts davon selbst probiert hast? Ich meine wenn du sagst dass die Seelenreinheit gefährdet ist woher nimmst du dann die Sicherheit dass es auch so ist? Ich weis ja nicht woher du dein "Wissen" beziehst aber in so einem Thema sollte man doch stets kritisch bleiben und vieles sich selbst aneignen bzw auch hinterfragen und ausprobieren.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 16:41
@EssentiaVitae
Bücherwissen ist kein echtes Wissen? Also ich habe sehr viel Wissen aus Büchern und das ist alles nicht echt? Wieso sind eigentlich alle Kinder wenn sie geboren sind so unwissend und nachdem sie jede Menge Bücher gelesen haben so wissend? Also ist das Nicht-Wissen mit dem die Kinder geboren werden ist für dich echtes Wissen und das was normalerweise als echtes Wissen in Büchern zu finden ist, Nicht-Wissen? Verstehe ich das richtig?


Anzeige

melden